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Umzug Glasfaser
11 months ago
Hallo zusammen,
wir hatten einen Umzug angemeldet mit unserem Glasfaseranschluss.
Der wurde uns auch bestätigt und heute wurde an der neuen Adresse die Dose gesetzt. Alles so weit so gut.
Jetzt habe ich noch zwei Fragen.
1. Warum ist das ein Neuvertrag, der auch noch teurer ist wie unser jetziger trotz gleichbleibender Bandbreite?
2. Uns wurden 3 neue Rufnummern zugeschickt, wir würden unsere jetzige gerne mitnehmen.
Würde mich freuen, wenn sich jmd kurz bei uns melden könnte.
Vielen Dank im Voraus.
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10 months ago
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3 years ago
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11 months ago
Auch dir ein freundliches Hallo @danny_elke
Bitte die Profildaten vollständig ausfüllen!
Sie sollten deine Kundennummer, deine HandyNr. und ein großzügiges Zeitfenster beinhalten.
Das Zeitfenster bitte unter 'weitere Informationen' eintragen.
Hier der passende Link: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile
Danach bitte hier nochmals melden!
Dann kann ich deine Frage 'nach hinten' weiter reichen!
Danke
schöne Grüsse
P.S.: Die Weiterleitung darf durch jeden Berechtigten erfolgen, es muss nicht auf mich gewartet werden!
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11 months ago
@pamperlapescu Profildaten sind ausgefüllt.
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11 months ago
@danny_elke
Da du dein Profil jetzt befüllt hast, gebe ich die Frage grad mal nach hinten weiter!
In deinen Profildaten sollte deine Kundennummer, eine Handynummer für den Rückruf und ein grosszügiges Zeitfenster stehen.
Hab noch etwas Geduld, du wirst bekümmert!
schöne Grüsse
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11 months ago
Hast du den Umzug nach Telekommunikationsgesetzt oder wie das heißt beauftragt? Dann wäre der Vertrag 1zu1 mitgegangen, auch Laufzeut inverändert. Sonst gibts generell immer eine neue Laufzeit, folglich Neubeginn und Preise.
Was natürlich nicht sein sollte, ein gänzlich neuer Vertrag mit neuen Nummern, wenn es als Umzug deklaiert wurde.. Da muss sich jemand mal vom Team drum kümmern
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11 months ago
@danny_elke Aus Deinem Beitrag geht nicht hervor, ob Ihr denn im selben Ortsnetz umgezogen seid?
Dann und nur dann könnt Ihr die Rufnummern mitnehmen
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11 months ago
@wolliballa wir ziehen nur 2 Straßen weiter
...ist aber erst Mitte August soweit
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11 months ago
@danny_elke wenn du eine Bestätigung mit neuen Nummern bekommen hast, hast du auch eine Bestätigung, was mit dem alten Anschluss passiert ?
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11 months ago
@Smart-und-Clever bisher nicht
Unlogged in user
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11 months ago
dann ist das auch nicht als Umzug behandelt worden, dann kläre das mit dem Team
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11 months ago
dann ist das auch nicht als Umzug behandelt worden, dann kläre das mit dem Team
Was meinst du, warum ich das Team informiert habe?
sG
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11 months ago
Hallo @danny_elke ,
schön, dass ich dich direkt erreicht habe.
Wie besprochen, ist unser Prozess leider noch nicht so weit, dass wir Glasfaseranschlüsse "normal" umziehen lassen können, wenn noch keine Dose vorhanden ist.
Du bekommst ja dafür die Neukunden Konditionen und eine einmalige Gutschrift.
Bitte melde dich bei mir, wenn der alte Anschluss gekündigt werden soll und die Rufnummern übertragen werden sollen.
Der neue Anschluss wird erst dann berechnet, wenn du diesen über den Aktivierungslink aktivierst.
Viele Grüße
Svenja
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Accepted Solution
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11 months ago
Hallo @danny_elke ,
schön, dass ich dich direkt erreicht habe.
Wie besprochen, ist unser Prozess leider noch nicht so weit, dass wir Glasfaseranschlüsse "normal" umziehen lassen können, wenn noch keine Dose vorhanden ist.
Du bekommst ja dafür die Neukunden Konditionen und eine einmalige Gutschrift.
Bitte melde dich bei mir, wenn der alte Anschluss gekündigt werden soll und die Rufnummern übertragen werden sollen.
Der neue Anschluss wird erst dann berechnet, wenn du diesen über den Aktivierungslink aktivierst.
Viele Grüße
Svenja
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11 months ago
@Svenja P. Vielen Dank für die schnelle Hilfe :)...Melde mich dann im August
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11 months ago
@Svenja P. ist dann doch schneller geworden als August mit melden🙈...Wir haben einen Brief bekommen, dass wir innerhalb der nächsten 3 Wochen den GF-Anschluss in der neuen Wohnung aktivieren sollen. Das funktioniert nicht, da wir, wie gesagt erst Mitte August umziehen. Kannst du den Anschluss bitte stornieren, so dass wir den Umzug nochmals neu anmelden können und unseren jetzigen Tarif 1:1 mitnehmen können? @telekomhilft
Vielen Dank im Voraus
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11 months ago
Hallo @danny_elke,
herzlichen Dank für das freundliche Telefonat.
Ich habe den Auftrag in einen Umzug geändert. Die neue Auftragsbestätigung mit allen Details ist per E-Mail unterwegs.
Du kannst dich bei Fragen gern wieder melden. Und wenn du doch noch MagentaTV nutzen möchtest, schreib einfach.😀
Lieben Gruß, Melanie
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