Gelöst

Umzug und Techniker - neue 1. TAE benötigt

vor 3 Jahren

Hi,

 

Wir ziehen um und benötigen vor Ort eine neue 1. TAE Dose. Das Haus in das wir ziehen ist saniert und war vorher 20 Jahre unbewohnt. Beim Umbau wurde die erste TAE Dose mit samt der Wand und dem Kabel zum APL entfernt. 
Wir haben nun Vorbereitungen getroffen und neues Kabel verlegt, damit die erste TAE in den Keller kommt.
Der APL ist außen am Haus. 

Der Techniker müsste also die Dose im Keller anschließen und dann das andere Kabel Ende am APL
Soviel zu den Fakten. 

Nun zur Frage. Ich bin etwas verwirrt von der Umzugsbeauftragung über die Webseite. 
Wenn ich den Umzug beauftragen möchte muss ich ein neues Produkt wählen und neuen Bereitstellungspreis abschließen. 
Ich will am Ende aber nicht zwei Telekom Anschlüsse haben, daher frag ich lieber nochmal. 
Wie genau soll das gehen und an wen soll ich mich wenden. Ist das ein Fall für den Bauherrenservice oder soll ich es doch einfach über die Webseite machen bei Umzug beauftragen?

 

Gruss,

Moni

818

15

    • vor 3 Jahren

      @Moni14 Hast Du schon einen Umzug oder einen Neuanschl. beauftragt? Wenn ja dann ist das in der Bereitstelung mit drin

      3

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Chill erst mal

      @Moni14Hast Du schon einen Umzug oder einen Neuanschl. beauftragt? Wenn ja dann ist das in der Bereitstelung mit drin

      @Moni14Hast Du schon einen Umzug oder einen Neuanschl. beauftragt? Wenn ja dann ist das in der Bereitstelung mit drin

      Chill erst mal

      @Moni14Hast Du schon einen Umzug oder einen Neuanschl. beauftragt? Wenn ja dann ist das in der Bereitstelung mit drin


      Nein eben nicht. Das ist ja die Frage. Wie kann man einen Umzug beauftragen?

      Ich will kein neues Produkt abschließen oder einen neue 24 monatige Mindestvertragslaufzeit. 
      Ich will einfach nur umziehen mit meinem bestehenden Vertrag. Und wenn der Umzug was kostet bzw. der Techniker Einsatz, die Telekom hat ja meine Kontonummer. 😅😜

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Moni14

      Nein eben nicht. Das ist ja die Frage. Wie kann man einen Umzug beauftragen? Ich will kein neues Produkt abschließen oder einen neue 24 monatige Mindestvertragslaufzeit. Ich will einfach nur umziehen mit meinem bestehenden Vertrag. Und wenn der Umzug was kostet bzw. der Techniker Einsatz, die Telekom hat ja meine Kontonummer. 😅😜

      Nein eben nicht. Das ist ja die Frage. Wie kann man einen Umzug beauftragen?

      Ich will kein neues Produkt abschließen oder einen neue 24 monatige Mindestvertragslaufzeit. 
      Ich will einfach nur umziehen mit meinem bestehenden Vertrag. Und wenn der Umzug was kostet bzw. der Techniker Einsatz, die Telekom hat ja meine Kontonummer. 😅😜

      Moni14

      Nein eben nicht. Das ist ja die Frage. Wie kann man einen Umzug beauftragen?

      Ich will kein neues Produkt abschließen oder einen neue 24 monatige Mindestvertragslaufzeit. 
      Ich will einfach nur umziehen mit meinem bestehenden Vertrag. Und wenn der Umzug was kostet bzw. der Techniker Einsatz, die Telekom hat ja meine Kontonummer. 😅😜


      Ich denke mal die Antwort bezog sich auf die Frage von @Chill erst mal 

      Die Teamies sind informiert, jetzt mal warten bis die sich melden.

      Normalerweise kann man einen bestehenden Vertrag umziehen,

      es sei denn es gibt das Produkt nicht mehr oder ist an neuer Stelle nicht verfügbar,

      aber das können die Teamies erklären.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Profil ist ja befüllt

      ich ticker mal die Teamies an, damit das die richtigen Wege geht

      (und auch eine Bereitstellung mit Kundenbesuch gebucht wird,
      weil das System weiß ja nicht, das die alte Endleitung abgebaut wurde)

      0

    • vor 3 Jahren

      Moni14

      Wir haben nun Vorbereitungen getroffen und neues Kabel verlegt

      Wir haben nun Vorbereitungen getroffen und neues Kabel verlegt
      Moni14
      Wir haben nun Vorbereitungen getroffen und neues Kabel verlegt

      Vorbeugend die Frage, was für Kabel wurde Verlegt? Wurden diese Hinweise beachtet?

      8

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Moni14,

       

      kann es sein, dass du bereits Kontakt mit unserer Hotline aufgenommen hast? Denn vor knapp 1 Stunde wurde ein Auftrag für einen Umzug eingestellt. Der anschließend aber wieder storniert wurde. Das verwundert mich gerade etwas.

       

      Viele Grüße

      Svenja Ba.  

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Svenja Ba.

      Hallo @Moni14, kann es sein, dass du bereits Kontakt mit unserer Hotline aufgenommen hast? Denn vor knapp 1 Stunde wurde ein Auftrag für einen Umzug eingestellt. Der anschließend aber wieder storniert wurde. Das verwundert mich gerade etwas. Viele Grüße Svenja Ba.

      Hallo @Moni14,

       

      kann es sein, dass du bereits Kontakt mit unserer Hotline aufgenommen hast? Denn vor knapp 1 Stunde wurde ein Auftrag für einen Umzug eingestellt. Der anschließend aber wieder storniert wurde. Das verwundert mich gerade etwas.

       

      Viele Grüße

      Svenja Ba.  

      Svenja Ba.

      Hallo @Moni14,

       

      kann es sein, dass du bereits Kontakt mit unserer Hotline aufgenommen hast? Denn vor knapp 1 Stunde wurde ein Auftrag für einen Umzug eingestellt. Der anschließend aber wieder storniert wurde. Das verwundert mich gerade etwas.

       

      Viele Grüße

      Svenja Ba.  


      Hi,

      ja mein Fall scheint ein wenig kompliziert. Der Telekom Mitarbeiter musste scheinbar etwas tiefer graben.  
      Um 17h hat er dann noch einmal angerufen, aber da konnte ich gerade nicht ran gehen, weil ich Sport gemacht habe. Aber eben kam eine SMS mit dem Umzugsauftrag. 
      Ich denke das passt dann jetzt. 

      Vielen Dank schon mal an alle. 

      Mit freundlichen Grüßen,

      Moni

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Moni14,

      vielen Dnak für daws nette Telefonat.
      Wie besprochen habe ich den Umzug zum 1.2. mit dem Hinweis eingestellt, dass eine neue TAE samt Verkabelung zu setzen ist.

      Viele Grüße

      Torsten S.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Moni14,

      vielen Dnak für daws nette Telefonat.
      Wie besprochen habe ich den Umzug zum 1.2. mit dem Hinweis eingestellt, dass eine neue TAE samt Verkabelung zu setzen ist.

      Viele Grüße

      Torsten S.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen