Gelöst

Umzug - kein Telekomanschluss möglich/Sonderkündigungsrecht

vor 4 Jahren

Hallo an die Community,

 

wir ziehen zum 01.08.21 in eine Wohnung. Leider ist dort kein Anschluss der Telekom möglich, wie mir im Telekomshop bestätigt wurde.

Da hieß es auch zwecks der Sonderkündigung das könne man auch hier im Shop machen, also bin ich gestern wieder in den Shop und auf einmal ginge so eine Sonderkündigung nur wenn man einen Umzug Online oder per Hotline beauftragt und da dann halt festgestellt wird das kein Anschluss möglich ist.

Den Umzug online beantragen geht nicht, da spätestens beim eingeben der neuen Adresse schluss ist da dort ja kein Anschluss möglich ist und ich nix weiter auswählen kann.

Also habe ich bei de Telekom Hotline angerufen, dort konnte man mir aber nicht wirklich weiterhelfen und verwies mich zu der Bauherren Hotline, wo man mir zwar bestätigen konnte das an der neuen Adresse kein Anschluss der Telekom möglich ist und ich Anspruch auf eine Sonderkündigung habe, aber sonst auch nicht weiterhelfen konnte und mich wieder zu der Umzugs Hotline verwies. Also bei der Umzugs Hotline angerufen und den oben genannten Sachverhalt erklärt, konnte mir dort aber auch nicht wirklich geholfen werden, der Mitarbeiter verwies mich auf das Online Kundenportal und ich solle da unter meinem Login den Vertrag kündigen. Jedoch kann ich da den Vertrag nur regulär zum Vertragsende kündigen, bzw. kann ich keinen der unter Sonderkündigungsrecht angebenen Gründe nutzen.

So nun meine Frage, kann mir hier jemand weiterhelfen? Ich hab ja nun schon alles genutzt was die Telekom einem zu verfügung stellt und bin trotzdem noch nicht weiter.

Vielen Dank schonmal im vorraus.

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    • vor 4 Jahren

      @Stefanie94 

       

      du musst einen Umzug nach TKG beauftragen (es geht leider nur auf diesem Weg), das kannst du nur telefonisch oder im Shop, NICHT Online!

       

      Kann der Anschluss am neuen Wohnort dann nicht 1:1 wie heute geschaltet werden, dann wird dir ein Sonderkündigungsrecht mit dreimonatiger Frist eingeräumt (alternativ kannst du natürlich auch einen Vertrag mit neuen Konditionen weiterführen).

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    • vor 4 Jahren

      Stefanie94

      per Hotline beauftragt

      per Hotline beauftragt
      Stefanie94
      per Hotline beauftragt

      Ist genau so  richtig @Stefanie94  die ahnungslose Hotline hat Dich abgewimmelt👎

       

      Umziehen mit bestehendem Tarif

      Wenn Sie mit Ihrem derzeitigen Telekom Tarif umziehen möchten, hilft Ihnen das Umzugsteam unter 
      0800 33 01000 - Stichwort "Umzug" - gerne weiter.

       

      https://www.telekom.de/hilfe/umzug/allgemein/internetanschluss-umzug?samChecked=true

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    • vor 4 Jahren

      Keine Ahnung was da bei eurer Kommunikation so schief läuft.

       

      Anrufen, Umzug melden, die sagen sie können den Tarif nicht buchen. 

      Dann sagen: hiermit mache ich dann vom meinem Sonderkündigungsrecht nach §46 TKG gebrauch.

       

      Das muss es dann gewesen sein

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    • vor 4 Jahren

      Stefanie94

      Also bei der Umzugs Hotline angerufen und den oben genannten Sachverhalt erklärt,

      Also bei der Umzugs Hotline angerufen und den oben genannten Sachverhalt erklärt,
      Stefanie94
      Also bei der Umzugs Hotline angerufen und den oben genannten Sachverhalt erklärt,

      @Stefan 

      Das ist die Praxis, wie @Stefanie94 schrieb

       

      ..... und das die Theorie:

       

       

      Stefan

      Keine Ahnung was da bei eurer Kommunikation so schief läuft. Anrufen, Umzug melden, die sagen sie können den Tarif nicht buchen. Dann sagen: hiermit mache ich dann vom meinem Sonderkündigungsrecht nach §46 TKG gebrauch. Das muss es dann gewesen sein

      Keine Ahnung was da bei eurer Kommunikation so schief läuft.

       

      Anrufen, Umzug melden, die sagen sie können den Tarif nicht buchen. 

      Dann sagen: hiermit mache ich dann vom meinem Sonderkündigungsrecht nach §46 TKG gebrauch.

       

      Das muss es dann gewesen sein

      Stefan

      Keine Ahnung was da bei eurer Kommunikation so schief läuft.

       

      Anrufen, Umzug melden, die sagen sie können den Tarif nicht buchen. 

      Dann sagen: hiermit mache ich dann vom meinem Sonderkündigungsrecht nach §46 TKG gebrauch.

       

      Das muss es dann gewesen sein


      Da fehlt die helfende Hand von  @Telekom hilft Team 

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      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Gelöschter Nutzer 

      Das kann ich so nicht bestätigen, Anrufer und Hotline sind aber oft grandios darin selbst bei einfachen Sachverhalten aneinander vorbei zur Reden.

       

      Das sieht man doch auch hier im Forum bei so mancher Beschreibung eines Sachverhalts (ich meine nicht diesen Thread)

      da brauchts manchmal einen Kompass um zu verstehen was der TE so überhaupt will

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hey @Stefanie94,

      vielen Dank für das nette Gespräch.
      Ich habe wie gewünscht den Anschluss und die dazugehörigen Endgeräte gekündigt. Fröhlich

      Liebe Grüße
      Nico Be.

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      Uneingeloggter Nutzer

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      von