Gelöst

Umzug Mitte März Glasfaseranschluss

vor 3 Monaten

Hallo,

wir ziehen Mitte März in unser neues Eigenheim. Aktuell habe ich einen Telekomvertrag mit 250Mb. Aktuell wohnen wir noch in Miete und wir würden gerne den Anschluss mit ins neue Haus nehmen. 

Die Kundenhotline hat mich bereits mehrfach angerunfen und mir einen Glasfaseranschluss für unsere Mietwohnung angeboten. Den Glasfaseranschluss nehmen wir gerne, aber nicht für die Mietwohnung wo wir bald ausziehen, sondern für unser neues Haus eine Straße weiter.

Leider wollte man das am Telefon nicht verstehen und hat ständig nach der Adresse und Telefonnummer meines Vermieters gefragt. Teilweise wurde die Mitarbeiter an der Hotline schon richtig unfreundlich.

Wir ziehen Mitte März nun um und brauchen dann auch dringend schon Internet, da meine Frau vom HomeOffice aus arbeitet. Glasfaser ist laut Aussage der Hotline auch bei unserer neuen Adresse möglich.

Da ich hier im Forum bisher nur super Erfahrungen mit dem Kundensupport gemacht habe, wollte ich mal nachfragen ob sich ein Mitarbeiter mit mir in Verbindung setzen könnte. Gerne können wir einen Termin vereinbaren.

Lg

Barry

77

17

    • vor 3 Monaten

      Hallo @Barry1983 

      damit sich ein Teamie des @Telekom hilft Team entsprechend kümmern kann: bitte mitteilen wann Du zwischen 07-23Uhr am besten zu erreichen bist (großzügiges Zeit Fenster ist am besten).
      Gruß
      Waage1969

      0

    • vor 3 Monaten

      Barry1983

      Die Kundenhotline hat mich bereits mehrfach angerunfen und mir einen Glasfaseranschluss für unsere Mietwohnung angeboten. Den Glasfaseranschluss nehmen wir gerne, aber nicht für die Mietwohnung wo wir bald ausziehen, sondern für unser neues Haus eine Straße weiter.

      Hallo,

      wir ziehen Mitte März in unser neues Eigenheim. Aktuell habe ich einen Telekomvertrag mit 250Mb. Aktuell wohnen wir noch in Miete und wir würden gerne den Anschluss mit ins neue Haus nehmen. 

      Die Kundenhotline hat mich bereits mehrfach angerunfen und mir einen Glasfaseranschluss für unsere Mietwohnung angeboten. Den Glasfaseranschluss nehmen wir gerne, aber nicht für die Mietwohnung wo wir bald ausziehen, sondern für unser neues Haus eine Straße weiter.

      Leider wollte man das am Telefon nicht verstehen und hat ständig nach der Adresse und Telefonnummer meines Vermieters gefragt. Teilweise wurde die Mitarbeiter an der Hotline schon richtig unfreundlich.

      Wir ziehen Mitte März nun um und brauchen dann auch dringend schon Internet, da meine Frau vom HomeOffice aus arbeitet. Glasfaser ist laut Aussage der Hotline auch bei unserer neuen Adresse möglich.

      Da ich hier im Forum bisher nur super Erfahrungen mit dem Kundensupport gemacht habe, wollte ich mal nachfragen ob sich ein Mitarbeiter mit mir in Verbindung setzen könnte. Gerne können wir einen Termin vereinbaren.

      Lg

      Barry

      Barry1983
      Die Kundenhotline hat mich bereits mehrfach angerunfen und mir einen Glasfaseranschluss für unsere Mietwohnung angeboten. Den Glasfaseranschluss nehmen wir gerne, aber nicht für die Mietwohnung wo wir bald ausziehen, sondern für unser neues Haus eine Straße weiter.

      Wie genau sind denn die Verhältnisse in diesem "neuen Haus"?

      Ist das ein Neubau oder Bestand?
      Seid ihr der Besitzer oder wohnt ihr dort dann auch zur Miete?
      Wurde hier schon ein Hausanschluss beauftragt mit Glas und wenn ja, ist dort auch schon eine Glasfaserdose installiert worden?

