Gelöst
Umzug komplett schiefgelaufen
vor einem Jahr
Guten Tag
ich versuche mal die Kurzfassung:
Umzug für meinen Vater im Oktober für Januar beauftragt:
-Da war schon klar, keine Tkom Technik an neuem Standort verfügbar, also Regiotarif.
-Umzugstag, Techniker hat Abschalt und Aufschaltinfo an derselben Adresse ( der alten)- mir schwant nix gutes. geht also nicht
- Tag danach dasselbe Poblem- Nachforschung: Es wurde in den 3 Monaten vergessen, den Portauftrag an den anderen Netzbetreiber zu geben.-Notlösung, ein LTE Router damit 4 Wochen ( solange dauert das wohl mindestens) MagentaTV telefon usw gehen- aber ertstmal ein Woche ohne alls ( auch Hausnotruf) bei 2 mitte 80 Jährigen
Heute fällt mir auf, das ich keine mails mehr empfange ( nutze seit 1993 noch eine Adresse des Anschlusses meines Vaters)
Einlogen inds Kundencenter zeigt: Ihr Festnetzvertarg ist gekündigt!!
Mailadressen nicht mehr nutzbar. Hotline hat Wartungsarbeiten, kann nix machen
Gesagt hat es mir natürlich niemand, dass das diese Konzequenzen hat
Ich mach ja schon seit 1995 IT und bin selbst in der Branche..wie soll ein 85 Jähriger mit diesem Chaos klarkommen?
Hier läuft echt alles schief, ich könnte ......
Irgendjemand eine idee, was ich da noch retten kann?
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vor einem Monat
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vor einem Jahr
Danke dir, ich fahre ja schon 2 Gleisig
Zeitfenster wann ich erreichbar bin?
wann ihr wollt, kann aber auch mal sein, das ich es überhöre...
kann gerade zig Leute anschreiben, wo aktuelle Kommunikation über diese Adresse läuft, dass sie auf eine andere Adresse antworten sollen..schöner Sonntag ;-(
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vor einem Jahr
Hab mir mit einer weiterleitung geholfen..ist das dauerhaft, solange die adresse existent ist ?( direkt kommt: Quota exceeded (mailbox for user is full))
also greift anscheinend schon die freemailquota von 1GB und es wird mir Mail M angeboten ( das er bis gestern ja hatte) so langsam verstehe ich das..
ja ja leer machen unter 1 GB ist Plan B...
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Guten Morgen @schwimmer,
vielen Dank für deinen Beitrag.
Ich schaue mir das gerne an und helfe dir weiter.
Leider konnte ich dich telefonisch nicht erreichen.
Nenn mir gerne ein passendes Zeitfenster, in welchem ich anrufen darf.
Einen schönen Tag und viele Grüße
Behar A.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Guten Morgen. Bin auf dem Weg nach München und so wie es aussieht komme ich bis übernächsten Dienstag nicht mehr zurück:-).
Melde mich wenn ich es heute überblicken kann
Danke
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vor einem Jahr
So wäre jetzt verfügbar!
1
Antwort
von
vor einem Jahr
So wäre jetzt verfügbar!
Moin @schwimmer
Nennst du das ein großzügiges Zeitfenster?
Mutig!
Bitte immer das at-Zeichen zur Adressierung nutzen!
@Behar A.
Der Herr möchte angerufen werden!
ein schöne Woche
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
sorry.....ab jetzt bis 17:00
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Antwort
von
vor einem Jahr
@schwimmer
Die Tasten 'alt-gr' und dann das 'Q' erzeugen das '@'
Grüßle
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
och.. danke @pamperlapescu
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vor einem Jahr
Sehe gerade in der Meldung im Kundencenter , dass inklusivenutzer Postfächer sogar ganz entfallen.. das wird ja immer besser.dann wäre diese Adresse( diese nutzt mein Vater seit 1995 oder so) weg?Hotline hat michnochmal angerufen und mir erklärt, das die Adressen und der Cloudspeicher mit Aktivierung des Regiotarifes ( So Gott und Westnetz will und ein Port frei ist) dann wiederhergestellt werden und der Klimzug nur für die Nutzung des Hybrid LTE Tarifes Notwendig ist.
Kann das jemand bestätigen?
Wenn ja, muss echt an der Kommunikation gearbeitet werden. Wäre mir das mit der Mailbox nicht selbst aufgefallen, hätte ich nix von dem Umstand und der notwendigen Sicherung gewusst ( es gibt auch komischerweise null e.mailkommunikation zu dem Umzugsauftrag seit 2023- das kenne ich ganz anders) immer nur sms. Ist das normal?
Aber nochmal zur Sicherheit, weill ich ungern rummäckern, wenn ich selbst Mist gebaut habe.
An welcher Stelle hätte ich ( wenn denn möglich) diese Chaos verhindern können?
Auch schön: Anrufe der Hotline gehen an die alte , abgeschaltete, Telefonummer meines Vaters und mails an die nun volle ( da auf 1GB begrenzte) mailbox.
Das wäre noch was für das Qualitätsmanagement bei der revision dieses Umzuges.
@pamperlapescu
@Behar A.
wäre damit erstmal Aufgeklärt ( kein Rückruf nötig)
2
Antwort
von
vor einem Jahr
Das werden wir vermutlich nicht mehr rausfinden können - bisweilen hängt es an einem einzelnen Wort, dass gedanklich falsch abgebogen wird.
Da es nicht wortwörtlich nachvollzogen werden kann was wer genau gesagt hat ist es ein bisschen müßig, sich Gedanken zur "Schuldfrage" zu machen, auch wenn es nett und sicher auch hilfreich für beide Seiten wäre, herauszubekommen wo das in die falsche Richtung lief.
Antwort
von
vor einem Jahr
Guten Morgen @schwimmer,
vielen Dank für die Information.
Solltest du noch Unterstützung benötigen, kannst du dich gerne melden.
Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.
Viele Grüße
Behar A.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
@pamperlapescu
@Behar A.
@muc80337_2
Guten Morgen
danke euch
Eine Frage noch, das "Sichern" der email Konten dient doch zum Sichern des Inhaltes der Inbox usw.. , nicht zum Sicher der e-mailadresse als Solche oder?
Denn lt. Kundencenter Info popup soll ich die Hauptadresse auf Freemail umstellen und die Adresse des Mitbenutzers geht verloren.
Lt. Hotline gestern werden die aber im Zuge der Umstellung des Regiotarifes wiederhergestellt.
Könnt ihr das bestätigen?
Vielen Dank
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Antwort
von
vor einem Jahr
Ich kann das weder bestätigen noch in Frage stellen was da gerade läuft.
Klar ist, dass E-Mail-Adresse und Inhalte eines E-Mail-Accounts zwei Paar Stiefel sind und man beide getrennt durchdenken muss.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Mein Ansprechpartner bei der Telekom übernimmt der Transfer der Adressen.
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Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @schwimmer,
Mein Ansprechpartner bei der Telekom übernimmt der Transfer der Adressen.
Wunderbar. Wenn es doch noch Fragen geben sollte, melde dich gerne wieder hier.
Grüße
Peter
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Danke..90% funktionieren..nur Magenta TV will nicht, obwohl ich gestern nochmal extra neue Zugangsdaten bekommen habe ( meldung : nicht gebucht)
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Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @schwimmer,
dann ist eigentlich die Frage, wenn du einen Ansprechpartner hast, soll ich dann trotzdem noch tätig werden? Meine Vermutung ist, dass es ein Durcheinander mit verschiedenen Logins gibt. Dann helfen auch keine neuen Zugangsdaten.
Grüße
Peter
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
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