Umzug - Internetanschluss schon vorhanden

vor 3 Jahren

Hallo zusammen, 

wir ziehen zum 01. April um. In der neuen Wohnung ist bereits ein Internetanschluss vom Vermieter installiert (auch von der Telekom). 

Welche Möglichkeiten habe ich hier wegen der Kündigung? 

 

liebe Grüße, 

Dave

1021

8

  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    @T-DAVE

     

    Herzlich willkommen in der Community und danke für deinen Beitrag

    Bitte einen Umzug nach TKG beantragen.. Kann der Umzug nicht 1 zu 1 mitgenommen werden, bekommst Du eine Sonderkündigung mit einer Frist von 1 Monat. 

    Nicht im Chat, sondern telefonisch Hotline oder Telekom Shop 

     

    Ist Dein Vertrag älter als 24 Monate, kannst Du nach neuen TKG monatlich selber kündigen 

     

     

    0

  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    Wenn Dein jetziger Vertrag nicht 1:1 für den neuen Standort realisiert werden kann, dann hast Du ein Sonderkündigungsrecht.

    Dazu müsstest Du aber die Hotline anrufen und einen Umzug nach TKG fragen.


    Alternativ: Wie lange läuft der Vertrag schon?

    3

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @T-DAVE 

    wobei es momentan mit der Hotline problematisch sein könnte:

    Waage1969_0-1641037578270.png

    Trotzdem einen Guten Start in das neue Jahr 👍
    Gruß
    Waage1969

  • vor 3 Jahren


    @T-DAVE  schrieb:

    Hallo zusammen, 

    wir ziehen zum 01. April um. In der neuen Wohnung ist bereits ein Internetanschluss vom Vermieter installiert (auch von der Telekom). 

    Welche Möglichkeiten habe ich hier wegen der Kündigung? 

     

    liebe Grüße, 


     Der muss ja auch vorhanden sein, sonst würde vor Ort nix laufen. In wie weit muss man das mit der Kündigung in Bezug auf einer Aussage zum vorhandenen Anschluss verstehen? Ziehst du mit dem Vermieter zusammen in eine Wohnung? WG?

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Danke für eure schnellen Antworten! 

    Es ist eine Betriebsleiter Wohnung die an das Netzwerk der Firma angeschlossen ist. Also auch ans Internet. 

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hallo @T-DAVE,

     

    ich begrüße dich in der Telekom hilft Community.

     

    Wenn du noch Unterstützung benötigst, gerne melden. Auf der folgenden Hilfe-Seite findest du sämtliche Informationen zu einem Umzug. https://www.telekom.de/hilfe/umzug

     

    Viele Grüße und ein frohes neues Jahr

    Erdogan T.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

169

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

986

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

621

0

4

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

10679

0

1