Gelöst
Umzug online beauftragen
vor 5 Jahren
Ich möchte online einen Umzug beauftragen. Über die Seite Telekom.de/Umzug kommt erst die Verfügbarkeitsprüfung danach soll man ein Tarif wählen. Im Verlauf kommen noch weitere Abfragen. Am Ende kommt die Zusammenfassung, bei der die neue Adresse nicht steht sondern nur die Alte. Mir kommt es vor, als ob es nur ein TarifWechsel ist.
Ist dies richtig so?
Kann man auch ein Umzug ohne TarifWechsel durchführen (ist ja gesetzlich vorgegebenen)?
Ist der Umzug bei einer Vertragsverlängerung kostenfrei?
1206
0
22
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 3 Jahren
593
0
2
Gelöst
346
0
3
Gelöst
vor 2 Jahren
415
0
2
Akzeptierte Lösung
Nico B.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Nico B.
vor 5 Jahren
ich habe es getestet und gebe dir hier eine kleine Anleitung:
Zuerst klickst du auf Umzug mit meinem Anschluss --> Tarif prüfen -->(Telekom Festnetz-Tarif ändern) -->Verfügbarkeit prüfen --> Tarif auswählen –> Login mit deiner Kundenummer --> jetzt Produkt verfügbar, wenn nicht auf den Magenta Stift oben in der Mitte gehen --> Anschlusswunsch Umzug--> neue Adresse eingeben --> weiter --> zur Bestellung
Viele Grüße
Nico B.
2
1
ciron990
Antwort
von
Nico B.
vor 5 Jahren
Danke für die Anleitung. Aber mal ehrlich, wer soll darauf kommen, oben auf den Stift zu gehen und dann nochmal Umzug auszuwählen? Dieser Vorgang sollte man einmal überdenken.
2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Nico B.