Solved

Umzug: Bitte um konsekutive Rufnummern, kein Durcheinander wie aktuell. Alte Adresse VDSL, neue Adresse Glasfaser

8 months ago

Guten Abend,

 

momentan kann ich im Kundencenter keinen Umzug beauftragen, daher bitte ich um Hilfe. Folgendes ist dabei problematisch.

 

  • Beim letzten Umzug bekam ich ein Durcheinander an Rufnummern, keine paßte zu der anderen. Ich weiß, daß es keine Wunschnummern fürs Festnetz gibt, und das ist auch in Ordnung, aber ich bitte um konsekutive Nummern. Beispielsweise "Vorwahl-ABCDE0, Vorwahl-ABCDE1, Vorwahl-ABCDE2, Vorwahl-ABCDE3, Vorwahl-ABCDE4, ..." und ohne Lücken. Ist das machbar?
  • An meiner alten Adresse gibt es VDSL, an der neuen Glasfaser. Kann ich "direkt" umziehen? Oder muß der VDSL-Vertrag gekündigt werden?

 

Meine Kundennummer ist ordnungsgemäß im Profil hinterlegt. Vielen Dank.

639

47

    • 8 months ago

      konsekutive

      konsekutive
      konsekutive

      Konse.. was?

      17

      Answer

      from

      8 months ago

      Der SIP-Provider darf dir die Nummer nicht mehr bereitstellen, wenn du die 069 als deinen Wohnort verlässt. Da gelten die gleichen Regeln der BNA wie für die Telekom und andere Anbieter.

       

      Das hat nichts damit zu tun, dass du dich von überall auf diese Nummer per SIP registrieren kannst.

      Answer

      from

      8 months ago

      fdi

      Der SIP-Provider darf dir die Nummer nicht mehr bereitstellen, wenn du die 069 als deinen Wohnort verlässt.

      Der SIP-Provider darf dir die Nummer nicht mehr bereitstellen, wenn du die 069 als deinen Wohnort verlässt.
      fdi
      Der SIP-Provider darf dir die Nummer nicht mehr bereitstellen, wenn du die 069 als deinen Wohnort verlässt.

      Da kommt es halt darauf an ob der Kunde den Umzug meldet oder nicht 😉

       

      Ja, prinzipiell ist es nicht erlaubt Ortsgebundene Rufnummern zu haben ohne einen Ortsbezug, zumindest beim Erstanschluss wird pingelige darauf geachtet.

       

      Was danach ist haben die Netzbetreiber oft nicht unter Kontrolle

      Answer

      from

      8 months ago

      @CobraCane  schrieb:
      Da kommt es halt darauf an ob der Kunde den Umzug meldet oder nicht

      Ist wie zu schnelles Fahren, darf ich nicht gemäß der Gesetze und Verordnungen. Wenn ich es doch mache, dann muss ich hoffen, dass ich nicht erwischt werde.

       

      Wo kein Kläger, da kein Richter. Ändert aber nichts am Recht selbst.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 8 months ago

      Das lässt sich leider nicht immer machen. Meist sind die Rufnummern schon belegt. 

      0

    • 8 months ago

      Mach einfach einen entsprechenden Vertrag mit einem 10-er ( oder 100-er . . . . . . . ) Nummernblock.

      Dann hast du was du willst.

       

      Dazu müsstest du aber wahrscheinlich einen Geschäftskundenvertrag abschließen.

       

      1

      Answer

      from

      8 months ago

      Käseblümchen

      Dazu müsstest du aber wahrscheinlich einen Geschäftskundenvertrag abschließen.

       

      Dazu müsstest du aber wahrscheinlich einen Geschäftskundenvertrag abschließen.

      Käseblümchen

       

      Dazu müsstest du aber wahrscheinlich einen Geschäftskundenvertrag abschließen.


      Nicht wahrscheinlich sondern garantiert. Durchwahlrufnummern gibt es bei der Telekom nur im CompanyFlex

       

      @Weißer Kater 

      Da dein Profil befühlt ist rufe ich mal die Teamies , die können für dich den Umzug einstellen und auch schauen ob es zusammenhängende Nummern gibt.

       

      Bitte nenne noch ein Zeitfenster wenn du erreichbar bist.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 8 months ago

      Weißer Kater

      Ist das machbar?

