Umzug mit Bandbreitenerhöhung
vor 4 Jahren
Hallo,
hab am 9.10.21 einen Umzug in Auftrag gegeben, allerdings finde ich in meinem Kundencenter nicht dazu. Wie ist, denn momentan der Werdegang ? Und wielange dauert es ca. bis ich eine Benachrichtigung bekomme, ob dies Funktioniert oder nicht funktioniert ?
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vor 4 Jahren
@Silentforest Hast du eine Eingangsbestätigung erhalten das dein Anliegen/Umzug geprüft wird?
2
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ja die habe erhalten
0
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Silentforest
Ja die habe erhalten
Ja die habe erhalten
Dann bitte noch warten, es wird im Hintergrund geprüft ob deine Bandbreite am neuen Wohnort verfügbar ist.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Silentforest was sagt die 08003301000 dazu? Stichwort Umzug
0
vor 4 Jahren
Hallo @Silentforest
Das kann ein paar Tage dauern. Es muss ja geprüft werden, ob der Tarif am neuen Wohnort verfügbar ist. Ob zb Ressourcenmangel vorliegt, zb VDSL Port frei?
Usw..
0
vor 4 Jahren
Besser ist es den Vertrag erst mal umzuziehen,
(weil dann hat man erst schon mal I-Net)
und dann über das Kundencenter ein Upgrade buchen
(das geht eigentlich recht fix, innerhalb von 24h bekommt man die Bestätigung,
(oder Ablehnung, wenn kein Port frei ist)
und den Umschalttermin (meistens in 3-5 Tagen).
Aber lass das jetzt erst mal so laufen und schaue was raus kommt.
(war das ein Umzug Kupfer auf Kupfer oder ein Mediumswechsel;
also Kupfer auf GF oder GF auf Kupfer?
dann kann das etwas länger dauern,)
aber normal sollte so nach 3-5Tagen eine Bestätigung/Ablehnung eingegangen sein.
3
Antwort
von
vor 4 Jahren
Besser ist es den Vertrag erst mal umzuziehen, (weil dann hat man erst schon mal I-Net)
Besser ist es den Vertrag erst mal umzuziehen,
(weil dann hat man erst schon mal I-Net)
Was passiert denn, wenn die Telekom an der neuen Adresse die Bandbreitenerhöhung nicht liefern kann?
Läuft es dann auf eine außerordentliche Kündigung hinaus oder wird der alte Tarif bereitgestellt?
Ich frage nur so aus Interesse, weil eine Eingangsbestätigung sagt ja erstmal noch gar nichts aus.
Viel wichtiger wäre die Auftragsbestätigung.
0
Antwort
von
vor 4 Jahren
Was passiert denn, wenn die Telekom an der neuen Adresse die Bandbreitenerhöhung nicht liefern kann? Läuft es dann auf eine außerordentliche Kündigung hinaus oder wird der alte Tarif bereitgestellt?
Was passiert denn, wenn die Telekom an der neuen Adresse die Bandbreitenerhöhung nicht liefern kann?
Läuft es dann auf eine außerordentliche Kündigung hinaus oder wird der alte Tarif bereitgestellt?
OK, bin ich gerade überfragt,
aber wenn an am neuen Objekt der alte Tarif geschaltet werden kann, gilt bei Umzug nach TKG die Sonderkündigung nicht.
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Gelöschter Nutzer
Buster01 Besser ist es den Vertrag erst mal umzuziehen, (weil dann hat man erst schon mal I-Net) Besser ist es den Vertrag erst mal umzuziehen, (weil dann hat man erst schon mal I-Net) Buster01 Besser ist es den Vertrag erst mal umzuziehen, (weil dann hat man erst schon mal I-Net) Was passiert denn, wenn die Telekom an der neuen Adresse die Bandbreitenerhöhung nicht liefern kann? Läuft es dann auf eine außerordentliche Kündigung hinaus oder wird der alte Tarif bereitgestellt? Ich frage nur so aus Interesse, weil eine Eingangsbestätigung sagt ja erstmal noch gar nichts aus. Viel wichtiger wäre die Auftragsbestätigung.
Besser ist es den Vertrag erst mal umzuziehen, (weil dann hat man erst schon mal I-Net)
Besser ist es den Vertrag erst mal umzuziehen,
(weil dann hat man erst schon mal I-Net)
Was passiert denn, wenn die Telekom an der neuen Adresse die Bandbreitenerhöhung nicht liefern kann?
Läuft es dann auf eine außerordentliche Kündigung hinaus oder wird der alte Tarif bereitgestellt?
Ich frage nur so aus Interesse, weil eine Eingangsbestätigung sagt ja erstmal noch gar nichts aus.
Viel wichtiger wäre die Auftragsbestätigung.
Erst einmal ist der bestehende Vetrag die Grundlage, kann der umziehen ist sh nix mit Sonderkündigung.
Auch wenn man vorher sagt das man später gerne mehr hätte zum Umzug ist das kein Sonderkündigungsrecht.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
vielen Dank für deinen Beitrag.
Gern schaue ich mir deinen Auftrag einmal genauer an.
Leider konnte ich dich unter der in deinem Profil genannten Rückrufnummer nicht erreichen.
Die Rufnummer existiert leider nicht.
Bitte aktualisiere diese einmal in deinem Profil und gib mir anschließend eine kurze Rückmeldung.
Ich melde mich dann bei dir.
Beste Grüße
Nico Sch.
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Antwort
von
vor 4 Jahren
@Nico Sch. Hallo,
hab die Daten Aktualisiert, aber nicht wundern. Mein Mann wird da ran gehen.
Er kennt sich einfach besser aus.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
vielen Dank für deine Rückmeldung. 😄
Leider konnte ich deinen Mann gerade nicht erreichen.
Ist er vielleicht bis 15 Uhr heute noch erreichbar?
Sonst versuche ich es morgen erneut bei ihm.
Beste Grüße
Nico Sch.
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Uneingeloggter Nutzer
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