Gelöst

Umzug mit Tarifwechsel - MR behalten?

vor 2 Jahren

Hallo Community,

 

aktuell habe ich MagentaZuhause L mit MagentaTV Plus + MR401 + MR201.

Zum 1.1. ziehe ich um und würde gerne auf MagentaZuhause L Flex + MagentaTV Smart Flex wechseln.

Werden die 2 Receiver mit umgezogen oder wird die Miete durch den Umzug gekündigt?

Habe im Bestellprozess alles durchgelesen, konnte aber keine Antwort dazu finden.

216

19

    • vor 2 Jahren

      Die Receiver-Miete läuft als unabhängige Verträge.

      Also einfach deinen Umzug mit Tarifwechsel machen und gut.

      Nur aufpassen das du nicht ausversehen auf MagentaTV Neu (2.0) wechselst, dann gehen die Receiver nicht mehr.

       

      Edit: ich bin mir grad bei der Flex Variante unsicher was die Funktionstüchtigkeit der Receiver anbelangt. Eine Variante MagentaZuhause XY mit MagentaTV Z als Flex ist mir gar nicht bekannt...

       

      Wenn 

      Stainless_Steal

      MagentaTV Smart Flex

      MagentaTV Smart Flex
      Stainless_Steal
      MagentaTV Smart Flex

      als "unabhängig vom Internetanbieter" in der Kombi läuft, dann gehen auch da die Receiver nicht mehr

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Grüße @Stainless_Steal 

      Stainless_Steal

      Werden die 2 Receiver mit umgezogen oder wird die Miete durch den Umzug gekündigt?

      Werden die 2 Receiver mit umgezogen oder wird die Miete durch den Umzug gekündigt?
      Stainless_Steal
      Werden die 2 Receiver mit umgezogen oder wird die Miete durch den Umzug gekündigt?

      Die Miete musst du selber kündigen.

      https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/einrichtung-support/geraete-mieten/mietgeraet-kuendigen?samChecked=true 

      0

    • vor 2 Jahren

      Stainless_Steal

      Hallo Community, aktuell habe ich MagentaZuhause L mit MagentaTV Plus + MR401 + MR201. Zum 1.1. ziehe ich um und würde gerne auf MagentaZuhause L Flex + MagentaTV Smart Flex wechseln. Werden die 2 Receiver mit umgezogen oder wird die Miete durch den Umzug gekündigt? Habe im Bestellprozess alles durchgelesen, konnte aber keine Antwort dazu finden.

      Hallo Community,

       

      aktuell habe ich MagentaZuhause L mit MagentaTV Plus + MR401 + MR201.

      Zum 1.1. ziehe ich um und würde gerne auf MagentaZuhause L Flex + MagentaTV Smart Flex wechseln.

      Werden die 2 Receiver mit umgezogen oder wird die Miete durch den Umzug gekündigt?

      Habe im Bestellprozess alles durchgelesen, konnte aber keine Antwort dazu finden.

      Stainless_Steal

      Hallo Community,

       

      aktuell habe ich MagentaZuhause L mit MagentaTV Plus + MR401 + MR201.

      Zum 1.1. ziehe ich um und würde gerne auf MagentaZuhause L Flex + MagentaTV Smart Flex wechseln.

      Werden die 2 Receiver mit umgezogen oder wird die Miete durch den Umzug gekündigt?

      Habe im Bestellprozess alles durchgelesen, konnte aber keine Antwort dazu finden.


      Zunächst mal hat dein Mietvertrag mit deinem Umzug nichts zu schaffen, der Mietvertrag läuft also einfach weiter.

       

      Eine ganz andere Frage ist, ob diese MR ... überhaupt für deinen neuen Vertrag geeignet sind.

      Wohl eher nicht.

      Dann musst du sie extra kündigen.

       

      0

    • vor 2 Jahren

      Wenn Du die MRs weiter verwenden willst, dann solltest Du probieren, einen Umzug gem. TKG durchzuführen, sprich ohne Vertragsänderung. Wenn Dein MagentaZuhause Vertrag schon zwei Jahre oder länger seit der letzten Vertragsänderung läuft, dann ist der ohnehin flexibel kündbar binnen einem Monat (geht auf eine Gesetzesänderung zum 1.12.21 zurück).

       

      Wenn Du die MRs dagegen loswerden willst, dann kündige die explizit und mach im Rahmen des Umzugs den von Dir gewünschten Tarifwechsel.

       

      Gut zu wissen: die Telekom bietet derzeit keine Flex-Variante eines MagentaZuhause L mit integriertem TV-Paket an, Flex geht nur ohne integriertes MagentaTV:

      muc80337_2_0-1697767595400.png

      Zum MagentaZuhause L Flex kann man natürlich eine " OTT "-Variante von MagentaTV buchen, die funktioniert allerdings nicht mit dem MR .

