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Umzug ohne Vertragrsverlängerung

5 years ago

Hallo, 

Ich habe das Problem dass mein Vertrag automatisch verlängert worden ist als ich mit ihm umgezogen bin. Ich weiß dass das gerne gemacht wird. Allerdings hatte ich ei einem Telefonat mit der Telekom vor dem Umzug konkret nachgefragt ob das bei mir der Fall wäre und dort hatte man mir versichert dass der Vertrag nicht verlängert werden würde. 

Jetzt ist es natürlich trotzdem passiert. Was soll denn das? 

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      5 years ago

      Hallo @tpuppe92,

      zunächst einmal begrüße ich dich herzlich in unserer Community - willkommen!
      Bitte entschuldige, dass ich jetzt erst schreibe.

      Du hast deinen Umzug ja selber über das Kundencenter gebucht - der ausgewählte Vertrag war leider nicht 100%ig identisch. Du hattest vorher den MagentaZuhause L Tarif, dieser ist vertriebseingestellt. Daher hat dir das System automatisch den MagentaZuhause L (2) Tarif angeboten - das ist im Grunde die 2. Generation. Hier kannst du noch mehr zum Hintergrund lesen: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Was-bedeutet-die-2-hinter-meinen-Tarif-MagentaZuhause-L-2/td-p/3464686

      Was mich nur wundert: Hast du die Umzugsbestätigung nicht bekommen? Da ist explizit erwähnt, dass dein alter Vertrag endet und eine neue Laufzeit beginnt. Die E-Mail wurde dir am 15. März 2020 an xxx@gmail.com zugestellt.

      Wenn du Fragen dazu hast, können wir auch gerne telefonieren - einfach kurz Meldung machen. Fröhlich

      Sonnige Grüße
      Ina B.

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      5 years ago

      Hallo Ina, 

      Ja die Email habe ich bekommen, hab sie damals aber nicht so aufmerksam durchgelesen, da ich ja von einem ihrer Mitarbeiter erfahren hatte dass es so klappen würde. 

      Deswegen fühle ich mich um ehrlich zu sein auch ganz schön veräppelt. 

      Außerdem steht bei mir in der Email nichts von L(2) sondern einfach nur L

      Grüße, Thomas 

      Answer

      from

      5 years ago

      Danke für die schnelle Antwort @tpuppe92.

      Ja die Email habe ich bekommen, hab sie damals aber nicht so aufmerksam durchgelesen, da ich ja von einem ihrer Mitarbeiter erfahren hatte dass es so klappen würde. Deswegen fühle ich mich um ehrlich zu sein auch ganz schön veräppelt.

      Ja die Email habe ich bekommen, hab sie damals aber nicht so aufmerksam durchgelesen, da ich ja von einem ihrer Mitarbeiter erfahren hatte dass es so klappen würde.
      Deswegen fühle ich mich um ehrlich zu sein auch ganz schön veräppelt.
      Ja die Email habe ich bekommen, hab sie damals aber nicht so aufmerksam durchgelesen, da ich ja von einem ihrer Mitarbeiter erfahren hatte dass es so klappen würde.
      Deswegen fühle ich mich um ehrlich zu sein auch ganz schön veräppelt.

      Das kann ich verstehen, würde mir nicht anders gehen. Aber eine schriftliche Bestätigung ist rechtlich bindend, Aussagen am Telefon nicht. Traurig

      Außerdem steht bei mir in der Email nichts von L(2) sondern einfach nur L

      Außerdem steht bei mir in der Email nichts von L(2) sondern einfach nur L
      Außerdem steht bei mir in der Email nichts von L(2) sondern einfach nur L

      Das stimmt, die Produktbezeichnung ist in der Bestätigung nicht korrekt. Aber das hätte an der Situation auch nichts geändert, denn in deinem Fall geht es ja um die Laufzeit und diese steht in der Umzugsbestätigung eindeutig drin. Du hättest innerhalb der 14tägigen Widerrufsfrist schreiben können, dann hätten wir entsprechend reagiert. Ich sehe in den letzten drei Monaten keinerlei Kontakt dazu, weder schriftlich noch telefonisch. Es tut mir leid, aber wir können in dem Fall nichts tun. Traurig

      Beste Grüße & einen schönen Abend
      Ina B.

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