Gelöst

Family & Friends Option nach Umzug

vor 5 Jahren

Hallo zusammen,

 

ich habe für nächsten Monat einen Umzug beauftragt. Auch nach mehrfacher Nachfrage wurde mir an der Hotline bestätigt, dass die Family & Friends Option erhalten bleibt, ich also automatisch mit exakt gleichen Konditionen umziehe.

 

In der Community finde ich dazu widersprüchliche Aussagen:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Family-amp-Friends-Umzug/m-p/2931107

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Umzug-Family-amp-Friends/m-p/4107036

 

Was mich nun irritiert ist, dass ich online in meinem Auftragsstatus eine "Bereitstellung" und eine "Kündigung" sehe. Das hört sich irgendwie nach "Hier zieht nicht der gleiche Vertrag um" an.

Kann mir jemand bestätigen, dass ich zu exakt gleichen Konditionen umziehe?

 

Liebe Grüße!

219

9

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Die Geschichte wurde mittlerweile um zwei weitere Episoden erweitert.

    Am Freitag habe ich die Umsugs-Hotline angerufen, den Sachverhalt geschildert und mir wurde daraufhin mitgeteilt (nach einer kurzen Recherche), dass direkt eine Sonderkündigung zum 31. August erfolgen könnte. Ich müsse nichts weiter tun. Das habe ich dann so bestätigt.

    Hin überlegt, her überlegt und einen O2 DSL Vertrag abgeschlossen. Stichtwort: Peering .

    Irgendwie kam mir die Sache dann aber doch nicht ganz koscher vor. Also habe ich gerade den Chat bemüht. Mal will ja mal etwas Schriftliches haben, wenn jeder etwas anderes erzählt.

    > Hallo Sabine,
    > ich sehe, dass Sie sich am 22.05. gemeldet haben und die Kollegen Ihre Bitte an den Umzugsservice weitergeleitet haben.
    > Allerdings wurde Ihnen ein Umzug nach Telekommunikationsgesetzt gebucht, d.h. die Mitnahme Ihres Vertrages zu exakt den selben Konditionen, also dem selben Preis und der selben Leistung, inklusiver Ihrer aktuellen Vertragslaufzeit.

    Ich hoffe mal, dass das jetzt die finale Information ist.

    Mit ist auch absolut nicht klar, was der Kollege am Freitag nun eigentlich ins System eingetragen hat. Ich hoffe mal, dass ich nicht Ende August eine böse Überraschung erlebe Zwinkernd

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

233

0

2

Gelöst

in  

6604

0

2

in  

1059

0

2