      0

    • vor 2 Jahren

      Stainless_Steal

      Zum 1.1. ziehe ich um und würde gerne auf MagentaZuhause L Flex + MagentaTV Smart Flex wechseln. Werden die 2 Receiver

       

      Zum 1.1. ziehe ich um und würde gerne auf MagentaZuhause L Flex + MagentaTV Smart Flex wechseln.

      Werden die 2 Receiver

      Stainless_Steal

       

      Zum 1.1. ziehe ich um und würde gerne auf MagentaZuhause L Flex + MagentaTV Smart Flex wechseln.

      Werden die 2 Receiver


      Die funktionieren dann sowieso nicht mehr 

      4

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Ja, ich habe Antworten bekommen, bin aber eher verwirrt. 😕

       

      Die oben genannte Kombi MagentaZuhause L Flex + MagentaTV Smart Flex wird mir im Umzug-Bestellprozess angeboten.

      Und in anderen Threads habe ich die "Faustregel" gelesen, die MR gehen ab allen Internet-Tarifen mit dem Wort "Zuhause", also auch bei der gewünschten Kombi.

      Stimmt die Faustregel?

       

      Ich würde auch gerne auf die MR verzichten und die OneBox verwenden (alleine wegen WLAN). Aber meine Frau hat einige Aufnahmen auf dem MR und die lassen sich nicht auf den Cloud Recorder umziehen. Oder gibt es eine Variante?

       

      Natascha A.

      Hallo @Stainless_Steal , vielen Dank für die Nachricht. Wie ich sehe, hast du bereits einige Antworten erhalten. Ich hoffe, die konnten dir weiterhelfen. Gibt es noch offene Fragen wobei ich behilflich sein kann? Dann sag hier Bescheid. Ich helfe gerne weiter. Beste Grüße Natascha A.

      Hallo @Stainless_Steal ,

       

      vielen Dank für die Nachricht.

       

      Wie ich sehe, hast du bereits einige Antworten erhalten. Ich hoffe, die konnten dir weiterhelfen. Gibt es noch offene Fragen wobei ich behilflich sein kann?

       

      Dann sag hier Bescheid. Ich helfe gerne weiter.

       

      Beste Grüße

      Natascha A. 

      Natascha A.

      Hallo @Stainless_Steal ,

       

      vielen Dank für die Nachricht.

       

      Wie ich sehe, hast du bereits einige Antworten erhalten. Ich hoffe, die konnten dir weiterhelfen. Gibt es noch offene Fragen wobei ich behilflich sein kann?

       

      Dann sag hier Bescheid. Ich helfe gerne weiter.

       

      Beste Grüße

      Natascha A. 


       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Stainless_Steal

      Die oben genannte Kombi MagentaZuhause L Flex + MagentaTV Smart Flex wird mir im Umzug-Bestellprozess angeboten. Und in anderen Threads habe ich die "Faustregel" gelesen, die MR gehen ab allen Internet-Tarifen mit dem Wort "Zuhause", also auch bei der gewünschten Kombi. Stimmt die Faustregel?

       

      Die oben genannte Kombi MagentaZuhause L Flex + MagentaTV Smart Flex wird mir im Umzug-Bestellprozess angeboten.

      Und in anderen Threads habe ich die "Faustregel" gelesen, die MR gehen ab allen Internet-Tarifen mit dem Wort "Zuhause", also auch bei der gewünschten Kombi.

      Stimmt die Faustregel?

      Stainless_Steal

       

      Die oben genannte Kombi MagentaZuhause L Flex + MagentaTV Smart Flex wird mir im Umzug-Bestellprozess angeboten.

      Und in anderen Threads habe ich die "Faustregel" gelesen, die MR gehen ab allen Internet-Tarifen mit dem Wort "Zuhause", also auch bei der gewünschten Kombi.

      Stimmt die Faustregel?


      MR funktioniert nicht bei Flex Tarifen @Stainless_Steal 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Stainless_Steal

      Und in anderen Threads habe ich die "Faustregel" gelesen, die MR gehen ab allen Internet-Tarifen mit dem Wort "Zuhause", also auch bei der gewünschten Kombi. Stimmt die Faustregel?

      Und in anderen Threads habe ich die "Faustregel" gelesen, die MR gehen ab allen Internet-Tarifen mit dem Wort "Zuhause", also auch bei der gewünschten Kombi.

      Stimmt die Faustregel?

      Stainless_Steal

      Und in anderen Threads habe ich die "Faustregel" gelesen, die MR gehen ab allen Internet-Tarifen mit dem Wort "Zuhause", also auch bei der gewünschten Kombi.

      Stimmt die Faustregel?


      Magenta TV ist für die Kombination mit  Magenta Zuhause Flex nur mit einem Magenta TV Flex oder Unabhängig vom Anbieter buchbar und in denen funktionieren MR /Box nicht mehr.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      kann ich den Receiver komplett gar nicht nutzen oder wenigstens weiter mieten, um die gespeicherten Aufnahmen zu gucken?

