Solved
Umzug online beauftragen funktioniert nicht
3 years ago
Guten Tag, ich ziehe in ca. 5 Wochen innerhalb eines Neubau - Blockes um und verzweifel auch an der Onlinebeauftragung. Bei einem Anruf sagte man mir es muß vorab der Vertrag gekündigt werden. Das denke ich, muss ich nicht tut. Nach 2 Tagen Suche und Belesen komme ich nicht weiter und bitte Euch um tatkräftige Hilfe, vielen Dank im voraus.
Uwe
421
9
This could help you too
Solved
3 years ago
610
0
2
Solved
367
0
3
3 years ago
Das solltest Du auf keinen Fall tun.
Du bist auch bei einem Umzug im Haus gut beraten, einen Umzug nach TKG zu beauftragen, damit Deine Mindestvertragslaufzeit nicht neu beginnt, sondern der Vertrag ganz normal weiterläuft, wenn er geschaltet worden ist.
Das kannst Du nicht selbst online machen und man liest immer wieder, dass das über die Hotline auch nicht korrekt läuft.
Warte hier auf einen Teamie von @Telekom hilft1.
Das hat, nicht nur bei mir, sauber funktioniert. 😉
6
Answer
from
3 years ago
@BigWoelfi2
Du bist auch bei einem Umzug im Haus gut beraten, einen Umzug nach TKG zu beauftragen, damit Deine Mindestvertragslaufzeit nicht neu beginnt, sondern der Vertrag ganz normal weiterläuft, wenn er geschaltet worden ist.
Das wird nicht funktionieren, weil das Buchungssystem zwei identische Adressen nicht als Umzug erkennt und den Schaltauftrag automatisch storniert.
Answer
from
3 years ago
@Hubert Eder
Das soll jetzt aber nicht heißen, dass man zwingend eine neue MVLZ bekommt, wenn man im gleichen Haus umzieht in eine andere Wohnung?
Wäre ja auch möglich eventuell, dass einfach ein Techniker geschickt wird, der den Anschluss im APL ändert, oder?
Ist für die Telekom dann ja auch gar kein richtiger Umzug, so wie Du das beschreibst.
Answer
from
3 years ago
@BigWoelfi2
Also früher, in der "guten alten Zeit" wurde hier über KONTES-ANDI einfach eine Verlegung innerhalb des Hauses gebucht.
Jetzt hat man das Problem, was die Software nicht kennt, kann nicht gebucht werden.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Hallo @uwe.prerow,
vielen Dank für das nette Gespräch. Wie telefonisch besprochen, habe ich den Umzug nach TKG für dich eingestellt.
Falls du weitere Anliegen oder Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit bei uns in der Community melden!😊
Bis dahin wünsche ich dir weiterhin alles Gute und bleib gesund!🤗
Liebe Grüße
Cheyenne M.
1
Answer
from
3 years ago
Problem gelöst, Sorgen genommen.
Vielen Dank an die Community und besonderen Dank an Cheyenne M.. Es hat keine 2 Tage gedauert, super Service. Dank Cheyenne sind alle Fragen geklärt, der Umzugauftrag laut TKG erteilt und für die Schaltung eingerichtet. Gut, dass es Euch alle hier gibt, bleibt gesund.
Lieben Dank
Uwe B.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from