Gelöst
Umzug und Kündigung Probleme
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
ich ziehe demnächst um und wollte die Telekom darüber informieren. Daraufhin wurde ein komplett neuer Vertrag geschlossen. Das wollte ich allerdings nicht und daher habe ich in einem zweiten Telefonat darum gebeten das der Auftrag storniert wird. Jetzt erhalte ich allerdings andauernd SMS das der eine Auftrag läuft und auch das der Auftrag storniert wurde. Ich weiß nun allerdings nicht was genau passiert ist und ob der Vertrag jetzt gekündigt wurde oder nicht. Ich habe nämlich auch eine Mail erhalten das ein Techniker für den Umzugstermin bereitgestellt wurde. Ich wollte den Vertrag allerdings kündigen ( ob vorzeitig wegen Umzug oder ganz normal zum Vertragsende dieses Jahr).
Eigentlich wollte ich nur weiterhin das Fernsehen der Telekom benutzen und den Internetanbieter wechseln. Da man bei der Hotline jedes mal einen anderen Mitarbeiter dran hat, der wieder etwas neues behauptet, würde ich dies gerne hier im Forum klären :).
Grüße
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vor 5 Jahren
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vor 4 Jahren
Alles eigentlich ganz einfach:
Man informiert nicht die Telekom , sondern beauftragt einen Umzug. ggf. telefonisch einen 'Umzug nach TKG '.
Und wenn dann am Zielort nicht GENAU derselbe Tarif bereitgestellt werden kann ( z.B. Bandbreitenrestriktion, Tarif nicht merh aktuell), gibt's eine dreimonatige Sonderkündigugungsmöglichkeit. Alternativ wird ein 'passendes' Alternativangebot geschaltet, mit neuem Vertragsbeginn und neuerMindestvertragslaufzeit. Das ist so vorgesehen.
Wenn das nicht passt, bleibt nur kündigen. Dann landest Du allerdings bei anderem Provider auch wieder bei neuem Vertrag.
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Antwort
von
vor 4 Jahren
Das System habe ich schon verstanden.
Das Problem was ich habe, ist das mein Vertrag grade im dreifachen Status steckt und ich nicht weiß was jetzt wirklich passiert.
Ich erhalte
1. die Meldung das alles gekündigt/storniert ist
2. Das ein Techniker zum anschließen vorbei kommt und ich soll den Termin bestätigen
3. Das ich zwei Verträge gleichzeitig habe
Da stimmt also etwas nicht und ich kann es nicht alleine beheben.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Vielen Dank noch mal für das freundliche Telefongespräch. Die Stornierung der Bereitstellung wurde ausgeführt und ich habe einen Umzug nach TKG geprüft. Dieser scheint zu funktionieren, ich kümmere mich am Montag darum, dann können wir das Ganze auch noch mal besprechen.
Ich wünsche ein schönes Wochenende.
Beste Grüße Nadine H.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Hallo,
schön, dass es mit dem Telefonat so spontan geklappt hat. Wie besprochen habe ich den Umzug nach TKG gebucht, bitte kontrollieren Sie die Umzugsbestätigung und melden sich bei evtl. Unklarheiten noch mal hier. Eine Sache noch, ich habe leider im Gespräch vergessen zu erwähnen, dass eine Umzugsgebühr von aktuell 69,95 Euro Brutto anfällt. Somit teile ich das hier eben mit, damit es bei der Bestätigung keine bösen Überraschungen gibt.
Ich wünsche eine angenehme Woche.
Beste Grüße Nadine H.
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Uneingeloggter Nutzer
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