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Stainless_Steal

      kann ich den Receiver komplett gar nicht nutzen

      kann ich den Receiver komplett gar nicht nutzen
      Stainless_Steal
      kann ich den Receiver komplett gar nicht nutzen

      Bei Flex Tarif . Nein

      Stainless_Steal

      wenigstens weiter mieten

      wenigstens weiter mieten
      Stainless_Steal
      wenigstens weiter mieten

      Kannst du machen zum Geld verbrennen 😉

       

      Stainless_Steal

      um die gespeicherten Aufnahmen zu gucken

      um die gespeicherten Aufnahmen zu gucken
      Stainless_Steal
      um die gespeicherten Aufnahmen zu gucken

      Nein kann du nicht , funktioniert nur mit dem richtigen Magenta TV Zuhause kein Flex

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Danke, das ist Recht unschön.

      Und sehe ich das richtig, dass bei den Flex Tarifen nur 2 Streams (ohne FLEX 5) gleichzeitig möglich sind und eine Aufnahme als Stream gilt?

      Also eine Sendung schauen und eine weitere aufnehmen wäre das Maximum?

      Gilt es auch als 1 Stream, wenn man eine Aufnahme aus der Cloud abspielt?

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Stainless_Steal

      Und sehe ich das richtig, dass bei den Flex Tarifen nur 2 Streams (ohne FLEX 5) gleichzeitig möglich sind und eine Aufnahme als Stream gilt?

      Und sehe ich das richtig, dass bei den Flex Tarifen nur 2 Streams (ohne FLEX 5) gleichzeitig möglich sind und eine Aufnahme als Stream gilt?
      Stainless_Steal
      Und sehe ich das richtig, dass bei den Flex Tarifen nur 2 Streams (ohne FLEX 5) gleichzeitig möglich sind und eine Aufnahme als Stream gilt?

      Relevant ist da vermutlich das, was vertraglich geregelt ist. Und in der Leistungsbeschreibung finde ich dazu leider gar nichts.

      https://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/50651.pdf

       

      "Funfact": mit dem Flex-Tarif hättest Du möglicherweise ein kleineres Problem, dass Deine Frau noch Aufzeichnungen anschauen will, weil da wohl nicht mehr so viele Aufzeichnungen zur Verfügung stehen würden:

      muc80337_2_0-1697873999092.png

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      muc80337_2

      Aufzeichnungen zur Verfügung stehen würden:

      Aufzeichnungen zur Verfügung stehen würden:
      muc80337_2
      Aufzeichnungen zur Verfügung stehen würden:

      Das ist natürlich der Overkill und macht es für mich vollends unbrauchbar.

      Im übrigen ist der Satz in sich widersprüchlich.....

       

      Hat jemand noch die "alte" Version davon?

      4

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      muc80337_2

      Oder der zweite Teil zeigt einem den Stinkefinger

      Oder der zweite Teil zeigt einem den Stinkefinger
      muc80337_2
      Oder der zweite Teil zeigt einem den Stinkefinger

      Stimmt.

      Nur zur Sicherheit: das gilt auch für ganz "normale Tarife" wie den TV Smart, also völlig ohne Flex oder 2.0 ?

      Es ist das was hier am 12.5.2023 schon angedroht wurde:

       

      Zwischenablage02.jpg

      Jetzt aber für alle Sender... 

       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @falk2010 

      Ich stecke nicht so sehr in MagentaTV drin.

      Ich hab das aber für mich mal so einsortiert:

      Bei der Cloud hab ich tendenziell weniger Möglichkeiten Einfluss zu nehmen als in einem Gerät, welches bei mir daheim steht mit eingebauter Festplatte.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      muc80337_2

      Bei der Cloud hab ich tendenziell weniger Möglichkeiten Einfluss zu nehmen als in einem Gerät, welches bei mir daheim steht mit eingebauter Festplatte.

      Bei der Cloud hab ich tendenziell weniger Möglichkeiten Einfluss zu nehmen als in einem Gerät, welches bei mir daheim steht mit eingebauter Festplatte.
      muc80337_2
      Bei der Cloud hab ich tendenziell weniger Möglichkeiten Einfluss zu nehmen als in einem Gerät, welches bei mir daheim steht mit eingebauter Festplatte.

      Auch ganz real.

      MR /HDD: Aufnahmen verfallen (m.W.) nie

      Cloud-Aufnahmen sind "irgendwann" nicht mehr verfügbar.

       

      Dazu kommt, dass man die in der TV ONE nicht danach filtern/sortieren, in der Web-App wird es nichtmal angezeigt.

      Man muss also auf der ONE jede einzelne Aufnahme anklicken und ich aufschreiben wann die verfällt, um die kürzeste herauszufinden.

      Das tue ich mir nicht an.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Vielen Dank von meiner Seite für die ganzen Antworten.

      Ich werde dann wohl einen normalen Umzug nach TKG machen.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      in  

      546

      0

      3

      Gelöst

      795

      0

      6

      Gelöst

      in  

      375

      0

      4