Gelöst

Umzug Mitte März Glasfaseranschluss

vor 3 Monaten

Hallo,

wir ziehen Mitte März in unser neues Eigenheim. Aktuell habe ich einen Telekomvertrag mit 250Mb. Aktuell wohnen wir noch in Miete und wir würden gerne den Anschluss mit ins neue Haus nehmen. 

Die Kundenhotline hat mich bereits mehrfach angerunfen und mir einen Glasfaseranschluss für unsere Mietwohnung angeboten. Den Glasfaseranschluss nehmen wir gerne, aber nicht für die Mietwohnung wo wir bald ausziehen, sondern für unser neues Haus eine Straße weiter.

Leider wollte man das am Telefon nicht verstehen und hat ständig nach der Adresse und Telefonnummer meines Vermieters gefragt. Teilweise wurde die Mitarbeiter an der Hotline schon richtig unfreundlich.

Wir ziehen Mitte März nun um und brauchen dann auch dringend schon Internet, da meine Frau vom HomeOffice aus arbeitet. Glasfaser ist laut Aussage der Hotline auch bei unserer neuen Adresse möglich.

Da ich hier im Forum bisher nur super Erfahrungen mit dem Kundensupport gemacht habe, wollte ich mal nachfragen ob sich ein Mitarbeiter mit mir in Verbindung setzen könnte. Gerne können wir einen Termin vereinbaren.

Lg

Barry

77

17

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Monaten

      Hallo @Barry1983,

       

      und da haben wir uns auch schon zu deinem Umzug ausgetauscht. 

       

      Sobald der Termin feststeht, meldest du dich wieder kurz und ich stelle den Umzug ein. 

       

      Bis bald, 

      Sarah 

      4

      Antwort

      von

      vor 2 Monaten

      Hallo @Barry1983,

       

      meine Kollegin @Sarah S. kommt morgen erst am Nachmittag.

      Ist das für dich auch ok?

       

       

      Grüße Detlev

      Antwort

      von

      vor 2 Monaten

      @Detlev K. danke für die schnelle Antwort. Ja das reicht mir auch 😊

      Antwort

      von

      vor 2 Monaten

      Hallo @Barry1983,

       

      wie auch schon besprochen, habe ich nun den Umzug mit Leitungsprüfung zum 01. April eingestellt. Den Auftrag behalte ich im Auge und nächste Woche melde ich mich dann nochmal bei dir. 

       

      Also Übergangslösung kannst du am besten dein Handy als Hotspot nutzen. 

       

      Sollten noch Fragen aufkommen, melde dich gerne.

       

      Beste Grüße

      Sarah 

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Monat

      So nach ein paar Telefonaten hat jetzt doch alles funktioniert und ich konnte meinen bestehenden Vertrag einfach umziehen. Warum es erst hieß das kein Port/Anschluss frei wäre konnte sich die Mitarbeiterin auch nicht erklären. Aber egal, hat ja letztendlich doch alles gut geklappt. Glasfaser haben wir auch schon bestellt!

      Vielen Dank an allen die uns geholfen haben :) 

      0

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    in  

    689

    0

    5

    Gelöst

    vor 5 Jahren

    in  

    526

    2

    2

    vor 10 Monaten

    631

    0

    2

    vor 8 Monaten

    580

    0

    4