Gelöst

Umzug wird nicht bearbeitet!?

vor 6 Jahren

Hallo,

nachfolgend möchte ich die aktuelle Situation erklären und hoffe, dass ein Telekom-Mitarbeiter sich meines Problems annimmt.

 

Wir haben ein Einfamilienhaus gekauft. Die Übergabe erfolgte am 14.12.18. Der Umzug erfolgt dieses Wochenende. Der Vorbesitzer war Telekom-Kunde (Magenta + Entertain).

 

Wir sind ebenfalls Telekom-Kunden und haben am 6.12.18 den Umzug unseres Anschlusses inkl. Erhöhung auf Magenta L + Entertain zum 10.01.2019 online in Auftrag gegeben.

 

Am 22.12.18 erkundigte ich mich bei der Hotline, ob der Umzug zum geplanten Datum klappt. Dort stellte sich heraus, dass mein Auftrag nicht weiter bearbeitet wurde, da die Leitung vom Vorbesitzer bis März belegt sei.

Der Mitarbeiter Roland Fritzen machte einen sehr engagierten Eindruck und versicherte mir, dass wir das hinbekommen. Er übergab meinen Fall an den Mitarbeiter Ralf Hoßbach, welcher sich mit dem Vorbesitzer in Verbindung setzte und mir 2 Tage später mitteilte, dass der Anschluss wie gewünscht zum 10.01.2019 geschaltet werde.

 

Da ich für Entertain einen Receiver benötige, kontaktierte ich letzte Woche erneut die Hotline, um sicherzugehen dass der Receiver rechtzeitig geliefert wird. Dann die Ernüchterung: mein Umzug wurde nicht weiter bearbeitet. Die Mitarbeiterin wollte sich erkundigen und mich zurückrufen – auf den Rückruf wartete ich vergeblich.

 

Innerhalb der letzten Woche kontaktierte ich die Hotline 3 Mal. Jedes Mal versprach man mir, sich zu kümmern und mich umgehend zu informieren, aber auch das geschah nie.

 

Ich bin ratlos und enttäuscht, evtl. findet sich hier ein fähiger Mitarbeiter,  der wirklich helfen kann.

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  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Hallo @Tg87,

    lieben Dank für die Rückmeldung.

    Ich habe nun auch gute Neuigkeiten für dich.
    Dein Umzug konnte nun final realisiert werden.

    Der gewünschte MagentaZuhause L mit TV Tarif wird zum 23. Januar 2019 bereitgestellt.

    Melde dich gern, wenn du noch Unterstützung benötigen solltest.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

    Viele Grüße Anja W.

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    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Hallo @Tg87,

    entschuldige bitte die späte Rückmeldung.
    Super, wenn du bereits selbst eine Lösung gefunden hast.

    Melde dich gern erneut, wenn noch Fragen offen sind.

    Lieben Gruß Melanie B.

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