Solved

Umzug Schaltungsprobleme

6 years ago

Liebes Telekom Hilft Team, 

 

mein Umzugsauftrag lief bis zum heutigen Techniker Termin super. Die Leitung konnte nicht geschalten werden, weil mein Vormieter wohl noch seine Leitung aktiv hat.

Mir wurde folgendes gesagt: "Sie müssen Ihren Vermieter anrufen, dieser muss einen Elektriker schicken, der das Internet dann rausknallt"

Das waren die Worte des Telekom Techniker. 

 

Hab ich vorher noch nie gehabt. Was soll denn jetzt der Elektriker genau machen?

Und wie lange soll das jetzt dauern, bis wir in unserer neuen Wohnung Internet und Telefon haben?

 

Ich hoffe auf schnelle Hilfe. 

 

MfG

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    • 6 years ago

      S.Schell.

      Liebes Telekom Hilft Team, mein Umzugsauftrag lief bis zum heutigen Techniker Termin super. Die Leitung konnte nicht geschalten werden, weil mein Vormieter wohl noch seine Leitung aktiv hat. Mir wurde folgendes gesagt: "Sie müssen Ihren Vermieter anrufen, dieser muss einen Elektriker schicken, der das Internet dann rausknallt" Das waren die Worte des Telekom Techniker. Hab ich vorher noch nie gehabt. Was soll denn jetzt der Elektriker genau machen? Und wie lange soll das jetzt dauern, bis wir in unserer neuen Wohnung Internet und Telefon haben? Ich hoffe auf schnelle Hilfe. MfG

      Liebes Telekom Hilft Team, 

       

      mein Umzugsauftrag lief bis zum heutigen Techniker Termin super. Die Leitung konnte nicht geschalten werden, weil mein Vormieter wohl noch seine Leitung aktiv hat.

      Mir wurde folgendes gesagt: "Sie müssen Ihren Vermieter anrufen, dieser muss einen Elektriker schicken, der das Internet dann rausknallt"

      Das waren die Worte des Telekom Techniker. 

       

      Hab ich vorher noch nie gehabt. Was soll denn jetzt der Elektriker genau machen?

      Und wie lange soll das jetzt dauern, bis wir in unserer neuen Wohnung Internet und Telefon haben?

       

      Ich hoffe auf schnelle Hilfe. 

       

      MfG

      S.Schell.

      Liebes Telekom Hilft Team, 

       

      mein Umzugsauftrag lief bis zum heutigen Techniker Termin super. Die Leitung konnte nicht geschalten werden, weil mein Vormieter wohl noch seine Leitung aktiv hat.

      Mir wurde folgendes gesagt: "Sie müssen Ihren Vermieter anrufen, dieser muss einen Elektriker schicken, der das Internet dann rausknallt"

      Das waren die Worte des Telekom Techniker. 

       

      Hab ich vorher noch nie gehabt. Was soll denn jetzt der Elektriker genau machen?

      Und wie lange soll das jetzt dauern, bis wir in unserer neuen Wohnung Internet und Telefon haben?

       

      Ich hoffe auf schnelle Hilfe. 

       

      MfG


      @S.Schell.  Kannst nur den Vormieter fragen wielange sein Vertrag noch läuft der Leitung blockiert. 

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      Answer

      from

      6 years ago

      @S.Schell.,

      vorhin hatte ich den Anschluss synchron gemessen und kurz danach nicht mehr.
      Wir müssen schauen was die Diagnose rausfindet.


      Grüße Detlev K.

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      Answer

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      6 years ago

      Hallo an alle, 

       

      jetzt läuft alles konstant. 😊

       

      Danke für die Hilfe. 

       

      LG S.Schell 

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      Answer

      from

      6 years ago

      @S.Schell.,

      super, dann schließe ich das Ticket ab. Fröhlich


      Grüße Detlev K.

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      Answer

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    • 6 years ago

      S.Schell.

      Mir wurde folgendes gesagt: "Sie müssen Ihren Vermieter anrufen, dieser muss einen Elektriker schicken, der das Internet dann rausknallt" Das waren die Worte des Telekom Techniker.

       

      Mir wurde folgendes gesagt: "Sie müssen Ihren Vermieter anrufen, dieser muss einen Elektriker schicken, der das Internet dann rausknallt"

      Das waren die Worte des Telekom Techniker. 

       

      S.Schell.

       

      Mir wurde folgendes gesagt: "Sie müssen Ihren Vermieter anrufen, dieser muss einen Elektriker schicken, der das Internet dann rausknallt"

      Das waren die Worte des Telekom Techniker. 