      Ist das machbar?
      Weißer Kater
      Ist das machbar?

      Nein, wenn du Glück hast, dann sind die Nummern aufeinanderfolgend (habe ich z.B. enden auf 1,2,3), es gibt aber kein Anrecht darauf.

       

      Ansonsten, SIP-Trunk, da kannst du einen Nummernblock erhalten.

      0

    • 8 months ago

      Weißer Kater

      Beispielsweise "Vorwahl-ABCDE0, Vorwahl-ABCDE1, Vorwahl-ABCDE2, Vorwahl-ABCDE3, Vorwahl-ABCDE4, ..." und ohne Lücken. Ist das machbar?

      Beispielsweise "Vorwahl-ABCDE0, Vorwahl-ABCDE1, Vorwahl-ABCDE2, Vorwahl-ABCDE3, Vorwahl-ABCDE4, ..." und ohne Lücken. Ist das machbar?
      Weißer Kater
      Beispielsweise "Vorwahl-ABCDE0, Vorwahl-ABCDE1, Vorwahl-ABCDE2, Vorwahl-ABCDE3, Vorwahl-ABCDE4, ..." und ohne Lücken. Ist das machbar?

      Nein. Manuell greift da keiner ein. Das ist wie Lotto spielen. Glückssache. Die Aufträge gehen in ein System und dieses System holt aus einem anderen automatisiert Rufnummern die der Telekom zur Verfügung stehen.

      Was du machen kannst ist dir aus dem Businessbereich einen entsprechenden Tarif mit Durchwahlnummern zu besorgen.

      Zum Beispiel: +49 123 1234-10, +49 123 1234-11, +49 123 1234-12 usw.

       

      Flexible Festnetzlösungen | Telekom Geschäftskunden

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      8 months ago

      @Weißer Kater vielen Dank für das Telefonat.

       

      Wie besprochen, habe ich den Umzug zum Anfang Oktober gebucht.

       

      Grundsätzlich können wir leider keine zusammenhängende Festnetz-Rufnummern garantieren.

       

      Gruß

      Sören

      0

    • 7 months ago

      Guten Abend @Sören G. 

       

      Vielen Dank für den reibungslosen Ablauf noch einmal. Nun findet mein Einzug früher statt, daher möchte ich fragen, ob man das Bereitstellungsdatum (01.10.) noch in den September (möglichst bald) ziehen kann.

       

      Danke im voraus.

      2

      Answer

      from

      7 months ago

      Weißer Kater

      nun findet mein Einzug früher statt, daher möchte ich fragen, ob man das Bereitstellungsdatum (01.10.) noch in den September (möglichst bald) ziehen kann.

      nun findet mein Einzug früher statt, daher möchte ich fragen, ob man das Bereitstellungsdatum (01.10.) noch in den September (möglichst bald) ziehen kann.

      Weißer Kater

      nun findet mein Einzug früher statt, daher möchte ich fragen, ob man das Bereitstellungsdatum (01.10.) noch in den September (möglichst bald) ziehen kann.


      Vorziehen geht Systembedingt nicht (der Anschluß wird in mehreren Systemen für den Bereitstellungstermin eingerichtet.)

       

      evtl. kann dir ja @Sören G. für die Übergangszeit einen Schnellstarter zusenden.

      Answer

      from

      7 months ago

      Hallo @Weißer Kater ,

       

      vielen Dank, für deine Nachricht.

       

      Wir können den Termin leider nicht mehr vorziehen, da der 1.10 schon nächsten Dienstag ist. 

      Ich habe etwas Sorge, wenn wir an dem Auftrag herumbasteln, wir nachher auch den 1.10. nicht mehr bekommen.

       

      Viele Grüße

      Svenja 

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 7 months ago

      Hallo, ich melde mich erneut. Leider ist der Umzug bislang nicht erfolgreich. Vorgestern wollte ich den Glasfaseranschluß gemäß Anleitung einrichten (per Einrichtungslink). Funktionierte nicht. Natürlich rief ich sofort an.

       

      Antwort: Veraltete Glasfaser-ID (A000011, steht wohl auf vielen Dosen in Einfamilienhäusern). 2 Tage warten, bis die ID ermittelt sei, hieß es. Dann rufe man mich an.

