Umzug - Vormieterin hat spät umgemeldet

vor 2 Jahren

Wir ziehen um. Der Umzug ist auch bei der Telekom schon eingeleitet. Leider hat die vormieterin ihre Leitung erst zum 10.11 abgemeldet. Am 11.11 sollen wir vor 8 Uhr den Router einstecken und der Techniker erledigt den Rest.

Meine Frage hierzu. Kann ich schon vorher den Router einstecken und quasi die Leitung der vormieterin nutzen oder hat dann der Techniker am 11.11 Probleme mit der Einrichtung ?

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  • vor 2 Jahren

    Zunraa

    Kann ich schon vorher den Router einstecken und quasi die Leitung der vormieterin

    Kann ich schon vorher den Router einstecken und quasi die Leitung der vormieterin
    Zunraa
    Kann ich schon vorher den Router einstecken und quasi die Leitung der vormieterin

    Können sicherlich, wenn nicht deaktiviert.

    Wichtig ist natürlich, dass dies mit der Vormieterin abgesprochen ist.

    Den Router müssen sie aber am Abend vor der Umstellung zurücksetzen.

    Dann am nächsten Tag nach Schaltung ihres Anschlusses, können sie ihn wieder einrichten.

    Bin mir nicht sicher, ob das zwingend notwendig ist, aber meines Erachtens ist er ja sonst mit den Daten der Vormieterin eingerichtet.

     

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  • vor 2 Jahren

    Zunraa

    Kann ich schon vorher den Router einstecken und quasi die Leitung der vormieterin nutzen

    Kann ich schon vorher den Router einstecken und quasi die Leitung der vormieterin nutzen
    Zunraa
    Kann ich schon vorher den Router einstecken und quasi die Leitung der vormieterin nutzen

    Wenn die Zugangsdaten automatisch über die Line-ID bezogen werden, dann ja.

    Wenn die Vormieterin Vorkehrungen traf und den EasyLogin deaktivierte, dann nein.

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    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @Gelöschter Nutzer  schrieb:
    Wenn die Vormieterin Vorkehrungen traf und den EasyLogin deaktivierte, dann nein.

    Was sie hoffentlich, wenn es mit ihm abgesprochen ist nicht macht.🙂

    Wie ist es denn, wenn er es nicht mit Ihr abgesprochen hat, dann ist es rechtlich sicher nicht erlaubt, oder?

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Geralt von Riva

    Wie ist es denn, wenn er es nicht mit Ihr abgesprochen hat, dann ist es rechtlich sicher nicht erlaubt, oder?

    Wie ist es denn, wenn er es nicht mit Ihr abgesprochen hat, dann ist es rechtlich sicher nicht erlaubt, oder?
    Geralt von Riva
    Wie ist es denn, wenn er es nicht mit Ihr abgesprochen hat, dann ist es rechtlich sicher nicht erlaubt, oder?

    Gute Frage. Ich sehe den EasyLogin eher kritisch und sollte gerade beim Auszug deaktiviert werden. Schließlich könnte der Nachmieter auch auf Kosten des Vormieters hohe Telefonate führen, sofern diese nicht im Telefoniecenter gesperrt wurden.

    Rechtlich gesehen "könnte" es auf Betrug hinauslaufen. (Will ich nicht beurteilen)

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    Zunraa

    Kann ich schon vorher den Router einstecken

    Kann ich schon vorher den Router einstecken
    Zunraa
    Kann ich schon vorher den Router einstecken

    Ja.

     

     

    Zunraa

    und quasi die Leitung der vormieterin nutzen

    und quasi die Leitung der vormieterin nutzen
    Zunraa
    und quasi die Leitung der vormieterin nutzen

    Vielleicht. Schreib uns von Deinen Erfahrungen. Du machst nichts kaputt.

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  • vor 2 Jahren

    Zunraa

    Am 11.11 sollen wir vor 8 Uhr den Router einstecken und der Techniker erledigt den Rest.

    Am 11.11 sollen wir vor 8 Uhr den Router einstecken und der Techniker erledigt den Rest.
    Zunraa
    Am 11.11 sollen wir vor 8 Uhr den Router einstecken und der Techniker erledigt den Rest.

    Mach es einfach so wie Dir mitgeteilt wurde @Zunraa 

     Dann entfällt die ganze Diskussion um Recht oder Unrecht.

     

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    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @Gelöschter Nutzer  schrieb:
    Kommt der Techniker zu dir nach Hause? Wenn ja, wozu?

    Weil zB dies auf der AB steht, dass ein Techniker kommt?

     

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @Zunraa  schrieb:
    abgesprochen wäre es um die Frage ob es erlaubt ist zu beantworten. 

    Egal ob mit oder ohne Absprache, es ist rechtlich nicht in Ordnung. Wenn keine Absprache ist es Erschleichung von Leistungen, wenn mit Absprache dann ist es eine durch die AGB untersagte Vollständige Überlassung eines Anschlusses.

     

    Warte also den Termin der Schaltung ab und kümmere dich für die Zwischenzeit um eine machbare Übergangslösung.

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Guten Morgen @Zunraa,

     

    wie ich sehe, hast du hier schon hilfreiche Antworten erhalten. Gib uns gerne Bescheid, ob du den Anschluss vorher schon nutzen kannst. Wenn das nicht klappt, musst du leider bis zum Bereitstellungstermin warten. 

     

    Gerne kann ich auch in der Zwischenzeit mit Datenvolumen aushelfen.

     

    Viele Grüße

     

    Katja M.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

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