Umzug mit Family & Friends Rabatt
vor 6 Jahren
Hallo Telekom,
bei uns steht bald ein Umzug an. Derzeit haben wir MagentaZuhause M (Kupferleitung) mit einem Family & Friends Rabatt.
Demnächst ziehen wir in einen Neubau, in diesem Neubaugebiet verlegt die Telekom derzeit die Galsfaserkabel.
Wenn ich richtig recherchiert habe, sollte der Umzug durch den Telekom Mitarbeiter im Family & Friends Portal beauftragt werden. In unserem Fall ist leider der Mitarbeiter wohl für längere Zeit erkrankt.
Alternativ könnte ich wohl einen Umzug nach " TKG " beauftragen, um den Rabatt nicht zu verlieren.
Ist dies soweit korrekt und könnte mir ein Telekom Mitarbeiter dies hier bestätigen?
Falls ja, wo kann ich diesen Umzug nach TKG beauftragen?
Das ein Technologiewechsel stattfindet, dürfte unerheblich sein wenn ich den gleichen Tarif behalten möchte, oder?
Vielen Dank!
Grüße
537
6
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 6 Jahren
Ein Umzug nach TKG muss 1:1 identisch stattfinden.
Du musst auf den Mitarbeiter warten.
Allerdings kann er das auch von zuhause aus für dich machen. Die dafür notwendige Seite ist nicht aufs Intranet beschränkt.
0
vor 6 Jahren
Das ein Technologiewechsel stattfindet, dürfte unerheblich sein wenn ich den gleichen Tarif behalten möchte, oder?
Das ein Technologiewechsel stattfindet, dürfte unerheblich sein wenn ich den gleichen Tarif behalten möchte, oder?
Nicht wirklich. Für den Glasfaseranschluss gelten andere Werte der Leistungsbeschreibung. Sprich: das ist was anderes.
Du kannst also entweder einen Umzug gem. TKG telefonisch beauftragen und dem folgend eine außerordentliche Kündigung mit Frist von drei Monaten zum Monatsende aussprechen - oder einen Umzug ohne TKG beauftragen unter Neubeginn der Mindestlaufzeit, aber dafür benötigst Du um weiter im "for Friends" zu bleiben vermutlich den befreundeten Telekom Mitarbeiter welcher Dir zum "for Friends" Tarif geholfen hat (bzw. einen anderen, vielleicht hat der ja einen befreundeten Telekom-Kollegen, der da einspringt).
2
Antwort
von
vor 6 Jahren
Ich dachte eben Magenta Zuhause M = Magenta Zuhause M. Egal ob Kupfer oder Glasfaser :-?
Dem ist scheinbar nicht so
Antwort
von
vor 6 Jahren
Dem ist in der Tat nicht so. Nicht zwingend.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
herzlich willkommen in der Community.
Am besten rufst du mal die For Friends Hotline an, die können einen Umzug mit For Friends einstellen. Hier die Rufnummer 0800 33 0034554.
Liebe Grüße
Stella A.
1
Antwort
von
vor 6 Jahren
Besten Dank. Werde ich ausporbieren und Rückmeldung geben.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von