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Umzug ohne Vertragrsverlängerung
5 years ago
Hallo,
Ich habe das Problem dass mein Vertrag automatisch verlängert worden ist als ich mit ihm umgezogen bin. Ich weiß dass das gerne gemacht wird. Allerdings hatte ich ei einem Telefonat mit der Telekom vor dem Umzug konkret nachgefragt ob das bei mir der Fall wäre und dort hatte man mir versichert dass der Vertrag nicht verlängert werden würde.
Jetzt ist es natürlich trotzdem passiert. Was soll denn das?
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5 years ago
Es wurde ein Umzug nach TKG aufgegeben?
Was steht denn in der Auftragsbestätigung? Ist es 1:1 der gleiche Anschluss? Wie lautet der alte und wie der neue Tarifname?
5
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from
5 years ago
Ich hab mal mein Profil erweitert.
Danke der Bestätigung. Ich finde das nämlich auch überhaupt nicht ok. Vor allem weil mein alter Vertrag nur noch wenige Monate lang gelaufen wäre.
Beste Grüße Thomas
Answer
from
5 years ago
Auch dir ein freundliches Hallo
Wann bist du umgezogen?
Warum wurde nicht auf die Betätigung reagiert?
schöne Grüße
Answer
from
5 years ago
Warum wurde nicht auf die Betätigung reagiert?
Warum wurde nicht auf die Betätigung reagiert?
Wir sind aktuell noch beim ersten Fehler "Warum wurde eine falsche Bestätigung geschickt"
Erst die zweite Frage ist ggf. warum auf die Bestätigung nicht reagiert wurde - und die ist einfach zu beantworten: es wurde doch reagiert, und zwar hier im Thread.
Ich weiß schon, worauf Du raus willst: binnen 14 Tagen kann man ja widerrufen. Aber halt auch nur wenn man den Auftrag nicht im Shop gegeben hat. Deshalb sollte oberste Priorität dabei sein, dass die Auftragsbestätigung korrekt ist.
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from
5 years ago
Hast Du im Rahmen des Umzugs z.B. MagentaTV zugebucht oder weggenommen, oder allgemeiner formuliert den Tarif angefasst? Das geht nur mit neuer Mindestlaufzeit.
Nur bei "unverändert" ist es möglich, den Umzug ohne Änderung der Laufzeit zu machen.
0
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5 years ago
Hallo @tpuppe92,

zunächst einmal begrüße ich dich herzlich in unserer Community - willkommen!
Bitte entschuldige, dass ich jetzt erst schreibe.
Du hast deinen Umzug ja selber über das Kundencenter gebucht - der ausgewählte Vertrag war leider nicht 100%ig identisch. Du hattest vorher den MagentaZuhause L Tarif, dieser ist vertriebseingestellt. Daher hat dir das System automatisch den MagentaZuhause L (2) Tarif angeboten - das ist im Grunde die 2. Generation. Hier kannst du noch mehr zum Hintergrund lesen: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Was-bedeutet-die-2-hinter-meinen-Tarif-MagentaZuhause-L-2/td-p/3464686
Was mich nur wundert: Hast du die Umzugsbestätigung nicht bekommen? Da ist explizit erwähnt, dass dein alter Vertrag endet und eine neue Laufzeit beginnt. Die E-Mail wurde dir am 15. März 2020 an xxx@gmail.com zugestellt.
Wenn du Fragen dazu hast, können wir auch gerne telefonieren - einfach kurz Meldung machen.
Sonnige Grüße
Ina B.
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from
5 years ago
Hallo Ina,
Ja die Email habe ich bekommen, hab sie damals aber nicht so aufmerksam durchgelesen, da ich ja von einem ihrer Mitarbeiter erfahren hatte dass es so klappen würde.
Deswegen fühle ich mich um ehrlich zu sein auch ganz schön veräppelt.
Außerdem steht bei mir in der Email nichts von L(2) sondern einfach nur L
Grüße, Thomas
Answer
from
5 years ago
Ja die Email habe ich bekommen, hab sie damals aber nicht so aufmerksam durchgelesen, da ich ja von einem ihrer Mitarbeiter erfahren hatte dass es so klappen würde. Deswegen fühle ich mich um ehrlich zu sein auch ganz schön veräppelt.
Deswegen fühle ich mich um ehrlich zu sein auch ganz schön veräppelt.
Das kann ich verstehen, würde mir nicht anders gehen. Aber eine schriftliche Bestätigung ist rechtlich bindend, Aussagen am Telefon nicht.
Außerdem steht bei mir in der Email nichts von L(2) sondern einfach nur L
Das stimmt, die Produktbezeichnung ist in der Bestätigung nicht korrekt. Aber das hätte an der Situation auch nichts geändert, denn in deinem Fall geht es ja um die Laufzeit und diese steht in der Umzugsbestätigung eindeutig drin. Du hättest innerhalb der 14tägigen Widerrufsfrist schreiben können, dann hätten wir entsprechend reagiert. Ich sehe in den letzten drei Monaten keinerlei Kontakt dazu, weder schriftlich noch telefonisch. Es tut mir leid, aber wir können in dem Fall nichts tun.
Beste Grüße & einen schönen Abend
Ina B.
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