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Umzug Internetanschluss freischalten
vor 3 Jahren
Hallo,
ich probiere es mal auf diesem Wege eine Information zu erhalten welche Probleme für eine Freischaltung im neu gekauften Haus im Weg stehen.
Ich habe Anfang Februar einen Umzug beantragt und hätte gerne meinen Vertrag MagnetaZuhauseXL mitgenommen dies wurde auch aufgenommen dann schien es ein Problem beim Verfügbarkeitscheck zu geben was mittlerweile behoben worden ist da an der neuen Adresse (ein Einfamilienhaus) 175mbit down 40 Upload ersichtlich ist. Daraufhin habe ich mehrmals angerufen um Informationen zu erhalten was letztendlich im Weg steht für eine Freischaltung nun kann mir leider kein einziger Mitarbeiter mitteilen worin das Problem besteht, Umzugsservice nicht Technikabteilung (sofern es einer war) nicht. Mehrmals ist das Thema aufgekommen ob ein hausanschluss überhaupt vorhanden sei was 2016-2017 von der Telekom selbst gemacht worden ist. Rechnung vorhanden von 599.99€ vom voreigentümer. Es ist halt frustrierend das mir immer nur gesagt wird das es an die entsprechende Abteilung weitergeleitet wird worin aber das Problem besteht weiß keiner. Mir wurde auch super geholfen mit einer Überbrückung der Zeit Internet über das Funknetz zu beziehen wofür ich auch dankbar bin allerdings in Zeiten von Homeoffice bin ich sehr abhängig vom Internetanschluss so das auch größere Mengen an daten gedownloaded werden müssen und das mit einer Begrenzung des datenvolumens sehr schwierig ist. Dann habe ich auch noch Post bekommen das ich einen Hausanschluss beantragen muss woraufhin ich natürlich wieder angerufen habe diesmal Bauherren Service und gesagt habe warum denn ein Hausanschluss beauftragt werden muss da ja einer bereits im Haus ist (im Anhang Bilder dazu) dies hat der Mitarbeiter wohl auch erkannt und gesagt ich solle dieses Schreiben ignorieren nach meiner Frage was nun zu tun sei hieß es wieder „kann ich nicht sagen ich nehme es auf und leite es der entsprechenden Abteilung weiter“ habe das Gefühl das man sich im Kreis dreht. Ich kann leider auch nicht nachvollziehen warum man nicht einen Techniker rausschickt der sich den Hausanschluss einfach Vorort anschaut um das Problem zu beheben bzw. um das vorhandene Problem festzustellen. Nun hoffe ich auf diesem Wege das sich ein kompetenter Mitarbeiter der Sache annimmt weil ich super gerne bei der Telekom bleiben wollen würde da ich eigentlich ein sehr zufriedener Kunde bin.
Freundliche Grüße
Polat
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muc80337_2
Community Guide
vor 3 Jahren
Schaut in der Tat nach einem Telekom APL und nach einer Telekom TAE aus.
Ist das eine Hausnummer mit einem Zusatz - also z.B. 13A statt nur 13?
Oder wurde die Straße in den letzten Jahren umbenannt, und das wurde nicht geradegezogen?
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Anne W.
Antwort
von
muc80337_2
vor 3 Jahren
Hallo @Polat10 ich habe gerade mal rein geschaut und sehe, dass der Umzugsauftrag final zum 13. Juni 2022 gebucht werden konnte. Die Info/Bestätigung hat dich sicher auch schon erreicht, korrekt?
Sag gerne Bescheid ob am Tag der Bereitstellung alles geklappt hat.
Grüße Anne W.
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