Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Umzug - kein Telekomanschluss möglich/Sonderkündigungsrecht
vor 4 Jahren
Hallo an die Community,
wir ziehen zum 01.08.21 in eine Wohnung. Leider ist dort kein Anschluss der Telekom möglich, wie mir im Telekomshop bestätigt wurde.
Da hieß es auch zwecks der Sonderkündigung das könne man auch hier im Shop machen, also bin ich gestern wieder in den Shop und auf einmal ginge so eine Sonderkündigung nur wenn man einen Umzug Online oder per Hotline beauftragt und da dann halt festgestellt wird das kein Anschluss möglich ist.
Den Umzug online beantragen geht nicht, da spätestens beim eingeben der neuen Adresse schluss ist da dort ja kein Anschluss möglich ist und ich nix weiter auswählen kann.
Also habe ich bei de Telekom Hotline angerufen, dort konnte man mir aber nicht wirklich weiterhelfen und verwies mich zu der Bauherren Hotline, wo man mir zwar bestätigen konnte das an der neuen Adresse kein Anschluss der Telekom möglich ist und ich Anspruch auf eine Sonderkündigung habe, aber sonst auch nicht weiterhelfen konnte und mich wieder zu der Umzugs Hotline verwies. Also bei der Umzugs Hotline angerufen und den oben genannten Sachverhalt erklärt, konnte mir dort aber auch nicht wirklich geholfen werden, der Mitarbeiter verwies mich auf das Online Kundenportal und ich solle da unter meinem Login den Vertrag kündigen. Jedoch kann ich da den Vertrag nur regulär zum Vertragsende kündigen, bzw. kann ich keinen der unter Sonderkündigungsrecht angebenen Gründe nutzen.
So nun meine Frage, kann mir hier jemand weiterhelfen? Ich hab ja nun schon alles genutzt was die Telekom einem zu verfügung stellt und bin trotzdem noch nicht weiter.
Vielen Dank schonmal im vorraus.
824
2
6
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
220
0
2
vor 4 Jahren
332
0
2
vor 2 Jahren
1086
0
6
122
0
3
2531
0
5
Akzeptierte Lösung
Nico Be.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Martina Ha.
vor 3 Jahren
vielen Dank für das nette Gespräch.
Ich habe wie gewünscht den Anschluss und die dazugehörigen Endgeräte gekündigt.
Liebe Grüße
Nico Be.
0
0