Umzug fehlgeschlagen
vor 3 Jahren
Hallo zusammen!
Der Umzug meines Festnetzes sollte am 12.12.2022 bis 21 Uhr, so die Auftragsbestätigung, erfolgen, was aber schließlich fehlgeschlagen war. Kurz nach 21 Uhr am selben Tag habe ich Telekom angerufen und mir wurde gesagt, dass der Auftrag nicht ausgeführt sei und um 22 Uhr erfolge. Eine Stunde lange habe ich dann gewartet und hatte nach 22 Uhr immer noch kein Internet.
Am 13.12.2022 schickte mir Telekom eine SMS, dass der Auftrag ausgeführt sei. Nach telefonischer Anweisung eines Mitarbeiters vom Kundencenter setzte ich die Werkeinstellung vom Router zurück und es passierte nichts. Bis dahin behaupteten die Mitarbeiter am Telefon ständig, dass es keine Störung gebe und die Leitung funktioniere. Nachdem ich nochmal angerufen habe, gaben sie zu, dass es Leitungsschaden gebe und schickten einen Techniker am 16.12.2022 zu mir. Ich solle nach der Problembehebung nochmal Kontakt mit Telekom aufnehmen und die Entschädigung für den Internetausfall besprechen.
Heute war der Techniker da und stellte fest, dass es Fehler mit Bestandsleitung gab. Kurz nach dem Termin habe ich eine E-Mail erhalten, in der steht, dass mir die Kosten des sogenannten Service Checks in Rechnung gestellt werden. Für die Tage mit dem Internetausfall wurden mir 3,21 Euro gutgeschrieben, obwohl ich für den Umzug 69,95 Euro bezahle, für die Datenvolumen an diesen Tagen 21,96 Euro und für den sogenannten Service Check eventuell wieder 80 bis 90 Euro bezahlen werde. Abgesehen von der Wartezeit in der Schleife und zuhause sowie den vielen Unannehmlichkeiten wegen des Internetausfalls muss ich für einen inkompetenten Umzug knapp 200 Euro bezahlen, obwohl ich überhaupt nicht verschuldet bin?
Was würdet Ihr an meiner Stelle tun?
Besten Dank für Eure Ratschläge und viele Grüße!
Jana
383
0
5
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 7 Jahren
1249
0
3
vor 2 Monaten
142
0
6
vor 26 Tagen
73
0
1
vor 3 Jahren
294
0
1
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 3 Jahren
@Jana32 das ist Blödsinn, wenn die Rechnung kommt 08003301000 anrufen , Stichwort Rechnung. Kundennummer und IBAN bereit halten.
0
vor 3 Jahren
Für die Tage mit dem Internetausfall wurden mir 3,21 Euro gutgeschrieben, obwohl ich für den Umzug 69,95 Euro bezahle, für die Datenvolumen an diesen Tagen 21,96 Euro und für den sogenannten Service Check eventuell wieder 80 bis 90 Euro bezahlen werde.
Die Gutschrift ist erstmal ok, die Umzugspauschale auch.
Was würdet Ihr an meiner Stelle tun?
Das was Du hier beschreibst:
Ich solle nach der Problembehebung nochmal Kontakt mit Telekom aufnehmen und die Entschädigung für den Internetausfall besprechen.
Ist eigentlich alles ganz klar. Jetzt erst mal den Fehler finden, damit Du ans Netz kommst.
3
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hi @Jana32,
wir sollten wir zuerst den Techniker abwarten, damit Du Internet hast. Gib dann gerne Bescheid und ich schaue mir Deine Rechnungen an - hier in Dein Profil bitte eine Rückrufnummer, so Du das willst.
Beste Grüße,
Johannes P.
0
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Johannes P.
danke. Schaust Du Dir bitte meine Rechnungen an und gib mir bitte danach Bescheid? Meine Rufnummer ist im Profil hinterlegt.
Viele Grüße
0
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Jana32
Vielen Dank für das Gespräch vorhin 👍
Wie besprochen konnten wir ja die offenen Fragen zur Rechnung klären. Es sind keine zusätzlichen Kosten durch den Servicecheck entstanden. Für die Unannehmlichkeiten, dass sich der Umzug verschoben hat, hast du ja bereits die Grundgebühr anteilig erstattet bekommen und zusätzlich eine Sachleistung, welche du ja bereits eingelöst hast. Eine weitere Gutschrift kann hier leider nicht erfolgen.
Ich wünsche dennoch einen angenehmen Sonntag 🙌
Viele Grüße
Timur K.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von