Gelöst
Umzug: Magenta S ohne Hybrid?!
vor 5 Jahren
Hallo zusammen,
wir ziehen zum 29.08.20 um und ich habe bei der Telekom einen Umzug bereits angemeldet. In den verfügbarkeitsinfos habe ich nur die möglichkeit magenta S zu wählen. Zusätzlich konnte ich die LTE Option hinzubuchen. Dies habe ich auch getan.Nun kam gestern die Bestätigung ohne Hybrid Option. Ein Anruf später sagte man mir das es nun zu aufwendig wäre die LTE Option noch hinzuzubuchen da sie scheinbar vom service vergessen wurde. Sie müssten stornieren und neu einrichten, Dies hätte zur Folge das eine Schaltung bis 28.08.20 nicht möglich wäre. Der Mitarbeiter sagte mir jedoch zu nach geschaltetem Anschluss die LTE Option für mich zu buchen. Da ich mit der Antwort mich nicht zufrieden geben konnte habe ich auch im Chat nochmal mit einer Mitarbeiterin gechattet, die mir wiederum aber sagte sie könne LTE nicht buchen. Und daher Pech gehabt. Ich möchte dies gerne jedoch vor dem Umzug geklärt haben da ich andernfalls bei einem örtlichen Anbieter zumindest ne 25k leitung bekommen würde und bei der Telekom das Sonderkündigungsrecht ziehe. In meiner Auftragsabsendung "angehängt" sieht man auch die LTE Option. In der daruf folgenden Bestätigung wird sie einfach Kommentarlos gestrichen.
Bitte um Hilfe.
Viele Grüße
239
8
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
346
0
3
vor 6 Jahren
270
0
5
704
0
4
248
0
3
vor 5 Jahren
Hallo und herzlich willkommen in der Commnity, bitte lösch mal den Anhnang hier sieht man deine Rufnummer! Befüllen dafür dein Profil dann kann dir wer vom Team helen:
Befülle hier dein Profil, damit dir Mitarbeiter vom TelekomHilft-Team weiterhelfen kann!
3
Antwort
von
vor 5 Jahren
Antwort
von
vor 5 Jahren
Super dann heisst es nur noch auf einen Teami warten
Das kann allerdings ein bisschen dauern 
Antwort
von
vor 5 Jahren
Wenn du jedoch die Möglichkeit einer festen 25er Leitung hast, bedenke das es bei Hybrid keine Zusicherung gibt.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
tatsächlich können wir die Option erst nach Bereitstellung buchen oder aber wir stornieren alles.
Ich würde Vorschlagen den Umzug durchlaufen zu lassen und dann einfach sauber die Option wieder buchen lassen.
Liebe Grüße
Stella A.
2
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo,
Die rein technische Umsetzung ist mir bewusst, jedoch sagte mir eine Kollegin am Telefon das in unserer Ortschaft keine LTE Option zur Verfügung steht. Hierzu habe ich auch das forum durchsucht und festgestellt das ein anderer Nutzer diese Option buchen wollte, es aber nicht ging. Weil funkzelle überlastet.
Ich habe zwischenzeitlich den Vertrag widerrufen und möchte ihn kündigen. Den mit halbherzigen Aussagen kann ich wenig anfangen.
Ich bitte Sie das nochmal genau zu prüfen @Stella A.
Antwort
von
vor 5 Jahren
ich übernehme hier einmal für meine Kollegin Stella.
Ich habe gesehen, dass der Anschluß bereits gekündigt wurde. Kann ich Ihnen sonst noch weiterhelfen oder haben Sie weitere Fragen?
Viele Grüße
Claudia Bö.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
ich übernehme hier einmal für meine Kollegin Stella.
Ich habe gesehen, dass der Anschluß bereits gekündigt wurde. Kann ich Ihnen sonst noch weiterhelfen oder haben Sie weitere Fragen?
Viele Grüße
Claudia Bö.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von