Gelöst
Umzug / Neuer Tarif
vor 6 Jahren
Hallo,
ich muss hier mal etwas Dampf ablassen.
Seid mehreren Tagen versuche ich über die 0800 3301000 meinen Umzug zu melden. Mehrmals habe ich über 15 min gewartet.
Da ich auch noch andere Sachen zu tun habe, kann ich ewig warten.
Ich weiß das ich das auch online machen kann, ich möchte aber auch meinen Vertrag verlängern (ändern).
Die genannten Konditionen wie sie im Netz stehen sind mir ehrlich gesagt zu hoch. Da ich schon über ein Jahrzent Telekom Kunde bin, habe ich gehofft man kann mir über die Kundenrückgewinnung (Ja, Vertrag ist gekündigt) bessere konditionen anbieten.
Ich habe einmal per Chat versucht meinen Umzug anzumelden. Dort wurde ich erst mit jemand aus einer anderen Abteilung verbunden. Dieser sagte mir, ich müsse das über die 0800 3301000 machen und dann die "Kundenrückgewinnung" verlangen.
Als ich dort anrief sagte mir die Mitarbeiterin sie könne nicht verbinden, ich muss die 0800 3301188 anrufen.
Da erreiche ich niemanden.
Ich komme mir einwenig veräppelt vor. Erst wirst von a nach b geschickt und passiert ist bis jetzt noch nichts.
Mein Umzug soll bis zum 7.9.2019 passiert sein und da hätte ich dann auch gerne wieder Fernsehen und Internet.
Und da die Konkurrenz ein Angebot hat das man mir über die übrige Vertragslaufzeit die ich bei der Telekom noch habe keine Gebühren berechnet bin ich ehrlich gesagt kurz davor zur Konkurrenz zu gehen.
Dies ist hier jetzt mein letzter Versuch meinen Umzug, eine Vertragsverlängerung und einen neuen, besseren (höheren) Tarif abzuschließen.
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vor 22 Tagen
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vor 6 Jahren
@sven.daum Mit dem Plan zu kündigen und dann über die Rückgewinnungs-Abteilung den Vertrag umzuziehen bist du komplett schief gewickelt, wie kommt man auf sowas?
Du hast 2 Optionen:
VG
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Antwort
von
vor 6 Jahren
@sven.daum Mit dem Plan zu kündigen und dann über die Rückgewinnungs-Abteilung den Vertrag umzuziehen bist du komplett schief gewickelt, wie kommt man auf sowas? Wie man auf sowas kommt ? Ich verstehe den Angriff nicht. Ich habe mich Ende 2018 dazu entschieden den Vertrag zu kündigen. Ich habe Mitte 2019 mich dazu entschlossen umzuziehen. Ergo, der Vertrag ist schon eine Weile länger gekündigt.
@sven.daum Mit dem Plan zu kündigen und dann über die Rückgewinnungs-Abteilung den Vertrag umzuziehen bist du komplett schief gewickelt, wie kommt man auf sowas?
Wie man auf sowas kommt ?
Ich verstehe den Angriff nicht.
Ich habe mich Ende 2018 dazu entschieden den Vertrag zu kündigen.
Ich habe Mitte 2019 mich dazu entschlossen umzuziehen. Ergo, der Vertrag ist schon eine Weile länger gekündigt.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hi @sven.daum ,
einen gekündigten Vertrag kannst du nicht mehr umziehen. Die Telekom ist da ganz einfach mal dein em ausgesprochen Wunsch auf Beendigung deines Vetrages von ihrer Seite nachgekommen.
Gruß
fdi
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Antwort
von
vor 6 Jahren
Jetzt verwirrst Du mich aber.
Ich möchte doch offiziell einen Umzug des Anschlusses.
Ich möchte aber auch einen anderen Tarif.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Jetzt verwirrst Du mich aber. Ich möchte doch offiziell einen Umzug des Anschlusses. Ich möchte aber auch einen anderen Tarif.
Jetzt verwirrst Du mich aber.
Ich möchte doch offiziell einen Umzug des Anschlusses.
Ich möchte aber auch einen anderen Tarif.
Genau das ist aber leider nicht möglich.
Beauftragst du einen neuen Tarif (komplett unabhängig vom Umzug), beginnt eine neue Vertragslaufzeit von 24 Monaten.
Wenn du einen Umzug beauftragst deinen Tarif beibehalten willst mit der Mindestlaufzeit 2020 musst du einen Umzug nach TKG beauftragen, ein Tarifwechsel ist dabei nicht möglich.
