Gelöst

Umzug wird nicht bearbeitet!?

vor 6 Jahren

Hallo,

nachfolgend möchte ich die aktuelle Situation erklären und hoffe, dass ein Telekom-Mitarbeiter sich meines Problems annimmt.

 

Wir haben ein Einfamilienhaus gekauft. Die Übergabe erfolgte am 14.12.18. Der Umzug erfolgt dieses Wochenende. Der Vorbesitzer war Telekom-Kunde (Magenta + Entertain).

 

Wir sind ebenfalls Telekom-Kunden und haben am 6.12.18 den Umzug unseres Anschlusses inkl. Erhöhung auf Magenta L + Entertain zum 10.01.2019 online in Auftrag gegeben.

 

Am 22.12.18 erkundigte ich mich bei der Hotline, ob der Umzug zum geplanten Datum klappt. Dort stellte sich heraus, dass mein Auftrag nicht weiter bearbeitet wurde, da die Leitung vom Vorbesitzer bis März belegt sei.

Der Mitarbeiter Roland Fritzen machte einen sehr engagierten Eindruck und versicherte mir, dass wir das hinbekommen. Er übergab meinen Fall an den Mitarbeiter Ralf Hoßbach, welcher sich mit dem Vorbesitzer in Verbindung setzte und mir 2 Tage später mitteilte, dass der Anschluss wie gewünscht zum 10.01.2019 geschaltet werde.

 

Da ich für Entertain einen Receiver benötige, kontaktierte ich letzte Woche erneut die Hotline, um sicherzugehen dass der Receiver rechtzeitig geliefert wird. Dann die Ernüchterung: mein Umzug wurde nicht weiter bearbeitet. Die Mitarbeiterin wollte sich erkundigen und mich zurückrufen – auf den Rückruf wartete ich vergeblich.

 

Innerhalb der letzten Woche kontaktierte ich die Hotline 3 Mal. Jedes Mal versprach man mir, sich zu kümmern und mich umgehend zu informieren, aber auch das geschah nie.

 

Ich bin ratlos und enttäuscht, evtl. findet sich hier ein fähiger Mitarbeiter,  der wirklich helfen kann.

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    • vor 6 Jahren

      Hallo @Tg87

      Da du dein Profil schon befüllt hast, hoffe ich das in Bälde ein Teamie sich den Vorgang anschaut und Kontakt zu Dir aufnimmt

      Kann aber etwas dauern.

      MFG

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    • vor 6 Jahren

      *Dort stellte sich heraus, dass mein Auftrag nicht weiter bearbeitet wurde, da die Leitung vom Vorbesitzer bis März belegt sei*

       

      - Und daran ändert sich nichts da ein gültiges wenn auch gekündigtes Vertragsverhältniss mit einem anderen Kunden besteht.

       

      *an den Mitarbeiter Ralf Hoßbach*

       

      - Der Leiter Kundenservice Deutschland hat sich mit Dir in Verbindung gesetzt? Das bezweifel Ich stark.

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      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Inwiefern hilft mir deine Antwort weiter? 

      Genau, gar nicht.

       

      Die immer wiederkehrenden Probleme bei diesen Vorgängen sind der Telekom sicherlich bekannt und ganz sicher gibt es dafür auch Lösungen.

       

      Nebenbei hat die Telekom auch mit mir einen Vertrag falls dir das entgangen sein sollte. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @Tg87

      vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community und herzlich willkommen.

      Auch bedanke ich mich für das freundliche Telefonat.

      Ich habe soeben das Magenta Zuhause Schnellstart Paket für die Übergangszeit geordert.
      Geb mir bitte Bescheid, sobald du es erhalten hast, ob auch alles funktioniert.

      Wie geht es jetzt mit deinem Umzug weiter?
      Telefonisch habe ich dir mitgeteilt, dass es an der Kündigung des Vormieters liegt, weshalb es hier nicht weiter geht.
      Ich habe hier angestoßen, dass diese ordnungsgemäß durchgeführt wird. Erst dann können wir deinen Umzug im System erfassen.

      Ich melde mich Anfang kommender Woche mit einem Update zum aktuellen Stand bei dir zurück.
      Bis dahin wünsche ich dir ein schönes Wochenende.

      Viele Grüße Anja W.

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    • vor 6 Jahren

      Hallo @Tg87,

      kurzes Update.

      Ich konnte die Kündigung des Vormieters jetzt zum 17. Januar 2019 erneut veranlassen.
      Sobald diese erledigt ist, können wir den Umzug in Angriff nehmen.

      Ich melde mich dann wieder Ende der kommenden Woche bei dir zurück.

      Wünsche dir noch einen schönen Sonntag.

      Viele Grüße Anja W.

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      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo Anja,

      Danke für deine kompetente und Ziel orientierte Hilfe.

       

      Der Router als zwischen Lösung ist auch bereits eingetroffen.

       

      Viele Grüße 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Tg87,

      lieben Dank für die Rückmeldung.

      Ich habe nun auch gute Neuigkeiten für dich.
      Dein Umzug konnte nun final realisiert werden.

      Der gewünschte MagentaZuhause L mit TV Tarif wird zum 23. Januar 2019 bereitgestellt.

      Melde dich gern, wenn du noch Unterstützung benötigen solltest.
      Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

      Viele Grüße Anja W.

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      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo Anja,

      Der Umzug wurde gebucht und die nötige Hardware habe ich ebenfalls erhalten. Nur leider Funktioniert es noch nicht.

      Link, Power und Wlan leuchtet, der Rest nicht.

       

      Habe versucht auf den Router zuzugreifen aber scheitre am Login. Zugangsnummer ist mir bekannt aber beim Rest muss ich passen.

       

      Gruß Thomas

       

       

      Edit: Zugangsdaten gefunden, scheint nun zu Funktionieren.

       

      Nochmals vielen Dank für deine Hilfe.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Tg87,

      entschuldige bitte die späte Rückmeldung.
      Super, wenn du bereits selbst eine Lösung gefunden hast.

      Melde dich gern erneut, wenn noch Fragen offen sind.

      Lieben Gruß Melanie B.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

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