Umzug mit bestehenendem Vertrag / plötzlich neuer Vertrag mit neuer Laufzeit

vor 8 Stunden

Thema schon in der Frage

‎Umzug mit bestehenendem Vertrag / plötzlich neuer Vertrag mit neuer Laufzeit | Telekom hilft Community 

gestellt - allerdings unter einem anderen Account aus der Familie.

Vermute, dass die Teamies und Co mit mir keinen direkten Kontakt Aufnehmen können, da ja andere Kundendaten hinterlegt waren.

Deshalb hier nochmals unter meinem Profil. Bitte Nachsicht und Hilfe.

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Zusammenfassung

Hallo, 

im Stadtgebiet zieht die Tochter Anfang Oktober um. Hat Magenta L mit TV smart aktuell plus einen Speedport zur Miete.

Für ihren Online beauftragten Umzug erhält sie nun auf einmal per Mail einen neuen Vetrag mit gleicher Bandbreite Magenta L mit TV smart allerdinngs mit einer 24-monatigen Laufzeit.

Und genau diese Auftragsnummer des Neu-Vetrags taucht in ihrem Kunderncenter unter offene Aufträge "Umzug" auf.

Sie will einen Umzug ihres vorhandenen Festnetzanschlusses ohne irgendwelche Änderungen - nicht mehr und nicht weniger.

Umzug - gleiche Bandbreite in der neuen Wohnung möglich - aber was soll ein neuer Vertrag ?

Das ist nicht in ihrem Sinne. 

Das Magental L zukünftig für Bestandkunden 3 Euro teuer wird wäre ja ok. Aber warum sollte sie einen neuen Vertrag mit neuer Laufzeit abschließen.

Den neuen Vertrag kann man ja widerrufen - aber was ist dann mit dem beautragten Umzug, der ja die gleiche Auftragsnummer im Umzug hat? 

Auftragsnummer unter Widerruf:

 

 

 

Kann wer was dazu sagen und korrekte Vorgehensweise erläutern?

Danke und Gruß

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0

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    • vor 8 Stunden

      @Melli_R5 

      Dann wurde kein Umzug nach TKG beauftragt, und somit beginnt die Laufzeit neu.

      Ich denke aber, dass da noch ein Teamie helfend zur Seite springen kann, um das zu regeln.

      0

    • vor 8 Stunden

      Melli_R5

      Vermute, dass die Teamies und Co mit mir keinen direkten Kontakt Aufnehmen können,

      Thema schon in der Frage

      ‎Umzug mit bestehenendem Vertrag / plötzlich neuer Vertrag mit neuer Laufzeit | Telekom hilft Community 

      gestellt - allerdings unter einem anderen Account aus der Familie.

      Vermute, dass die Teamies und Co mit mir keinen direkten Kontakt Aufnehmen können, da ja andere Kundendaten hinterlegt waren.

      Deshalb hier nochmals unter meinem Profil. Bitte Nachsicht und Hilfe.

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      Zusammenfassung

      Hallo, 

      im Stadtgebiet zieht die Tochter Anfang Oktober um. Hat Magenta L mit TV smart aktuell plus einen Speedport zur Miete.

      Für ihren Online beauftragten Umzug erhält sie nun auf einmal per Mail einen neuen Vetrag mit gleicher Bandbreite Magenta L mit TV smart allerdinngs mit einer 24-monatigen Laufzeit.

      Und genau diese Auftragsnummer des Neu-Vetrags taucht in ihrem Kunderncenter unter offene Aufträge "Umzug" auf.

      Sie will einen Umzug ihres vorhandenen Festnetzanschlusses ohne irgendwelche Änderungen - nicht mehr und nicht weniger.

      Umzug - gleiche Bandbreite in der neuen Wohnung möglich - aber was soll ein neuer Vertrag ?

      Das ist nicht in ihrem Sinne. 

      Das Magental L zukünftig für Bestandkunden 3 Euro teuer wird wäre ja ok. Aber warum sollte sie einen neuen Vertrag mit neuer Laufzeit abschließen.

      Den neuen Vertrag kann man ja widerrufen - aber was ist dann mit dem beautragten Umzug, der ja die gleiche Auftragsnummer im Umzug hat? 

      Auftragsnummer unter Widerruf:

       

       

       

      Kann wer was dazu sagen und korrekte Vorgehensweise erläutern?

      Danke und Gruß

      Melli_R5

      Vermute, dass die Teamies und Co mit mir keinen direkten Kontakt Aufnehmen können,

      Die Tochter muss sich hier melden mit ihren Daten, alles andere geht nicht wirklich gut.

      Was gemacht werden muss wurde ja schon geschrieben, stornieren und Umzug nach TKG buchen (lassen).

      Melli_R5

      Aber warum sollte sie einen neuen Vertrag mit neuer Laufzeit abschließen.

      Thema schon in der Frage

      ‎Umzug mit bestehenendem Vertrag / plötzlich neuer Vertrag mit neuer Laufzeit | Telekom hilft Community 

      gestellt - allerdings unter einem anderen Account aus der Familie.

      Vermute, dass die Teamies und Co mit mir keinen direkten Kontakt Aufnehmen können, da ja andere Kundendaten hinterlegt waren.

      Deshalb hier nochmals unter meinem Profil. Bitte Nachsicht und Hilfe.

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      Zusammenfassung

      Hallo, 

      im Stadtgebiet zieht die Tochter Anfang Oktober um. Hat Magenta L mit TV smart aktuell plus einen Speedport zur Miete.

      Für ihren Online beauftragten Umzug erhält sie nun auf einmal per Mail einen neuen Vetrag mit gleicher Bandbreite Magenta L mit TV smart allerdinngs mit einer 24-monatigen Laufzeit.

