Umzug ungewollte Vertragsverlängerung

vor 4 Jahren

Hallo,

 

wir sind im Juni umgezogen und haben vorher den Umzugstermin im Telekomshop vereinbart.

Nun habe ich auf der Rechnung gesehen, dass zum 30.06.2020 ein neuer Vertrag mit 2 jähriger Laufzeit angesetzt wurde.

Das Produkt (MagentaZuhause M mit MagentaTV Plus) ist das selbe.

Eine schriftliche Bestätigung oder Vertragsänderung habe ich weder per Mail noch per Post erhalten. Ebenso habe ich im Telekomshop nichts unterschrieben.

Sofern der alte Vertrag nicht übernommen werden konnte, hätte uns ja ein Sonderkündigungsrecht zugestanden.

Lässt sich dort im Nachhinein noch etwas ändern, da wir insbesondere das MagentaTV Plus Paket durch Satellitenfernsehen nun nicht mehr brauchen?

 

Mit freundlichen Grüßen 

Oliver Renken 

202

3

  • vor 4 Jahren

    Der erste Ansprechpartner wäre hier der Shop in welchem du den Umzug beauftragt hast. 

    Hast du dort einmal nachgefragt?

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo,

    es hätte ein Umzug nach TKG (Telekommunikationsgesetz) beauftragt werden müssen. In dem Fall wäre die Laufzeit aber auch der Tarif gleich geblieben. Wenn dies nicht möglich ist (weil das Produkt technisch an der neuen Adresse nicht verfügbar ist) steht ein Sonderkündigungsrecht zu. Man hätte den Vertrag mit einer Frist von 3 Monaten kündigen können. Wenn TV nicht mehr gewünscht ist, hätte man eh eine neue Laufzeit eingehen müssen.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen