Solved
Umzug ohne Mobilrufnummer verboten?
5 years ago
Hallo zusammen,
da ich Ende August umziehen werde, habe ich mich heute sowohl durch die Internet-Seiten als auch durch die Hotline-Odyssee gekämpft, bis - nach Aufnahme ALLER Daten - mir die Auskunft erteilt wurde, der Umzug sei nicht buchbar wenn ich keine Mobilnummer angebe.
Meine hinterlegte Festnetznummer (Arbeitgeber) wird jederzeit (auch in der Freizeit/im Urlaub) auf mein Notfalltelefon (Eigentum Arbeitgeber) weitergeleitet. Dies hinderte den Mitarbeiters aber nicht daran, darauf zu bestehen, ich solle eine mobile angeben.
Ich besitze kein privates Mobiltelefon, mein Arbeitgeber hat mir untersagt, die Mobilnummer weiterzugeben, und am neuen Wohnort kenne ich noch keinen Nachbarn, der mir seine Mobilnummer "leihen" würde, nur weil die Telekom das so wünscht.
Krass: Ich darf als einfach nicht umziehen, oder wie ist das gemeint?
Der gesamte Auftrag wurde von der Hotline wieder verworfen!
Nach Sichtung dieses Forums kam ich auch der Masche auf die Spur, u. U. ohne Ankündigung eine erneute Mindestvertragslaufzeit hinnehmen zu müssen, obwohl ich meinen Vertrag 1:1 übernehmen möchte. Nun bin ich noch vorsichtiger, was den ganzen Vorgang anbetrifft. Schließlich bezahlt man nicht wenig Geld für den Umzug, oder?
Wie stellt sich das Team dazu? Ist das alles so gedacht und gewollt?
Für ein paar hilfreiche Hinweise wäre ich wirklich dankbar.
Grüße
Norbert
495
17
This could help you too
141
0
2
1248
0
2
537
2
5
330
2
3
5 years ago
Was ärgerlich natürlich ist.
Ist denn geklärt worden, ob der Vertrag 1zu1 mitgenommen werden kann?
Wenn das nicht möglich ist, kannst du den Umzug auch einfach online erledigen, denn dann ist so oder so ein neuer Vertrag fällig
www.telekom.de/umzug
2
Answer
from
5 years ago
Hallo @Norbert40237,
ergänzend zu @Kugic : Wenn der Anschluss 1zu1 mitgenommen werden kann, geht dies wie schon gesagt nur am Telefon/der Hotline.
Hierzu muss aber an der Hotline explizit gesagt werden "Ich möchte einen Umzug 1zu1 nach TKG (Telekommunikationsgesetz).".
Sonst kann es sein, dass es ein neuer Vertrag mit neuer Laufzeit wird.
Edit:
Sollte festgestellt werden, dass der Umzug 1zu1 nicht möglich ist, bleiben folgende Möglichkeiten:
Answer
from
5 years ago
Wenn der Anschluss 1zu1 mitgenommen werden kann, geht dies wie schon gesagt nur am Telefon/der Hotline.
Wenn der Anschluss 1zu1 mitgenommen werden kann, geht dies wie schon gesagt nur am Telefon/der Hotline.
Oder im Shop, da kann der Mitarbeiter auch nicht weg und muss Rede und Antwort stehen
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
2
Answer
from
5 years ago
Du hast dich jetzt hier im Forum gemeldet.
Warte bis sich das Team bei dir meldet. Die nehmen dann alles auf und du hast nichts weiter zu tun.
Answer
from
5 years ago
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
hier wollen wir doch ein paar Sachen zum Umzug aufräumen.
Am besten geht dies telefonisch.
Wann kann ich dich am besten erreichen?
Beste Grüße
Julia U.
1
Answer
from
5 years ago
Hallo Julia,
das wäre klasse!
Per Mail geht natürlich immer, aber ich vermute, es geht um einen direkten persönlichen Kontakt.
Die Rufnummer in meinem Profil ist aktuell, allerdings werde ich heute von 8 bis ca. 12 Uhr in Besprechungen sein.
Heute am Nachmittag, morgen Vormittag oder Donnerstag ab Mittag wäre phantastisch.
Ich freue mich auf die Kontaktaufnahme!
Gruß
Norbert
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
passt es jetzt mit dem Rückruf? Gerne kannst du auch ein konkretes Zeitfenster nennen, da haben wir wahrscheinlich mehr Erfolg, dich direkt an die Strippe zu bekommen 😊😊
Viele Grüße
Dilber S.
6
Answer
from
5 years ago
leider habe ich dich gerade nicht erreicht. Ich wollte einmal nachhaken, ob alles heute geklappt hat oder ob ich dich noch unterstützen kann? Sag mir gerne hier Bescheid, wann es besser mit einem Rückruf passt, dann versuche ich es nochmal.
Viele Grüße
Martina H.
Answer
from
5 years ago
Hi Martina,
vielen Dank für die Nachfrage, aber wer so fähige und entgegenkommende Techniker entsendet, muß sich über den Reibungslosen Ablauf keine Sorgwen machen. Will sagen: Alles perfekt!
Auch wenn ich niemals eine Änderungsbestätigung mit den neuen Rufnummern erhalten habe (im Umzugsstress verpaßt, dort nachzuhaken), der Mann hat sich um alles gekümmert. Er wußte genau, was zu tun ist und hat dies zu 100% professionell "ratz-fatz" abgewickelt. Genial.
Besser kann man es nicht machen.
Danke an das gesamte Team.
Grüße von einem glücklichen Kunden
Norbert
Answer
from
5 years ago
super, vielen lieben Dank für deine Rückmeldung. Das freut uns
Für den Fall, dass an anderer Stelle mal eine Frage auftauchen sollte, schreib uns einfach an
Viele Grüße
Oliver I.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
vielen herzlichen Dank für das sehr nette Gespräch.
Ich bin froh, dass wir alle Probleme aus der Welt schaffen konnten. Dein Umzug deines Anschlusses findet am 1. September 2020 statt und der Kollege aus der Technik kommt am Vormittag zwischen 08:00 und 13:00 Uhr vorbei, um den Anschluss freizuschalten.
Deine Auftragsbestätigung erhältst du per E-Mail, sag mir gerne Bescheid, wenn du noch Fragen hast, dann rufe ich einfach nochmal durch.
Viele Grüße
Martina H.
0
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
Hi Martina,
vielen Dank für die Nachfrage, aber wer so fähige und entgegenkommende Techniker entsendet, muß sich über den Reibungslosen Ablauf keine Sorgwen machen. Will sagen: Alles perfekt!
Auch wenn ich niemals eine Änderungsbestätigung mit den neuen Rufnummern erhalten habe (im Umzugsstress verpaßt, dort nachzuhaken), der Mann hat sich um alles gekümmert. Er wußte genau, was zu tun ist und hat dies zu 100% professionell "ratz-fatz" abgewickelt. Genial.
Besser kann man es nicht machen.
Danke an das gesamte Team.
Grüße von einem glücklichen Kunden
Norbert
0
Unlogged in user
Ask
from