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Umzug online beauftragen funktioniert nicht

3 years ago

Guten Tag, ich ziehe in ca. 5  Wochen innerhalb eines  Neubau - Blockes um und verzweifel auch an der Onlinebeauftragung. Bei einem Anruf sagte man mir es muß vorab der Vertrag gekündigt werden. Das denke ich, muss ich nicht tut. Nach 2 Tagen Suche und Belesen komme ich nicht weiter und bitte Euch um tatkräftige Hilfe, vielen Dank im voraus.

Uwe

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    • 3 years ago

      @uwe.prerow  schrieb:
      Bei einem Anruf sagte man mir es muß vorab der Vertrag gekündigt werden.

      Das solltest Du auf keinen Fall tun.

      Du bist auch bei einem Umzug im Haus gut beraten, einen Umzug nach TKG zu beauftragen, damit Deine Mindestvertragslaufzeit nicht neu beginnt, sondern der Vertrag ganz normal weiterläuft, wenn er geschaltet worden ist.

       

      Das kannst Du nicht selbst online machen und man liest immer wieder, dass das über die Hotline auch nicht korrekt läuft.

      Warte hier auf einen Teamie von @Telekom hilft1

      Das hat, nicht nur bei mir, sauber funktioniert. 😉

       

      6

      Answer

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      3 years ago

      @BigWoelfi2 

       

      Du bist auch bei einem Umzug im Haus gut beraten, einen Umzug nach TKG zu beauftragen, damit Deine Mindestvertragslaufzeit nicht neu beginnt, sondern der Vertrag ganz normal weiterläuft, wenn er geschaltet worden ist.

      Du bist auch bei einem Umzug im Haus gut beraten, einen Umzug nach  TKG  zu beauftragen, damit Deine Mindestvertragslaufzeit nicht neu beginnt, sondern der Vertrag ganz normal weiterläuft, wenn er geschaltet worden ist.
      Du bist auch bei einem Umzug im Haus gut beraten, einen Umzug nach  TKG  zu beauftragen, damit Deine Mindestvertragslaufzeit nicht neu beginnt, sondern der Vertrag ganz normal weiterläuft, wenn er geschaltet worden ist.

      Das wird nicht funktionieren, weil das Buchungssystem zwei identische Adressen nicht als Umzug erkennt und den Schaltauftrag automatisch storniert. 

      Answer

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      3 years ago

      @Hubert Eder 

       

      Das soll jetzt aber nicht heißen, dass man zwingend eine neue MVLZ bekommt, wenn man im gleichen Haus umzieht in eine andere Wohnung?

       

      Wäre ja auch möglich eventuell, dass einfach ein Techniker geschickt wird, der den Anschluss im APL ändert, oder?

      Ist für die Telekom dann ja auch gar kein richtiger Umzug, so wie Du das beschreibst.

       

      Answer

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      3 years ago

      @BigWoelfi2 

       

      Also früher, in der "guten alten Zeit" wurde hier über KONTES-ANDI einfach eine Verlegung innerhalb des Hauses gebucht. 

      Jetzt hat man das Problem, was die Software nicht kennt, kann nicht gebucht werden. 

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    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Hallo @uwe.prerow

       

      vielen Dank für das nette Gespräch. Wie telefonisch besprochen, habe ich den Umzug nach TKG für dich eingestellt.

       

      Falls du weitere Anliegen oder Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit  bei uns in der Community melden!😊

       

      Bis dahin wünsche ich dir weiterhin alles Gute und bleib gesund!🤗

       

      Liebe Grüße

      Cheyenne M. 

      1

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      3 years ago

      Problem gelöst, Sorgen genommen.

       

      Vielen Dank an die Community und besonderen Dank an Cheyenne M.. Es hat keine 2 Tage gedauert, super Service. Dank Cheyenne sind alle Fragen geklärt, der Umzugauftrag laut TKG erteilt und für die Schaltung eingerichtet. Gut, dass es Euch alle hier gibt, bleibt gesund.

       

      Lieben Dank

      Uwe B.

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