Gelöst

Umzug storniert

vor 5 Jahren

Servus,

 

Ende Juni habe ich einen Umzug in einem T-Punkt in Auftrag gegeben. "Alles läuft bestens ... die Leitung dort ist sogar noch schneller... " und und und... wird alles hinhauen, sagte der Mitarbeiter dort. Jetzt im Juli, 2 Wochen vor dem Umzug, wollte ich mal schauen wie so der Auftragsstatus ist und der Auftrag war storniert und mir hat niemand was gesagt. Es gab auch keinen Kontaktversuch! Man wüsste meine Handy-Nummer nicht... Hallo! Den Vertrag habe ich auch bei der Telkom und beide Vereträge sind verknüpft, außerdem kann man auch auf meinem Anrufbeantworter meines Festnetztelefons anrufen, den ich in meinem Pakte mit dabei habe!

Zunächst habe ich dann über den Chat versucht etwas in Erfahrung zu bringen. Die Mitarbeiterin meint, dass ein Umzugsmanager mich anruft. Nachdem das nicht erfolgte ging ich nochmal in den Chat und mir wurde erzählt, dass der Mitarbeiter Spätschicht hat und sich nachmittags meldet... nix ist passiert. Also rief ich jetzt mal direkt bei der Hotline an und bekam eine Mitarbeiterin ans Ohr, die das alles nicht verstand und meinen Umzug nochmal anlegte und während wir noch telefonierten wurde der Auftrag gleich wieder storniert ohne dass die Mitarbeiterin mir einen Grund dafür sagen konnte. Sie versprach mir dem nachzugehen und mich in jedem Fall heute um 18 Uhr zurückzurufen... und was soll ich sagen... ich sitz wie ein Blöder neben dem Telefon und nix passiert. Das ist eine Riesenfrechheit!

Ich geh jetzt davon aus, dass die Telekom nicht in der Lage sein wird, noch rechtzeitig meine Leitung freizuschalten. Ich weiß nicht, ob die Telekom weiß, dass sie Grundversorger ist und mir eine Leitung zur Verfügung stellen muss und zwar umgehend, daher werde ich in jedem Fall eine Beschwerde bei der Bundesnetzagentur einreichen und die unitymedia-Leitung in meinem Haus aktivieren und eine Kündigung bei der Telekom vorbereiten. Ich geb dann gern auch mal anderen die Chance.

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