Gelöst

Umzug und Techniker

vor 6 Jahren

Guten Tag,

 

leider kommen wir bei dem telefonischen Kundenservice der Telekom nicht mehr weiter.

 

Kurze Beschreibung der Situation/ Problematik: Wir sind Geschäftskunden und haben mit ca. 2 Monaten Vorlauf einen Umzug unseres Unternehmens der Telekom mitgeteilt. Nach einigem hin und her bezüglich der richtigen Wahl des Anschlusses erhielten wir eine Auftragsbestätigung für unseren Wunschtermin den 05.08.2019 (mit Techniker, da der Vormieter nicht ermittelt werden konnte!). Wir erhielten ca einen Monat später eine neue Auftragsbestätigung mit einem flaschen Datum (und ohne Techniker). Zusätzlich ging über SMS jedoch eine Bestätigung mit dem richtigen Datum ein. Wir kontaktierten mehrfach den Telekom-Kundenservice und uns wurde versichert, dass eine korrekte Auftragsbestätigung (05.08.2019) vorliegt und die Leitung erfolgreich geschaltet werden könnte. Gestern hatten wir die Möglichkeit uns die neue Lieferstelle anzusehen und konnten feststellen, dass die Telefonleitung nicht installiert ist (das Telefonkabel läuft ins Leere, ein Techniker ist also zwingend notwendig).

 

Am Telefon wurde ich heute stundenlang warten gelassen, weitergeleitet oder es wurde gar einfach aufgelegt, sobald einer der Mitarebiter die Problematik versteht. Kundenservice zu Dispo zu Technik zu Vertrieb und wieder zurück. Ich bin dabei niemals unhöflich oder ungehalten und verstehe, dass sich niemand um die Situation kümmern will. Jedoch hat das Unternehmen Telekom dies einfach zu verantworten und wir benötigen einfach eine Lösung.

 

Der Auftrag kann laut mehrfacher Aussage aus irgendwelchen Gründen nicht geändert werden, damit doch ein Techniker kommt und selbst eine extra Buchung eines Technikers ist nicht mehr bis Monat möglich.

 

Wir sind als Unternehmen auf eine funkktionierende Internetverbindung zwingend angewiesen!

 

Vielleicht hat hier jemand einen Vorschlag oder kann uns helfen.

 

Mfg

 

 

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    • vor 6 Jahren

      @thorbenwp,

       

      Willkommen im Kunden zu Kunden Forum!

       

      Bitte hinterlege Deine Daten in deinem Profil, zumindestens eine Rückrufnummer unter der du zu erreichen bist.
      Dann kann sich ein Telekom Teamie , die hier tätig sind, ( @Telekom hilft Team  ) Deine Sache ansehen.
      Die Daten sind nicht öffentlich sichtbar!
      Eine Portion Geduld, da die Teamies gut beschäftigt sind, beinflussen können wir dieses nicht.
      Daten bitte hier eintragen und sichern:
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata
      Eine kurze Info wenn geschehen über "Antworten" wäre nett!

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Die benötigten Informationen wurden hinterlegt!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo @thorbenwp,

      herzlichen Dank für das angenehme Gespräch.

      Wie schön, dass wir alles klären konnten. Die Umzugsbestätigung habe ich soeben erneut per Mail versandt.

      Viele Grüße Heike Ha.

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Vielen Dank für die Hilfe! So wünschen wir uns den Service! LG

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

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