Leitung von der Vormieterin besetzt

vor einem Jahr

Hallo,

 

vielleicht hilft mir das hier endlich weiter.

 

Ich versuche seit dem 7. November, einen Internetvertrag für meine neue Wohnung zu bekommen. Der Anschluss sollte eigentlich am 21.11.2023 erfolgen, aber das war nicht der Fall, weil der Leitung noch von der Vormieterin belegt ist. Die Vormieterin hat mir mitgeteilt, dass sie ihren Vertrag zum 30.11.2023 gekündigt hat.

 

Ich habe den Kundenservice der Telekom mehrmals angerufen, um diese Situation zu lösen und Internet zu bekommen, vor allem weil ich von zu Hause aus arbeite und das Schnellstartpaket der Telekom meinen Bedürfnissen nicht gerecht wird. Die Mitarbeiter sagen jedoch immer, dass sie nichts tun können und ich mich gedulden soll.

 

Als ich das letzte Mal angerufen habe (am 04.12.2023), wurde mir mitgeteilt, dass 1) mein Antrag auf Internet storniert wurde, ohne dass ich zugestimmt habe oder darüber informiert wurde, und 2) der Vormietervertrag noch bis zum 25.08.2024 läuft und die Telekom nichts tun kann. Die Vormieterin sagte auch, dass sie nichts tun kann, da sie den Vertrag bereits gekündigt hat, und die Telekom teilte ihr mit, dass zwei weitere Anschlüsse im Haus verfügbar sind. Das stimmt jedoch nicht mit den Informationen überein, die mir gegeben wurden.

 

Weder die Vormieterin noch die Telekom helfen mir im Moment, denn beide sagen, "da können wir nichts machen", und jedes Mal, wenn ich beim Kundenservice anrufe, bekomme ich eine andere Info. Ich glaube nicht, dass ich bis August nächsten Jahres ohne Internet leben muss, und von dem, was ich hier gelesen habe, haben andere Leute die gleiche Situation durchgemacht. Es gibt also tatsächlich etwas, das von der Telekom getan werden kann.

 

Ich bitte diesbezüglich dringend um Unterstützung, denn ich brauche das Internet für meine Arbeit und das beeinträchtigt mein Berufsleben.

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  • vor einem Jahr

    @isabelasv  schrieb:
    Vertrag zum 30.11.2023 gekündigt hat.

    Das kann sein, aber wenn der noch in der Mindestvertragslaufzeit ist geht das nicht.

    Das könnte den 25.08.2024 erklären.

     

    @isabelasv  schrieb:
    Es gibt also tatsächlich etwas, das von der Telekom getan werden kann.

    Du solltest Kundennummer und Telefonnummer geschützt in deinem Profil hier hinterlegen
    Profildaten
    Diese Daten können nur Telekom-Mitarbeiter einsehen.

    (den Button „Einwilligung“ nach rechts schieben, speichern nicht vergessen)

    Bitte auch hier im Forum ein großzügiges Zeitfenster für einen Rückruf des  @Telekom-hilft-Team angeben, danke.
    Das Team ist von 7:00-23:00 im Einsatz, täglich.

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    von

    vor einem Jahr

    Hallo @isabelasv,

     

    danke, war wieder ein tolles Gespräch mit Dir Fröhlich Ich habe Deinen Auftrag inzwischen gebucht und die Bereitstellung erfolgt am 20.12.2023, die Leitung ist dann frei Fröhlich Es muss kein Techniker in die Wohnung zum Schalten, da die Leitung ja bekannt ist. Du erhältst alles, was wir besprochen haben, auch noch schriftlich per E-Mail und meldest Dich, falls noch etwas sein sollte Fröhlich 

    Ich freue mich, dass wir das Ganze nun zu einem für Dich und uns guten Abschluss bringen konnten und bin froh, dass jetzt alles doch noch geklappt hat Fröhlich

     

    Ganz liebe Grüße

    Nicole G.

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor einem Jahr

    isabelasv

    Die Vormieterin sagte auch, dass sie nichts tun kann, da sie den Vertrag bereits gekündigt hat

    Die Vormieterin sagte auch, dass sie nichts tun kann, da sie den Vertrag bereits gekündigt hat
    isabelasv
    Die Vormieterin sagte auch, dass sie nichts tun kann, da sie den Vertrag bereits gekündigt hat

    Die Vormieterin soll gefälligst die Wohnung vollständig beräumen ... sowas gehört da einfach dazu. Das Vermieter sowas überhaupt akzeptieren ist für mich ein absolutes Rätsel. Klar kann die Vormieterin was tun. In ihre Kündigungsbestätigung schauen, was da für ein Datum drin steht. Und wenn sie noch in der MVLZ ist, dann kann sie mal schön Vetragstreu sein und Ihren Vertrag zu Ihrer neuen Adresse umziehen.

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor einem Jahr

    @Telekom-hilft-Team 

     

    Meine Verfügbarkeit, die auch in meinem Profil steht:

     

    Täglich zwischen 7 und 8:45 Uhr und zwischen 9:30 und 20 Uhr erreichbar.

     

    Am 08.12.2023 bis 17 Uhr erreichbar; am 09.12.2023 nicht erreichbar.
    Ab 10.12.2023 ab 11 Uhr erreichbar.

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    isabelasv

    Täglich zwischen 7 und 8:45 Uhr und zwischen 9:30 und 20 Uhr erreichbar.

    Täglich zwischen 7 und 8:45 Uhr und zwischen 9:30 und 20 Uhr erreichbar.
    isabelasv
    Täglich zwischen 7 und 8:45 Uhr und zwischen 9:30 und 20 Uhr erreichbar.

    Perfekt, Ich habe jetzt das Team informiert.

    Wenn sich heute niemand meldet bitte unbedingt nochmal hier Bescheid geben, danke.

     

    isabelasv

    Am 08.12.2023

    Am 08.12.2023
    isabelasv
    Am 08.12.2023

    So lang sollte das nicht dauern Zwinkernd

    Ich dachte es eilt?

     

    isabelasv

    und das Schnellstartpaket der Telekom meinen Bedürfnissen nicht gerecht wird.

    und das Schnellstartpaket der Telekom meinen Bedürfnissen nicht gerecht wird.
    isabelasv
    und das Schnellstartpaket der Telekom meinen Bedürfnissen nicht gerecht wird.

    Woran hängt es?

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor einem Jahr

    Grüße @isabelasv 

    Ist die Vormieterin auch bei der Telekom ?

    Dann soll sie mal hierüber kündigen: Kündigung aus besonderen Gründen | Telekom Hilfe

    screenshot-www.telekom.de-2023.12.05-11_12_42.png

     

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor einem Jahr

    Hi @Nicole G.,

     

    nochmals vielen Dank für deine super Unterstützung! Ich bin auch sehr froh, dass wir diese Situation sehr schnell lösen konnten und dass ich in ein paar Tagen zu Hause Internet haben werde.

     

    Allerdings habe ich gerade eine SMS von der Telekom erhalten, dass der Router nicht zugestellt werden konnte. Ich habe die Sendungsnummer überprüft und festgestellt, dass der Router an eine ganz andere Adresse geschickt wurde. Jetzt bin ich mir nicht einmal mehr sicher, ob wir ihn in der Packstation abholen können. Hast du eine Idee, was man in dieser Situation tun kann?

     

    Einen wunderschönen Tag noch und liebe Grüße

    Isabela

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo @isabelasv,

     

    der Router ist hier für deine Adresse bestellt worden. Ich in sicher, das dieser noch bei dir ankommt. 


    Viele Grüße

    Heike B. 

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

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