Gelöst
Umzug mit Unterbrechung
vor 4 Jahren
Ich ziehe ca. Mitte Januar aus meinen Haus aus und dann für ca. 1-3 Monate übergangsweise in eine Ferienwohnung,
da sich die Fertigstellung der neuen Wohnung verzögert.
Ich benötige in der Ferienwohnung kein Internet bzw. Telefon da ich das WLAN des Vermieters nutzen kann.
Wie sollte ich am besten vorgehen um dann ab ca. März /April in der neuen Wohnung meinen aktuellen Vertrag weiternutzen kann ???
Wäre für alle Tipps dankbar.
Peter
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vor 4 Jahren
Auch dir ein freundliches Hallo @sonnenhoefe.szb
Lass den Anschluss da, wo er jetzt ist, deaktiviere Easy Support, entferne den Router und gut ist!
So kann sich niemand ohne Zugangsdaten im Netz anmelden und der Anschluss steht parat, wenn du wieder eingezogen bist!
schöne Grüsse
3
Antwort
von
vor 4 Jahren
Dürfte leider nicht funktionieren, da ja der Käufer meines Hauses einzieht und mit seinen Anschluß ja in das Haus umziehen will.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Dürfte leider nicht funktionieren, da ja der Käufer meines Hauses einzieht
Das ging aus deinem Text leider nicht deutlich hervor!
Dann bleibt dir nur der Umzug des Anschlusses in deine Ferienwohnung.
Sollte festgestellt werden, dass der Anschluss nicht schaltbar ist, bekommst du eine Sonderkündigung zum Ende des Monats mit drei Monaten Kündigungsfrist.
Wenn du dich heute noch an die 0800 33 01000 wendest (Kundennummer und die letzten sechs Stellen deiner IBAN bereithalten!) zum Ende Januar 2022.
sG
Antwort
von
vor 4 Jahren
Dürfte leider nicht funktionieren, da ja der Käufer meines Hauses einzieht
Das ging aus deinem Text leider nicht deutlich hervor!
Dann bleibt dir nur der Umzug des Anschlusses in deine Ferienwohnung.
Sollte festgestellt werden, dass der Anschluss nicht schaltbar ist, bekommst du eine Sonderkündigung zum Ende des Monats mit drei Monaten Kündigungsfrist.
Wenn du dich heute noch an die 0800 33 01000 wendest (Kundennummer und die letzten sechs Stellen deiner IBAN bereithalten!) zum Ende Januar 2022.
sG
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Auch wenn sie nicht fertig im Sinne von bezugsfertig ist, könnte der Anschluss evtl. schon an dieser Adresse gebucht werden.
Dann würde ich es so machen, alles andere gibt einen Murks.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Ich habe eben nochmal ausgiebig mit der Telekom telefoniert. Die beste Lösung wird wohl sein den Umzug zu beauftragen und hoffen das es schon klappt ! So bezahle ich zwar 2-3 Monate umsonst, behalte aber meine Nummer.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von