Umzug mit der Telekom von Dortmund auf's bayrische Land
4 years ago
Liebes Telekom-Hilft-Team,
ich hoffe ihr könnt auch in meinem Fall helfen.
Am 16. Juni habe ich dem Umzugsteam mitgeteilt, dass ich Mitte Juli von Dortmund nach Bayern umziehen werde und ich habe darum gebeten bis zu unserem Umzugstermin 16. Juli eine Neuschaltung vorzunehmen.
Das Umzugsteam hat mir den Eingang meiner Email bestätigt und freut sich riesig, dass ich auch an meinem neuen Wohnort Telekomkunde bleiben möchte. Leider hat sich bisher nichts getan. Okay. Nichts getan stimmt nicht ganz. Ich habe einige SMS vom Umzugsteam erhalten. Zwar erst immer zwei drei Tage nachdem sie mir geschickt wurden, weil ich hier auf diesem Dorf absolut keinen Empfang für Mobilfunk habe, aber immerhin - das Umzugsteam kümmert sich und wenn ich mal in ein Empfangsgebiet fahre, freue ich mich über jede SMS oder über jeden Hinweis eines verpassten Anrufs.
Also mir wurde bisher mitgeteilt, es wäre eine größere Baumaßnahme erforderlich um weitere Anschlüsse schalten zu können.
Im letzten Jahr wurde auf einem Nachbargrundstück eine neues Doppelhaus gebaut. Leider hat der Baggerführer damals nicht aufgepasst und das Kabel das zu unserem Haus führt zerrissen. Drei Monate ging nichts. Bis meine Tochter dann Telekom-Hilft eingeschaltet hat und innerhalb kurzer Zeit wurde das Kabel repariert und alles funktionierte wieder. Bei dieser Gelegenheit hat meine Tochter einen Mitarbeiter des damals anwesenden Bautrupps gefragt, ob denn noch Nummern im Dorf frei wären, da ihre Eltern in 2021 ins Dorf ziehen wollen. Antwort des Telekomtechnikers: Reichlich. Sind noch genug freie Anschlüsse vorhanden.
Da frage ich mich ehrlich, welche größere Baumaßnahme denn durchgeführt werden muss. Warum kommt nicht mal einer vom Bautrupp vorbei, schaut sich die örtlichen Gegebenheiten an und prüft mal was geht oder was nicht geht. Tut mir leid wenn ich das so sagen muss..... Leider sind nicht alle Unterlagen bei der Telekom auf dem aktuellsten Stand.
Ich würde mich wirklich freuen, wenn Telekom-Hilft auch in diesem Fall helfen könnte.
Ich verbleibe mit freundlichen Grüßen und voller Hoffnung
FrediFritz
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4 years ago
Welchen Tarif hast du denn gebucht? Dass reine Telefonanschlüsse und ggf. Magenta Zuhause S verfügbar sind mit kilometerlangem Leitungsweg in eine Vermittlungsstelle kann ich sofort glauben, aber alles "schnellere", was einen Outdoor- MSAN (grauer Kasten an der Straße) braucht, ist natürlich knapper bemessen.
Bist du telefonisch erreichbar? Dann klingel ich mal beim Team.
7
from
4 years ago
Das Nachbarhaus (Hausnr. 3) und Erdgeschoss im Haus unserer Tochter (Hausnr. 1) werden alle über diesen Anschlusspunkt mit DSL versorgt.
Das Nachbarhaus (Hausnr. 3) und Erdgeschoss im Haus unserer Tochter (Hausnr. 1) werden alle über diesen Anschlusspunkt
mit DSL versorgt.
Klingt ein wenig danach, als ob dieser APL gut ausgelastet wäre.
Ist Eure Wohnung die zweite Wohnung im Zweifamilienhaus oder ist das nunmehr die dritte Wohnung im "Zwei"familienhaus?
from
4 years ago
Das ist wohl richtig. Die 1. Etage des Zweifamilienhauses wurde vorher lange nicht bewohnt. Es kommt aber ein Kabel am Hausanschluss an, dass genug Adern hat.
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from
4 years ago
Wie gesagt. Die 1. Etage des Zweifamilienhauses wurde vorher lange nicht bewohnt. Sind aber nur diese zwei Wohnungen im Haus.
0
Unlogged in user
from
4 years ago
ich begrüße dich in unserer Community.
