Gelöst
Umzug Mitte März Glasfaseranschluss
vor 3 Monaten
Hallo,
wir ziehen Mitte März in unser neues Eigenheim. Aktuell habe ich einen Telekomvertrag mit 250Mb. Aktuell wohnen wir noch in Miete und wir würden gerne den Anschluss mit ins neue Haus nehmen.
Die Kundenhotline hat mich bereits mehrfach angerunfen und mir einen Glasfaseranschluss für unsere Mietwohnung angeboten. Den Glasfaseranschluss nehmen wir gerne, aber nicht für die Mietwohnung wo wir bald ausziehen, sondern für unser neues Haus eine Straße weiter.
Leider wollte man das am Telefon nicht verstehen und hat ständig nach der Adresse und Telefonnummer meines Vermieters gefragt. Teilweise wurde die Mitarbeiter an der Hotline schon richtig unfreundlich.
Wir ziehen Mitte März nun um und brauchen dann auch dringend schon Internet, da meine Frau vom HomeOffice aus arbeitet. Glasfaser ist laut Aussage der Hotline auch bei unserer neuen Adresse möglich.
Da ich hier im Forum bisher nur super Erfahrungen mit dem Kundensupport gemacht habe, wollte ich mal nachfragen ob sich ein Mitarbeiter mit mir in Verbindung setzen könnte. Gerne können wir einen Termin vereinbaren.
Lg
Barry
77
17
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
689
0
5
vor 10 Monaten
631
0
2
vor 8 Monaten
580
0
4
554
2
3
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Monaten
Hallo @Barry1983,
und da haben wir uns auch schon zu deinem Umzug ausgetauscht.
Sobald der Termin feststeht, meldest du dich wieder kurz und ich stelle den Umzug ein.
Bis bald,
Sarah
4
Antwort
von
vor 2 Monaten
Hallo @Barry1983,
meine Kollegin @Sarah S. kommt morgen erst am Nachmittag.
Ist das für dich auch ok?
Grüße Detlev
Antwort
von
vor 2 Monaten
@Detlev K. danke für die schnelle Antwort. Ja das reicht mir auch 😊
Antwort
von
vor 2 Monaten
Hallo @Barry1983,
wie auch schon besprochen, habe ich nun den Umzug mit Leitungsprüfung zum 01. April eingestellt. Den Auftrag behalte ich im Auge und nächste Woche melde ich mich dann nochmal bei dir.
Also Übergangslösung kannst du am besten dein Handy als Hotspot nutzen.
Sollten noch Fragen aufkommen, melde dich gerne.
Beste Grüße
Sarah
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Monat
So nach ein paar Telefonaten hat jetzt doch alles funktioniert und ich konnte meinen bestehenden Vertrag einfach umziehen. Warum es erst hieß das kein Port/Anschluss frei wäre konnte sich die Mitarbeiterin auch nicht erklären. Aber egal, hat ja letztendlich doch alles gut geklappt. Glasfaser haben wir auch schon bestellt!
Vielen Dank an allen die uns geholfen haben :)
0