Desweiteren darf auch kein Auftrag (wie deine Kündigung) vorliegen! Ob letzteres jetzt so kundenfreundlich ist oder optimiert werden kann ist halt ne andere Sache.
VG
Antwort
von
vor 6 Jahren
Der Vertrag läuft soweit ich das jetzt im Kopf habe, im März 2020 aus Der Vertrag läuft soweit ich das jetzt im Kopf habe, im März 2020 aus Der Vertrag läuft soweit ich das jetzt im Kopf habe, im März 2020 aus
Der Vertrag läuft soweit ich das jetzt im Kopf habe, im März 2020 aus
Der Vertrag läuft soweit ich das jetzt im Kopf habe, im März 2020 aus
Der einfache Weg unter Beibehaltung der Geschwindigkeit:
Du ziehst die Kündigung zurück.
Du beauftragst den Umzug telefonisch gem. Telekommunikationsgesetz (also so, dass sich Laufzeit und Vertragsinhalt/Geschwindigkeit nicht ändern) - falls das nicht geht, dann hast Du ein außerordentliches Kündigungsrecht mit 3 monatiger Kündigungsfrist.
Falls der Umzug gem. TKG müglich ist, dann lässt Du den durchführen und dann kündigst Du erneut auf März 2020.
Der komplizierte Weg unter Beibehaltung der Geschwindigkeit:
Du probierst einen Teamie dazu zu bringen, den Umzug unter Beibehaltung der Kündigung für Dich durchzuziehen - sprich der Teamie nimmt die bestehende Kündigung raus, biegt das mit dem Umzug hin und wenn der erfolgt ist, dann wird die Kündigung wieder eingestellt.
Und dann rufst Du nach erfolgtem Umzug im Status der Kündigung bei der Kundenrückgewinnung an und probierst ein Tarifupgrade bei dem Du ein Goodie bekommst.
Wenn Du den Umzug in Verbindung mit einem Tarifupgrade machst, dann hast Du ab Umzugsdatum eine neue 24-Monatslaufzeit und einen ungekündigten Vertrag und Du erhältst kein Goodie. Das wäre aber der "einfachste" Weg.
Du musst Dich entscheiden...
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
da möchte ich mich gerne einklinken und schauen welche gemeinsame Lösung wir bei dem Thema Umzug und Konditionen für dich finden.
Am besten wird dafür aber mit Sicherheit ein klärendes Gespräch sein. Leider ist dein Profil bisher noch leer, weshalb ich auch noch nicht bei dir durchgerufen habe.
Magst du bitte einmal deine Rückruf- und Kundennummer in deinem Profil hinterlegen? Am einfachsten funktioniert das über den Link http://bit.ly/Kundeninfos
Sag anschließend kurz Bescheid, dass du so weit bist. Dann rufe ich dich gerne direkt zurück.
Viele Grüße
Andrea B.
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Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo Andrea,
bescheid.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
vielen Dank für das freundliche Telefonat.
Wie besprochen werden wir hier erst schauen, ob wir an deiner jetzigen Adresse ein Upgrade mit einem Entgegenkommen buchen können.
Die Kollegen habe ich dazu informiert, dass sie sich bei dir melden mögen, ansonsten wurde die Nummer der Hotline hier ja schon genannt.
Ich melde mich dann am Montagabend nochmal bei dir.
Beste Grüße
Markus Km.
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vor 6 Jahren
ich konnte dich gerade leider nicht erreichen.
Hast du mit meinen Kollegen gesprochen?
Viele Grüße
Markus Km.
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Antwort
von
vor 6 Jahren
@sven.daum
Richte bei einer deiner Festnetzbummern eine Umleitung auf die 0800 300 1188 ein und Ruf deine Festnetz Nummer aus dem Ausland an.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Das ist eine sehr gute Idee. So kann es auch klappen. Kannst du das einrichten @sven.daum
Viele Grüße
Markus Km.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo Markus, es gibt Neuigkeiten. Bitte ruf mich doch einmal an
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
besten Dank für das super Gespräch.
Es freut mich, dass alles geklappt hat.
Den Umzug habe ich dir auch eingestellt und ich werde mich zur Bereitstellung nochmal bei dir melden und schauen, ob alles geklappt hat.
Viele Grüße
Markus Km.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
ich habe mir den Umzug angeschaut und laut Techniker, konnte er den Anschluss bereitstellen.
Es freut mich, dass wir alles geschafft haben.
Bei Fragen helfe ich dir immer gerne weiter.
Viele Grüße
Markus Km.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
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