Umzug mit Family & Friends Rabatt

6 years ago

Hallo Telekom,

 

bei uns steht bald ein Umzug an. Derzeit haben wir MagentaZuhause M (Kupferleitung) mit einem Family & Friends Rabatt.

Demnächst ziehen wir in einen Neubau, in diesem Neubaugebiet verlegt die Telekom derzeit die Galsfaserkabel.

Wenn ich richtig recherchiert habe, sollte der Umzug durch den Telekom Mitarbeiter im Family & Friends Portal beauftragt werden. In unserem Fall ist leider der Mitarbeiter wohl für längere Zeit erkrankt.

 

Alternativ könnte ich wohl einen Umzug nach " TKG " beauftragen, um den Rabatt nicht zu verlieren.

 

Ist dies soweit korrekt und könnte mir ein Telekom Mitarbeiter dies hier bestätigen?

 

Falls ja, wo kann ich diesen Umzug nach TKG beauftragen?

 

Das ein Technologiewechsel stattfindet, dürfte unerheblich sein wenn ich den gleichen Tarif behalten möchte, oder?

 

Vielen Dank!

 

Grüße

537

6

  • 6 years ago

    Ein Umzug nach TKG ist nicht möglich, eben weil ein Technologie Wechsel stattfindet und die Rahmenbedingungen des Vertrages sich ändern.

    Ein Umzug nach TKG muss 1:1 identisch stattfinden.

    Du musst auf den Mitarbeiter warten.
    Allerdings kann er das auch von zuhause aus für dich machen. Die dafür notwendige Seite ist nicht aufs Intranet beschränkt.

    0

  • 6 years ago

    shrugg1e

    Das ein Technologiewechsel stattfindet, dürfte unerheblich sein wenn ich den gleichen Tarif behalten möchte, oder?

    Das ein Technologiewechsel stattfindet, dürfte unerheblich sein wenn ich den gleichen Tarif behalten möchte, oder?

    shrugg1e

    Das ein Technologiewechsel stattfindet, dürfte unerheblich sein wenn ich den gleichen Tarif behalten möchte, oder?


    Nicht wirklich. Für den Glasfaseranschluss gelten andere Werte der Leistungsbeschreibung. Sprich: das ist was anderes.

    Du kannst also entweder einen Umzug gem. TKG telefonisch beauftragen und dem folgend eine außerordentliche Kündigung mit Frist von drei Monaten zum Monatsende aussprechen - oder einen Umzug ohne TKG beauftragen unter Neubeginn der Mindestlaufzeit, aber dafür benötigst Du um weiter im "for Friends" zu bleiben vermutlich den befreundeten Telekom Mitarbeiter welcher Dir zum "for Friends" Tarif geholfen hat (bzw. einen anderen, vielleicht hat der ja einen befreundeten Telekom-Kollegen, der da einspringt).

    2

    Answer

    from

    6 years ago

    Ich dachte eben Magenta Zuhause M = Magenta Zuhause M. Egal ob Kupfer oder Glasfaser :-?

     

    Dem ist scheinbar nicht so Traurig

    Answer

    from

    6 years ago

    Dem ist in der Tat nicht so. Nicht zwingend.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 6 years ago

    Hallo @shrugg1e,

    herzlich willkommen in der Community.

    Am besten rufst du mal die For Friends Hotline an, die können einen Umzug mit For Friends einstellen. Hier die Rufnummer 0800 33 0034554. Fröhlich

    Liebe Grüße
    Stella A.

    1

    Answer

    from

    6 years ago

    Besten Dank. Werde ich ausporbieren und Rückmeldung geben.

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

Solved

in  

234

0

2

Solved

in  

220

0

4

Solved

in  

651

0

3

Solved

in  

1640

0

3