Umzug mit Family & Friends Rabatt

vor 5 Jahren

Hallo Telekom,

 

bei uns steht bald ein Umzug an. Derzeit haben wir MagentaZuhause M (Kupferleitung) mit einem Family & Friends Rabatt.

Demnächst ziehen wir in einen Neubau, in diesem Neubaugebiet verlegt die Telekom derzeit die Galsfaserkabel.

Wenn ich richtig recherchiert habe, sollte der Umzug durch den Telekom Mitarbeiter im Family & Friends Portal beauftragt werden. In unserem Fall ist leider der Mitarbeiter wohl für längere Zeit erkrankt.

 

Alternativ könnte ich wohl einen Umzug nach " TKG " beauftragen, um den Rabatt nicht zu verlieren.

 

Ist dies soweit korrekt und könnte mir ein Telekom Mitarbeiter dies hier bestätigen?

 

Falls ja, wo kann ich diesen Umzug nach TKG beauftragen?

 

Das ein Technologiewechsel stattfindet, dürfte unerheblich sein wenn ich den gleichen Tarif behalten möchte, oder?

 

Vielen Dank!

 

Grüße

535

6

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 5 Jahren

    Ein Umzug nach TKG ist nicht möglich, eben weil ein Technologie Wechsel stattfindet und die Rahmenbedingungen des Vertrages sich ändern.

    Ein Umzug nach TKG muss 1:1 identisch stattfinden.

    Du musst auf den Mitarbeiter warten.
    Allerdings kann er das auch von zuhause aus für dich machen. Die dafür notwendige Seite ist nicht aufs Intranet beschränkt.

    0

  • Community Guide

    vor 5 Jahren


    @shrugg1e  schrieb:

    Das ein Technologiewechsel stattfindet, dürfte unerheblich sein wenn ich den gleichen Tarif behalten möchte, oder?


    Nicht wirklich. Für den Glasfaseranschluss gelten andere Werte der Leistungsbeschreibung. Sprich: das ist was anderes.

    Du kannst also entweder einen Umzug gem. TKG telefonisch beauftragen und dem folgend eine außerordentliche Kündigung mit Frist von drei Monaten zum Monatsende aussprechen - oder einen Umzug ohne TKG beauftragen unter Neubeginn der Mindestlaufzeit, aber dafür benötigst Du um weiter im "for Friends" zu bleiben vermutlich den befreundeten Telekom Mitarbeiter welcher Dir zum "for Friends" Tarif geholfen hat (bzw. einen anderen, vielleicht hat der ja einen befreundeten Telekom-Kollegen, der da einspringt).

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Dem ist in der Tat nicht so. Nicht zwingend.

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @shrugg1e,

    herzlich willkommen in der Community.

    Am besten rufst du mal die For Friends Hotline an, die können einen Umzug mit For Friends einstellen. Hier die Rufnummer 0800 33 0034554. Fröhlich

    Liebe Grüße
    Stella A.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Besten Dank. Werde ich ausporbieren und Rückmeldung geben.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

230

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

219

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

197

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

636

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

187

0

1