Gelöst

Umzug nach Trennung

vor 5 Jahren

Hallo zusammen,

 

folgender Sachverhalt:

Ich werde Mitte März bzw. Anfang April umziehen und möchte nun meinen derzeitigen MagentaZuhause M mit TV mitnehmen an den neuen Standort. Vertragsbeginn war 08/2018. An der neuen Adresse sind bis zu 250 MBit verfügbar. Leider ist aber auch digitales Kabelfernsehen in den Nebenkosten direkt mit enthalten, so das MagentaTV überflüssig wäre.

Soweit ich das verstanden habe, kann ich die Mietgeräte(2x MR ) problemfrei kündigen. 

Was passiert aber mit dem eigentlichen Vertrag? Kann ich bei dem Umzug eine Änderung beauftragen und MagentaTV abbestellen zu Stichtag X? Verlängert sich dann die Mindesvertragslaufzeit wieder? Erhalte ich Neukundenkonditionen?

Gäbe es uU bessere Alternativen das ganze abzuwickeln? Fristgerecht kündigen und dann neu beauftragen?

 

Was bedeutet folgender Satz im Shop? magenta M.png

Ich finde im Kundencenter keine offenen Aufträge.

Vielen Dank Vorab!

348

6

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Du hast zwei Alternativen:

      1. Umzug unter Beibehaltung der aktuellen Laufzeit - und MagentaTV bleibt Dir erhalten
      2. Umzug unter Neubeginn der 24-Monatslaufzeit - und Du kannst MagentaTV loswerden

      Die Receiver kannst Du auch jetzt schon kündigen - egal ob Variante 1 oder 2.

      0

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Michael Knop schön, dass Du deine Nachfrage direkt bei uns platzierst. Fröhlich

      Wie ich sehe hat @muc80337_2 Dir hier schon die richtige Antwort gegeben. Wenn Du Hilfe beim Einstellen des Auftrages benötigst, dann unterstütze ich Dich gerne. Sag mir einfach Bescheid, dann rufe ich Dich einmal an und wir besprechen das am Telefon.

      Beste Grüße Anne W.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Anne W. Ein Anruf kann sicherlich nicht schaden, damit alles glatt läuft Fröhlich

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Guten Morgen @Michael Knop,

      leider konnte ich dich gerade telefonisch nicht erreichen. Magst du mir verraten, wann es bei dir besser passt?

      Viele Grüße
      Heike B.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Heike B. : Jetzt Fröhlich

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Michael Knop,

      vielen Dank für das nette Gespräch. Wie gewünscht habe ich den Umzug eingestellt.

      Sollten im Nachgang noch Fragen auftauchen gerne melden.

      Viele Grüße
      Heike B.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    vor 3 Jahren

    744

    0

    2

    Gelöst

    in  

    777

    0

    4

    Gelöst

    vor 4 Jahren

    in  

    928

    0

    5