Gelöst
Umzug online beauftragen
vor 6 Jahren
Ich möchte online einen Umzug beauftragen. Über die Seite Telekom.de/Umzug kommt erst die Verfügbarkeitsprüfung danach soll man ein Tarif wählen. Im Verlauf kommen noch weitere Abfragen. Am Ende kommt die Zusammenfassung, bei der die neue Adresse nicht steht sondern nur die Alte. Mir kommt es vor, als ob es nur ein TarifWechsel ist.
Ist dies richtig so?
Kann man auch ein Umzug ohne TarifWechsel durchführen (ist ja gesetzlich vorgegebenen)?
Ist der Umzug bei einer Vertragsverlängerung kostenfrei?
1343
22
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
622
0
2
376
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
ich habe es getestet und gebe dir hier eine kleine Anleitung:
Zuerst klickst du auf Umzug mit meinem Anschluss --> Tarif prüfen -->(Telekom Festnetz-Tarif ändern) -->Verfügbarkeit prüfen --> Tarif auswählen –> Login mit deiner Kundenummer --> jetzt Produkt verfügbar, wenn nicht auf den Magenta Stift oben in der Mitte gehen --> Anschlusswunsch Umzug--> neue Adresse eingeben --> weiter --> zur Bestellung
Viele Grüße
Nico B.
1
Antwort
von
vor 6 Jahren
Danke für die Anleitung. Aber mal ehrlich, wer soll darauf kommen, oben auf den Stift zu gehen und dann nochmal Umzug auszuwählen? Dieser Vorgang sollte man einmal überdenken.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von