Solved

Umzug bestätigt, keine Info über Vertragslaufzeit.

10 months ago

Hallo zusammen!

 

Ich ziehe Mitte August um und habe vor wenigen Wochen telefonisch einen Umzug nach TKG beantragt, da ich auf keinen Fall die Mindestvertragslaufzeit verlängern möchte. Als einige Zeit nach der telefonischen Beantragung nichts seitens der Telekom kam, wurde ich ein wenig stutzig und fragte erneut per Mail, ob denn alles in Ordnung ist und der Umzug nach TKG wie telefonisch besprochen stattfinden kann.

 

Kurz darauf bekam ich auch schon Rückmeldung seitens der Telekom per Mail. Der Umzug wurde mir durch eine Umzugsbestätigung per PDF zum Wunschtermin endlich bestätigt. Interessanterweise tauchte dann auch in der Auftragsliste bei mir der alte Umzug auf. Da lief wohl etwas schief, denn Dieser wurde storniert und durch einen neuen Auftrag ersetzt. Aber das sollte ja egal sein. Hauptsache ein aktiver Umzugsauftrag ist drin. Fröhlich

 

Was mich jetzt aber noch wurmt: Die Sachbearbeiterin ist per Mail nicht auf meine Frage eingegangen, ob denn meine bestehende Mindestvertragslaufzeit übernommen und nicht verlängert wird. Auch in der Umzugsbestätigung ist nichts über die Vertragslaufzeit zu lesen! Ich möchte auf keinen Fall erneut 24 Monate bei der Telekom gebunden sein.

 

Deshalb die Frage: Könnte ein Teamie vielleicht bei mir nachsehen und bestätigen, dass die alte Vertragslaufzeit nach dem Umzug verbleibt? ( bis Februar 2025). Das würde mir schon sehr helfen und ich wäre erleichtert. Zwinkernd Meine Daten sollten alle soweit hinterlegt sein.

 

Vielen lieben Dank für die Hilfe!

 

 

166

8

  • Accepted Solution

    accepted by

    10 months ago

    Hallo @Mindbear,

     

    mach dir keine Sorgen. Es ist, wie hier schon gesagt wurde bezüglich der Laufzeit.

    Ich rufe dich auch gerne an, wenn du möchtest. Magst du mir dafür ein großzügiges Zeitfenster nennen?

     

    Vielen Dank und viele Grüße

    Sabrina

    0