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Monaten

      Hallo @Barry1983,

       

      und da haben wir uns auch schon zu deinem Umzug ausgetauscht. 

       

      Sobald der Termin feststeht, meldest du dich wieder kurz und ich stelle den Umzug ein. 

       

      Bis bald, 

      Sarah 

      4

      Antwort

      von

      vor 2 Monaten

      Hallo @Barry1983,

       

      meine Kollegin @Sarah S. kommt morgen erst am Nachmittag.

      Ist das für dich auch ok?

       

       

      Grüße Detlev

      Antwort

      von

      vor 2 Monaten

      @Detlev K. danke für die schnelle Antwort. Ja das reicht mir auch 😊

      Antwort

      von

      vor 2 Monaten

      Hallo @Barry1983,

       

      wie auch schon besprochen, habe ich nun den Umzug mit Leitungsprüfung zum 01. April eingestellt. Den Auftrag behalte ich im Auge und nächste Woche melde ich mich dann nochmal bei dir. 

       

      Also Übergangslösung kannst du am besten dein Handy als Hotspot nutzen. 

       

      Sollten noch Fragen aufkommen, melde dich gerne.

       

      Beste Grüße

      Sarah 

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Monaten

      Hallo@Sarah S. 

      heute Nachmittag hat mich noch eine Kollegin angerufen und mir mitgeteilt das es an unserer Adresse keine freie Leitung mehr gibt.

      Als Alternative wurde uns eine Versorgung per Funk angeboten. Leider ist das für uns leider keine Alternative da wir beide auf eine schnelle Leitung angewiesen sind. Deshalb hatten wir jetzt auch schon eine 250er Leitung und haben auf den Glasfaserausbau gehofft der hier im Ort überall beworben wird.

      Was ich noch anmerken will, das nach einem Gespräch mit meiner Mutter, die vor ein paar Jahren auch mal in dem Haus gewohnt hat, und mir erzählt hat das der Anschluss damals wohl über die Morschweilerstraße gelaufen ist, da es früher ein Grundstück war was nur zu dieser Straße gehört hat.

      Auf jeden Fall brauchen wir schnelles Internet, am liebsten von der Telekom ansonsten muss ich mir was anderes überlegen. Danke auf für eure Hilfe!

      0

    • vor 2 Monaten

      Wurde gerade angerufen aber hab es nicht rechtzeitig ans Telefon geschafft. Bin aber erreichbar@Sarah S. und@Telekom hilft Team 

      7

      Antwort

      von

      vor 2 Monaten

      Okay @Barry1983

       

      dann würde ich sagen, halte uns hier weiterhin auf dem Laufenden. 

       

      Wenn ich etwas tun kann, lass es mich wissen. 

       

      Grüße 

      Sarah 

      Antwort

      von

      vor 2 Monaten

      @Sarah S. noch eine Frage, der Port in unserem Haus wird aber nicht noch durch den Vorbesitzer blockiert oder? 
      Das war nämlich mein Onkel.

      Antwort

      von

      vor 2 Monaten

      Hi @Barry1983

       

      Ich hab eben mal geschaut.

      Mir wird dort aber aktuell nichts angezeigt. 

      Hat denn dein Onkel den Anschluss nicht gekündigt, bzw nicht mit an seine neue Adresse genommen? 

      Wir können da natürlich noch mal schauen. Du sagst aber, meine Kollegin will sich heute noch mal melden, Sprich das gern noch mal an. Sie kann das auch anhand des System checken dann. 

       

      Viele Grüße

      Raphaela 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Monat

      So nach ein paar Telefonaten hat jetzt doch alles funktioniert und ich konnte meinen bestehenden Vertrag einfach umziehen. Warum es erst hieß das kein Port/Anschluss frei wäre konnte sich die Mitarbeiterin auch nicht erklären. Aber egal, hat ja letztendlich doch alles gut geklappt. Glasfaser haben wir auch schon bestellt!

      Vielen Dank an allen die uns geholfen haben :) 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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