      Und genau diese Auftragsnummer des Neu-Vetrags taucht in ihrem Kunderncenter unter offene Aufträge "Umzug" auf.

      Sie will einen Umzug ihres vorhandenen Festnetzanschlusses ohne irgendwelche Änderungen - nicht mehr und nicht weniger.

      Umzug - gleiche Bandbreite in der neuen Wohnung möglich - aber was soll ein neuer Vertrag ?

      Das ist nicht in ihrem Sinne. 

      Das Magental L zukünftig für Bestandkunden 3 Euro teuer wird wäre ja ok. Aber warum sollte sie einen neuen Vertrag mit neuer Laufzeit abschließen.

      Den neuen Vertrag kann man ja widerrufen - aber was ist dann mit dem beautragten Umzug, der ja die gleiche Auftragsnummer im Umzug hat? 

      Auftragsnummer unter Widerruf:

       

       

       

      Kann wer was dazu sagen und korrekte Vorgehensweise erläutern?

      Danke und Gruß

      Melli_R5

      Aber warum sollte sie einen neuen Vertrag mit neuer Laufzeit abschließen.

      Warum eigentlich nicht?

      8

      von

      vor 7 Stunden

      falk2010

      Aber die Tochter = Vertragsinhaberin mus sich am Telefon legitimieren.

      Melli_R5

      Deshalb die Frage nochmals hier unter meinem Profil erstellt.

      @falk2010 Danke schon einmal.

      Zum Punkt  "Vermute, dass die  Teamies  und Co mit mir keinen direkten Kontakt Aufnehmen können"

      Deshalb die Frage nochmals hier unter meinem Profil erstellt.

      In diesem sind alle Vertrags- und Kontaktdaten eingetragen-

      Melli_R5

      Deshalb die Frage nochmals hier unter meinem Profil erstellt.

      Aber die Tochter = Vertragsinhaberin mus sich am Telefon legitimieren.

      falk2010

      Aber die Tochter = Vertragsinhaberin mus sich am Telefon legitimieren.

      @Melli_R5  ist die Tochter.

      0

      von

      vor 7 Stunden

      JuergenS1

      ist die Tochter.

      falk2010

      Aber die Tochter = Vertragsinhaberin mus sich am Telefon legitimieren.

      Aber die Tochter = Vertragsinhaberin mus sich am Telefon legitimieren.

      falk2010

      Aber die Tochter = Vertragsinhaberin mus sich am Telefon legitimieren.

      @Melli_R5  ist die Tochter.

      JuergenS1

      ist die Tochter.

      ?? Im Beitrag heißt es aber "Die Tochter" und "Sie"

      Sehr verwirrend alles.

      0

      von

      vor 7 Stunden

      falk2010

      Aber die Tochter = Vertragsinhaberin mus sich am Telefon legitimieren.

      Melli_R5

      Deshalb die Frage nochmals hier unter meinem Profil erstellt.

      @falk2010 Danke schon einmal.

      Zum Punkt  "Vermute, dass die  Teamies  und Co mit mir keinen direkten Kontakt Aufnehmen können"

      Deshalb die Frage nochmals hier unter meinem Profil erstellt.

      In diesem sind alle Vertrags- und Kontaktdaten eingetragen-

      Melli_R5

      Deshalb die Frage nochmals hier unter meinem Profil erstellt.

      Aber die Tochter = Vertragsinhaberin mus sich am Telefon legitimieren.

      falk2010

      Aber die Tochter = Vertragsinhaberin mus sich am Telefon legitimieren.

      Danke - schon klar. Hier bin ich, die Tochter, mit meinem Profil gemeldet mit dem Telefonkontakt in meinem Profil und der IBAN zur Legitimation.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 6 Stunden

      @Melli_R5 Bei der Online-Bestellung wirst du doch darauf hingewiesen, ob du mit dem bestehenden Vertrag umziehen willst oder nicht.

      Dementsprechend drückst du weiter.

      Geht es nach TKG nicht, wirst du auch darauf hingewiesen, dann wählst auch nur du aus, wie es weitergeht.

      Das Team kann deinen Umzugsauftrag auch nur stornieren und dann nachschauen, ob der Umzug nach TKG möglich wäre. (Das nimmt aber wieder ein paar Werktage Zeit in Anspruch)

      0

      1

      von

      vor 6 Stunden

      Smart-und-Clever

      Bei der Online-Bestellung wirst du doch darauf hingewiesen, ob du mit dem bestehenden Vertrag umziehen willst oder nicht.

      Dementsprechend drückst du weiter.

      @Melli_R5 Bei der Online-Bestellung wirst du doch darauf hingewiesen, ob du mit dem bestehenden Vertrag umziehen willst oder nicht.

      Dementsprechend drückst du weiter.

      Geht es nach TKG nicht, wirst du auch darauf hingewiesen, dann wählst auch nur du aus, wie es weitergeht.

      Das Team kann deinen Umzugsauftrag auch nur stornieren und dann nachschauen, ob der Umzug nach TKG möglich wäre. (Das nimmt aber wieder ein paar Werktage Zeit in Anspruch)

      Smart-und-Clever

      Bei der Online-Bestellung wirst du doch darauf hingewiesen, ob du mit dem bestehenden Vertrag umziehen willst oder nicht.

      Dementsprechend drückst du weiter.

      Aber dazu ist es ja jetzt zu spät.

      Deswegen die Frage ans Team, ob da noch einfach zu ändern ist.

      (Weiß aber immer noch nicht warum)

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 6 Stunden

      @Melli_R5 ist denn schon eine Auftragsbestätigung gekommen ?

      auf den Bildern steht nur dass der Auftrag bearbeitet wird.

      0

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

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