       


      Wenn der das wirklich gesagt hat, ist er entweder ein Scherzkeks oder nicht "ganz dicht".

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    • 6 years ago

      Mir wurde folgendes gesagt: "Sie müssen Ihren Vermieter anrufen, dieser muss einen Elektriker schicken, der das Internet dann rausknallt"

      Mir wurde folgendes gesagt: "Sie müssen Ihren Vermieter anrufen, dieser muss einen Elektriker schicken, der das Internet dann rausknallt"
      Mir wurde folgendes gesagt: "Sie müssen Ihren Vermieter anrufen, dieser muss einen Elektriker schicken, der das Internet dann rausknallt"

      Muss wohl an der Hitzewelle liegen, dass der Techniker solches, keinen Sinn ergebendes Zeugs labert.

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      Answer

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      6 years ago

      Mein Vermieter ist leider Privat unterwegs und kann mir die Telefonnummer des Vormieters leider erst morgen geben. 

      Kann ich ja froh sein, dass mein Sohn (16) das cool aufnimmt. Hab mich schon auf Theater eingestellt. 😉

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      Answer

      from

      6 years ago

      Hey @S.Schell.,

      entschuldige, dass ich mich erst jetzt zu deiner Anfrage melde.
      Konntest du bei deinem Vormieter bereits etwas erreichen?

      Viele Grüße
      Andrea B.

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      Answer

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      6 years ago

      Hallo @Andrea B.,

       

      hatte am Wochenende viel zu tun. Ab Sonntag den Vormieter erfolglos versucht telefonisch zu erreichen. Heute morgen bekam ich einen Anruf von dem Unternehmen, woher der Techniker kam. Die fragten mich ob denn mittlerweile alles repariert worden sei.

       

      Ich sagte dann, was der Techniker zu mir sagte (was ich hier auch schrieb) und das ich mich melde wenn ich mehr vom Vormieter weiß. 

       

      Per WhatsApp erreichte ich den dann auch. Er hat seinen NetCologne Anschluss zum 01.06. mitgenommen. 

       

      Beim oben erwähnten Unternehmen rief ich dann noch mal an und fragte, was der Techniker denn für einen Fehler aufgeschrieben hat. 

      Antwort: Endleitung sei defekt. 

      Ich sagte dann noch das mein Vermieter keinen Elektriker auf gut Glück schicken möchte. Ich würde wieder auf einen Rückruf vertröstet. 

      Der kam dann heute Nachmittag. Jetzt heißt es, dass die Endleitung vllt. doch nicht repariert/getauscht werden muss.

      Morgen kommt ein anderer Techniker, der sich das ganze anschaut. 

       

      Ich warte jetzt erstmal ab, was es morgen gibt und berichte dann wieder. 

       

      LG S.Schell 

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      Answer

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    • 6 years ago

      Hallo @S.Schell.

      Danke für deine ausführliche Rückmeldung. Wir warten dann erst einmal auf dein Feedback zum Techniker-Termin heute. Ich hoffe, dass es dann positive Neuigkeiten gibt.

      Gruß
      Karsten L.

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      Answer

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      6 years ago

      @Karsten L., @Andrea B.,

       

      Hallo, 

       

      also die Schaltung hat funktioniert. War nichts defekt oder sonst etwas. 😁

       

      Jetzt hab ich allerdings das Problem, daß ich den Speedport smart 3 nicht einrichten kann. Ab dem Punkt, wo ich die Telefonnummern eingeben muss kommt eine Fehlermeldung. Habe natürlich die neuen Nummern verwendet, nicht die alten.

      Beim Kundencenter angerufen, der Router wurde auf Werkseinstellung gestellt, und dennoch kommt der Fehler. 

       

      Am Router leuchtet Status, link und online durchgehend weiß. 

      Was muss da gemacht werden?

       

       

      Und jetzt noch ein anderer Punkt. Ich wollte nach dem Umzug auf den regio Tarif wechseln mit der 100ter Leitung. Sowohl im verfügbarkeitscheck online als auch im telekom Shop wurde mir angezeigt, bzw. gesagt, dass dieser Tarif an meiner Adresse verfügbar ist. 

      Der nette Herr von der Hotline sagte mir, er könnte nur auf den hybrid Tarif mit 50iger Leitung ändern. Anderes wäre nicht verfügbar. Stimmt das?

       

      LG S.Schell 

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    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      @S.Schell.,

      wir haben ein Störungsticket erstellt und zur weiteren Analyse die Diagnose eingeschaltet.


      Grüße Detlev K.

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