Gelöst
Umzug - Erreiche Kundenservice nicht
vor 2 Jahren
Hallo in die Runde,
ich bin echt genervt. Versuche seit einer Woche meinen Umzug zu melden. Online geht es wohl nicht, wenn man den aktuellen Vertrag mitnehmen möchte.
Die Hotline ist der absolute Witz. Ich bin 6 Mal über 45min in der Warteschlage gehangen bevor teils von der Telekom selbst aufgelegt wurde. Wer nun sagt, mach doch den Rückrufservice: Der ruft zwar zurück, sagt mir dann aber "Leider haben wir Sie nicht persönlich erreicht". Was soll dass denn bitte? Whatsapp hab ich auch versucht, da schreib die nette "Frag Magenta" einfach irgendwann nicht mehr zurück.
Ich hoffe hier kann mir jemand helfen, sonst geh ich wieder zu 1&1. So einen Kundenservice hab ich ja noch nirgends erlebt.
Viele Grüße,
Benjamin
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vor 2 Jahren
@benjamin.schlund
Wenn Du Hilfe und eine Antwort vom @Telekom-hilft-Team willst, ist es erforderlich, dass Du deine Kontakt- und Kunden-Daten in deinem Profil hinterlegst.
Wichtig ist eine Telefonnummer, unter der du zu erreichen bist.
Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
Wir Community-Guids können nur an einem Batteriesymbol sehen, ob Daten hinterlegt sind.
Datenschutz ist also gewährleistet.
Hier geht´s zum Profil:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Wenn dies geschehen ist, bitte kurze Nachricht hier im Thread.
Bitte Geduld, die Teamies sind immer gut beschäftigt.
Inzwischen auch schon mal ein Zeitfenster nennen, innerhalb dessen du zur Identifikation telefonisch erreichbar bist.
Kundennummer und die letzten sechs Ziffern deiner IBAN zu Identifizierung bereit halten.
17
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ich hab den Tarif über unser Mitarbeiterportal in der Firma gebucht. Ich kenne keinen einzigen Telekommitarbeiter persönlich.
Das ist ja jetzt wohl nicht wahr, dass anhand des Tarifes ausgewählt wird ob man mir helfen will meinen Anschluss umzuziehen oder nicht.
Ich hab genug gesehn was den Kundenservice hier betrifft. Vielen Dank.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Das ist ja jetzt wohl nicht wahr, dass anhand des Tarifes ausgewählt wird ob man mir helfen will meinen Anschluss umzuziehen oder nicht.
Das ist ja jetzt wohl nicht wahr, dass anhand des Tarifes ausgewählt wird ob man mir helfen will meinen Anschluss umzuziehen oder nicht.
Dass hast Du evtl falsch verstanden, aber ja, so liest es sich:
Andernfalls kann ich nur einen Umzug mit neuen Konditionen und Laufzeitverlängerung anbieten.
Vielleicht kann @Marcel M. nochmal erläutern warum das nicht gehen sollte?
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @benjamin.schlund,
Es ist nicht so, dass wir dir aufgrund deines Tarifes nicht helfen wollen. Den Umzug kann ich für dich vornehmen, nur eben nicht 1:1 mit den gleichen Konditionen. Dafür musst du denselben Weg gehen, wie bei der Buchung dieser Konditionen. Andernfalls bleibt nur, wie mein Kollege schon mitteilte, die Option neue Konditionen mit neuer Laufzeit zu erhalten.
Eben habe ich erfolglos versucht dich zu erreichen, also wundere dich nicht über den entgangenen Anruf auf dem Display.
Solltest du meine Unterstützung beim Umzug benötigen, teile mir ein Zeitfenster mit, in dem ich dich erreichen kann. ICh versuche es das gerne erneut.
Viele Grüße
Dorothea T.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallo @benjamin.schlund,
Es ist nicht so, dass wir dir aufgrund deines Tarifes nicht helfen wollen. Den Umzug kann ich für dich vornehmen, nur eben nicht 1:1 mit den gleichen Konditionen. Dafür musst du denselben Weg gehen, wie bei der Buchung dieser Konditionen. Andernfalls bleibt nur, wie mein Kollege schon mitteilte, die Option neue Konditionen mit neuer Laufzeit zu erhalten.
Eben habe ich erfolglos versucht dich zu erreichen, also wundere dich nicht über den entgangenen Anruf auf dem Display.
Solltest du meine Unterstützung beim Umzug benötigen, teile mir ein Zeitfenster mit, in dem ich dich erreichen kann. ICh versuche es das gerne erneut.
Viele Grüße
Dorothea T.
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