Umzug, Techniker Termin

vor 5 Jahren

Im August haben wir einen Umzug für unser Internet beantragt, da wir uns eine Haus gekauft haben.

Es handelt sich hierbei um eines von 4 Reihenhäuser, welches wir als erste Eigentümer nutzen.

 

Der Hausanschluss für den Internetanschluss befindet sich im angrenzenden Altgebäude. Adresse: Frankfurter Str 32 xxxxx Musterstadt!!!

 

Laut Aussage der Telekom sind derzeit zu wenige Anschlüsse vorhanden. Der Bauträger erklärte jedoch, dass beim Bau mehr als der von der Telekom angegebenen Leitungen verlegt wurden sind.

 

Auch die 3 Eigentümer der anderen Reihenhäuser, die zwischen Februar und Mai eingezogen sind, hatten bei den unterschiedlichen Anbietern zuerst das Problem, dass seitens der Internetanbieter mitgeteilt wurde, dass nicht genügend Anschlüsse vorhanden sind.

 

Erst nachdem den Anbietern mehrmals mitgeteilt wurde, dass der Hausanschluss unter der Frankfurter Str 32 zu prüfen ist und nicht unter der Adresse Frankfurter Str 32 a-d und ein Techniker dies vor Ort prüfte, war es problemlos möglich, die Internetverbindung aktiv zu schalten.

 

Seit Wochen/Monaten versuchen wir dies nun der Telekom ebenfalls mitzuteilen. Gerne können die technischen Daten bei den Nachbarn in der Frankfurter Str 32b geprüft werden, welche ebenfalls bei der Telekom sind und zwischen Februar und April genau das gleiche Problem hatten.

 

Wir bitten seit Wochen darum, einen Techniker vorbei zu schicken um sich mit den örtlichen Begebenheiten vertraut zu machen.

Meine Freundin und ich sind beide im öffentlichen Dienst tätig und aufgrund der Corona Krise gezwungen von zu Hause zu arbeiten.

 

Da wir jedoch einen schlechten Empfang in der Wohnung haben ist eine beidseitige Nutzung des Speedport Pro im Homeoffice fast unmöglich. 

 

Den Mitarbeitern welchen wir per SMS um Rückruf gebeten haben und das Anliegen erklärten, schien es zunächst  relativ egal zu sein. Wir wurden mehrmals vertröstet, dass das Anliegen bei den Kollegen der Technik Abteilung angesprochen wird. Jedoch erhielten wir wochenlang keine Antwort. Nun wurde uns mitgetielt, dass es noch bis ende Januar 2021 dauern wird.

 

 
 

204

0

6

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    vor 6 Jahren

    in  

    673

    0

    3

    Gelöst

    vor 3 Jahren

    707

    0

    3

    vor 6 Jahren

    in  

    452

    0

    3

    Gelöst

    vor 6 Jahren

    350

    0

    3

    Gelöst

    vor 8 Jahren

    in  

    590

    1

    4

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...