       

      Leider nicht geschehen. Möge sich bitte jemand nun gewissenhaft darum kümmern.

      0

    • 7 months ago

      @Weißer Kater 
      ich gebe es mal an die Teamies weiter 👍
      P.S. was ich nicht verstehe ist das wenn man hier aktiv einen Thread und Kontakte hat es wieder telefonisch versucht 🤔

      Gruß
      Waage1969

      2

      Answer

      from

      7 months ago

      Sehe ich im Grunde so wie Du, aber ich dachte in dem Moment, da sei nur ein Fehler auf der Einrichtungsseite und ich müßte vielleicht einen neuen Link bekommen. Ich hatte keine Ahnung, daß es ein so gewaltiges Problem werden könnte.

      Answer

      from

      7 months ago

      Guten Morgen, @Weißer Kater

       

      Ab welcher Uhrzeit bist du denn telefonisch erreichbar? Das sollten wir und nämlich nochmal genauer anschauen. 

       

      Lieben Gruß,

      Klaudija

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 7 months ago

      Ich bin ab sofort recht gut erreichbar. Allerdings ist hier der Empfang dermaßen schlecht, daher bitte mehrmals versuchen . Zwinkernd

      5

      Answer

      from

      7 months ago

      Svenja P.

      Die Einrichtung mit der A-Nummer und der Modem ID hat also nicht funktioniert? Ich würd das gerne noch mal mit dir probieren.

      Die Einrichtung mit der A-Nummer und der Modem ID hat also nicht funktioniert? Ich würd das gerne noch mal mit dir probieren.
      Svenja P.
      Die Einrichtung mit der A-Nummer und der Modem ID hat also nicht funktioniert? Ich würd das gerne noch mal mit dir probieren.

       

      Weißer Kater

      Antwort: Veraltete Glasfaser-ID (A000011, steht wohl auf vielen Dosen in Einfamilienhäusern). 2 Tage warten, bis die ID ermittelt sei, hieß es. Dann rufe man mich an.

      Antwort: Veraltete Glasfaser-ID (A000011, steht wohl auf vielen Dosen in Einfamilienhäusern). 2 Tage warten, bis die ID ermittelt sei, hieß es. Dann rufe man mich an.
      Weißer Kater
      Antwort: Veraltete Glasfaser-ID (A000011, steht wohl auf vielen Dosen in Einfamilienhäusern). 2 Tage warten, bis die ID ermittelt sei, hieß es. Dann rufe man mich an.

      Hatte heute auch den Fall (alter FTTH 1.7 nach GBGS migriert, noch Klapp-TA verbaut;

      mußte ich auf passiven TA umrüsten und dann neu im GBGS initialisieren

      (OK, Klapp-TA war nicht beschriftet, also mal A010011 im System probiert

      (Nummer nicht gefunden, beim neu einrichten war dann Faser 1 schon belegt !?!

      also mal A000011 probiert; GF-TA gefunden (mit der Meldung muß neu initialisiert werden), Faser 1 passte,

      also initialisiert und das System vergibt eine neue GF-TA -ID mit QR-Code).

       

      Ob der Innendienst so was regeln kann, weiß ich nicht,

      evtl. muß ein Auftrag für den Aussendienst generiert werden, wo der/die Techniker/in dann mit dem registrierten Prüfmodem,

      den GF-Anschluß im GBGS initialisieren kann.

      Answer

      from

      7 months ago

      Guten Abend @Weißer Kater und vielen Dank für das Telefonat. Wie besprochen habe ich nun unsere Fachabteilung involviert und melde mich, sobald eine Antwort vorliegt. Fröhlich

       

      Auch an dieser Stelle wünsche ich ein schönes Wochenende. 

       

      Viele Grüße Sven

      Answer

      from

      7 months ago

      Guten Tag @Weißer Kater , ich habe es gerade telefonisch probiert, jedoch ohne Erfolg. Magst du mir kurz verraten, wann ich durchklingeln kann? Fröhlich 

       

      Viele Grüße Sven

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      in  

      640

      0

      4

      Solved

      in  

      150

      0

      3

      Solved

      in  

      4359

      1

      1

      Solved

      in  

      844

      0

      1