Umzug - Sonderkündigungsrecht; Chats werden ignoriert

3 years ago

Hallo,

 

Ich muss leider relativ kurzfristig zum 31.8. umziehen. Aus diesem Grund hatte ich bereits letzten Freitag mit einem Telekom Mitarbeiter telefoniert. Dort wurde mir mitgeteilt, dass an meinem neuen Wohnort (😀, 55276 Oppenheim) nur eine 16.000 Bandbreite möglich ist, aktuell nutze ich MagentaZuhause M.

Am Telefon wurde mir gesagt, dass ich nun zwei Möglichkeiten hätte: Sonderkündigungsrecht anwenden und zum 12. August kündigen oder den Vertrag downgraden. Da ich auf Internet angewiesen bin (Homeoffice Hauptjob + nebenberuflicheSelbstständigkeit), habe ich mich dazu überreden lassen, den Vertrag auf die 16er Bandbreite downzugraden. Was mir allerdings NICHT gesagt wurde, ist, dass der neue wesentlich kleinere Vertrag mich 5€ mehr im Monat kosten wird als was ich jetzt aktuell bezahle.

Daraufhin habe ich den Umzugsauftrag und den kleineren Vertrag innerhalb meines Widerrufsrecht stornieren lassen. Nun versuche ich vergeblich den MagentaZuhause M Vertrag kündigen zu lassen. Eine Woche schon keine Antwort, Chat mit Mitarbeiter wird einfach ohne Antwort geschlossen, WhatsApp Kunden-Chat weist mich auf diese Seite hin:  https://www.telekom.de/hilfe/kuendigung-festnetz

Dort kann allerdings nicht ausgewählt werden, dass die Telekom mir an meinem neuen Wohnort die vertragliche Leistung nicht erbringen kann. Daraufhin werde ich nun auch dort ignoriert.

 

Durch meinen sehr stressigen Umzug und Arbeit habe ich leider keine Zeit ewig am Telefon hängen und/oder darauf zu warten, dass mir ein Mitarbeiter antwortet oder mich endlich zurückruft (musste letzten Freitag schon mehr als die versprochenen 2 Stunden warten).

 

Nun meine "letzte Hoffnung", vielleicht kann sich über dieses Forum ein Mitarbeiter bei mir melden und mir weiterhelfen. 

 

Liebe Grüße,

Christina

 

 

[😀 Beitrag aus Gründen des Datenschutzes von @pamperlapescu bearbeitet.]

 

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    • 3 years ago

      Die Bearbeitung des Widerrufs kann auch gerne mal 2-3 Wochen dauern, solange der nicht abgeschlossen ist kannst du auch nicht weitermachen.

       

      Geh einfach am neuen Standort zu deinem Wunschanbieter und wenn der Widerruf durch ist dann beantragst du nochmals den Umzug deines alten Anschlusses nach TKG und nutzt dann das eingeräumte Sonderkündigungsrecht.

       

       

      tine2302

      Was mir allerdings NICHT gesagt wurde, ist, dass der neue wesentlich kleinere Vertrag mich 5€ mehr im Monat kosten wird als was ich jetzt aktuell bezahle.

      Was mir allerdings NICHT gesagt wurde, ist, dass der neue wesentlich kleinere Vertrag mich 5€ mehr im Monat kosten wird als was ich jetzt aktuell bezahle.
      tine2302
      Was mir allerdings NICHT gesagt wurde, ist, dass der neue wesentlich kleinere Vertrag mich 5€ mehr im Monat kosten wird als was ich jetzt aktuell bezahle.

      Das muss man allerdings nicht verstehen, bei der Telekom kosten ein M-Tarif immer mehr als ein S-Tarif. Einzig was sein kann dass du noch Aktionspreise hast, die fallen dann halt weg.

       

      Was bezahlst du denn jetzt für Magenta Zuhause M? Der S-Tarif liegt ja bei 34,95€

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      3 years ago

      Danke für deine Antwort! Der Widerruf ist bereits durch, nur die Kündigung mit Sonderkündigungsrecht nicht.

       

      Ich zahle aktuell für MagentaZuhause M 30€, kann gut sein, dass ich da noch Aktionspreise inklusive habe - das habe ich nicht bedacht. Ich verstehe trotzdem nicht, wieso ich in gerade einfach "ignoriert" werde, wobei mir die Sonderkündigung bereits letzte Woche angeboten wurde...

       

      Danke auch an @pamperlapescu, für das Löschen meiner Adresse! Ich hatte den Text zum Teil aus meinen Nachrichten im Kundenservice Chat kopiert und das total übersehen. 😓

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      3 years ago

      tine2302

      Ich verstehe trotzdem nicht, wieso ich in gerade einfach "ignoriert" werde,

      Ich verstehe trotzdem nicht, wieso ich in gerade einfach "ignoriert" werde,
      tine2302
      Ich verstehe trotzdem nicht, wieso ich in gerade einfach "ignoriert" werde,

      Ruf bei der Hotline an, melde den Umzug, sag denen dass du kein DSL 16.000 willst und dass du das Sonderkündigunsgrecht aussprechen möchtest.

      Ich garantiere dir dass man dich dann am Hörer nicht ignoriert sondern dir was dazu sagt Zwinkernd

       

      Die Hotline ist 24/7 erreichbar, kannst also auch mal getrost abends auf der Couch das Telefon nebendran legen und warten bis du jemanden am Hörer hast.

      Answer

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      3 years ago

      Hallo @tine2302 

      Noch einmal zur Klarstellung:

      Du hast einen offiziellen Umzug nach TKG beantragt?

      Du musst bei der Hotline einen Umzug nach  TKG  beauftragen.

      Darauf hin wird die Verfügbarkeit und damit die Möglichkeit eines 1:1 Umzuges geprüft. 

       

      Zunächst erfolgt die Bearbeitung des Widerrufs. Nach Abschluss erfolgt dann die Bearbeitung "Umzug nach TKG "...dauert alles ein wenig.

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    • 3 years ago

      Moin @tine2302,

       

      nicht erschrecken – der verpasste Anruf auf deinem Handy ist von mir. 👋 Ich helfe dir gerne dabei, deinen Vertrag per Sonderkündigung zu kündigen. In welchem Zeitfenster darf ich es erneut probieren? 🙂

       

      Liebe Grüße 

      Jonas W.

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