Tut mir leid, dass sich die Bereitstellung so lange hinzieht und bisher nichts passiert ist. Ich bin gerne dabei behilflich, das Ganze zu beschleunigen. Wann können wir dich diesbezüglich morgen am besten erreichen?
Schönen Gruß Hakan Ö.
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from
4 years ago
Hallo @FrediFritz, ich begrüße dich in unserer Community. Tut mir leid, dass sich die Bereitstellung so lange hinzieht und bisher nichts passiert ist. Ich bin gerne dabei behilflich, das Ganze zu beschleunigen. Wann können wir dich diesbezüglich morgen am besten erreichen? Schönen Gruß Hakan Ö.
ich begrüße dich in unserer Community.
Tut mir leid, dass sich die Bereitstellung so lange hinzieht und bisher nichts passiert ist. Ich bin gerne dabei behilflich, das Ganze zu beschleunigen. Wann können wir dich diesbezüglich morgen am besten erreichen?
Schönen Gruß Hakan Ö.
Würdest Du darauf bitte antworten @FrediFritz ?
0
from
4 years ago
Hallo Hakan,
ich grüße dich. Heute Vormittag (23.9.)bin ich auf der in meinem Profil angegebenen Rufnummer meiner Tochter zu erreichen.
Danke für dein Hilfsangebot.
FrediFritz
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Unlogged in user
from
4 years ago
Ich bedanke mich nochmals für das äußerst angenehme Gespräch.
Bis bald!
Lieben Gruß,
Klaudija D.
0
1
from
4 years ago
Vielen Dank Klaudija.
Ich hoffe wir kommen dem Ziel ein Stück näher
FrediFritz
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Unlogged in user
from
4 years ago
Ich hoffe, du hattest ein angenehmes Wochenende.
Ich habe in der Zwischenzeit einige Informationen zusammenkratzen können. Die Aussage des Technikers, der vor Ort war, ist nicht korrekt gewesen. Es sind nicht mehr genug Leitungsadern verfügbar. Es ist definitiv eine größere Tiefbaumaßnahme von Nöten, da ein Doppelader Mangel vorliegt.
Die Firma MAK wurde wohl auch schon beauftragt, sei aber überlastet, sodass sich dieser Prozess der Bauarbeiten schon so lange hinzieht.
Ich versuche den Auftrag der Bauarbeiten intern zu beschleunigen und halte dich hier weiterhin auf dem Laufenden.
Lieben Gruß,
Klaudija D.
0
1
from
4 years ago
Hallo Klaudija,
ich danke dir für die schnelle Antwort und ich hoffe, es dauert nicht mehr allzu lange.
mfg
FrediFritz
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Unlogged in user
from
4 years ago
ich möchte dich über meine neusten Erkenntnisse informieren.
Doch der Kollege wird sich noch telefonisch bei dir, unter der Nummer deiner Tochter melden und dir die genauen Details mitteilen.
Lieben Gruß,
Klaudija D.
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from
4 years ago
Anscheinend hat der Kollege noch nicht die Zeit gefunden, doch der Fachbereich meldete sich nochmals bei mir.
Die Mitversorgung über eine andere Hausnummer muss kurzfristig auf Eis gelegt werden, da dir ansonsten kein störungsfreier Anschluss gewährleistet werden kann.
Jedoch wird die Firma MAK in KW42 bzw. KW43 vorbeischauen und endlich die nötigen 130m Kabel verlegen, sodass wir gar keine Mitversorgung mehr benötigen.
Lieben Gruß,
Klaudija D.
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from
4 years ago
Hallo und guten Tag.
Ich möchte mich ganz herzlich beim TelekomHilft-Team bedanken.
Gestern (02.12.2021) wurde unser Anschluss in Betrieb genommen.
Es war doch einiges an Arbeit notwendig. So mussten wirklich 130m
Kabel neu verlegt werden und weitere für mich nicht sichtbare Arbeiten
waren ebenfalls noch notwendig.
Es funktionert jetzt endlich.
Wir freuen uns, bedanken uns und wünschen eine schöne Adventszeit
Gruß vom bayrischen Dorf
Fritze
from
4 years ago
vielen Dank für das Feedback. Freut mich, dass nun alles geklappt hat und der Anschluss funktioniert.
Ich wünsche ebenfalls eine schöne Adventszeit.
Gruß
André A.
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