Umzug beauftragt

vor 5 Jahren

Guten Tag, für meinen bevorstehenden Umzug habe ich natürlich auch den Umzug  meiner Anschlüsse vor etwa einer Woche beantragt. 

Es kam eine automatisch generierte Mail, welche auch explizit darauf hinwies keine Auftragsbestätigung zu sein.

Seitdem kamen 2 Aufforderungen den alten Router zurückzusenden, auch online unter "Aufträge" nur die Rücksendung des alten Routers.  Sonst nix.

Wäre nicht eine Bestätigung mit einer optionalen Freischaltung und terminierung des ganzen zu einem bestimmten Datum und Zusendung der neuen Hardware der erste Schritt? 

Herzliche Grüße,  ysaia 

 

 

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    • vor 5 Jahren

      Hallo @Ysaia ,

       

      ist der Umzug denn im Kundencenter Auftragsstatus ersichtlich? 

      https://www.telekom.de/kundencenter/auftragsstatus

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      Antwort

      von

      vor 5 Jahren


      @Ysaia  schrieb:

      Ok, justamente nach meinem Post kam die Auftragsbestätigung. 

      Eine Frage hätte ich allerdings noch : wozu muss ein Techniker kommen? Dose ist doch vorhanden. 


      Das kann verschiedene Gründe haben. 

      Wurde der Vormieter oder die Home-ID /Nummer der TAE Dose beim Umzugsauftrag angegeben?

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Da gab es kein Feld zum eintragen und der Vorbesitzer ist vor 2 Jahren verstorben.

      Namentlich aber bekannt.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Normalerweise müsste man das bei der Bestellung angegeben können.

       

      Dann kann, wenn dort schon ein Anschluss unter dem Namen geschalten war, der Leitungsweg genau identifiziert werden und ohne Technikerbesuch geschaltet werden.

       

      Wenn das nicht mit angeben wurde, muss der Techniker kommen.

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

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