Umzug

5 years ago

Hallo zusammen,

 

ich habe an meiner aktuellen Adresse einen MagentaZuhause L mit TV Plus Tarif - also eine 100.000er Leitung. Ich ziehe demnächst um und an der neuen Adresse ist laut Verfügbarkeitscheck eine 100.000er Leitung möglich. Heute habe ich mit netten Mitarbeitern gesprochen, die mir gesagt haben, dass an der neuen Adresse nur eine 16.000er Leitung ohne Magenta TV möglich ist. 

Ich verstehe das nicht ganz. Wieso zeigt der Check mir bis zu 100 Mbit/s an und auch auf der T-Map wird mir dasselbe beim Ausbau angezeigt, aber dann gehen doch nur wirklich mickrige 16.000?

 

Eine Hybrid-Lösung ist auch nicht möglich an dieser Adresse (was ich auch nicht verstehe, weil LTE dort sogar mit 5G möglich ist) und mir wurde halt das Sonderkündigungsrecht angeboten, ein Downgrade oder eine Umstellung auf MagentaMobil Speedbox XL, was natürlich direkt fast doppelt so viel kostet und der Router dazu auch nochmal einmalig ca 200 €.

502

0

20

    • 5 years ago

      Vermutlich ist kein Port frei, bzw. eine Andere Ressource fehlt

      4

      from

      5 years ago

      Hallo @Stefan N. 

      bitte mal die neue Adresse geschützt in den Zusatzinfos hinterlegen:

       => Profildaten (unter weitere Informationen kannst Du auch Zusatzinfos wie Erreichbarkeit, alternative Rückrufnummer, Zusatzinfos, etc. hinterlegen).
      Diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
      Gruß
      Waage1969

      from

      5 years ago

      Hallo @Waage1969,

       

      habe ich hinzugefügt. Danke für hin Hinweis!

      from

      5 years ago

      Hallo @Stefan N. 

      perfekt, nun "ein paar Tage" Geduld bis das sich das @Telekom hilft Team  dazu meldet 👍
      Gruß
      Waage1969

      Unlogged in user

      from

    • 5 years ago

      Guten Abend @Stefan N.,

      vielen Dank, dass du dich mit deiner Frage an uns wendest. Wie bereits von @Stefan erwähnt, kann das mehrere Gründe haben, dass so widersprüchliche Aussagen herauskommen. Gern schaue ich mir das einmal im Detail an, für die von dir genannte Adresse. Sobald ich dir mehr dazu sagen kann, melde ich mich wieder bei dir. Bis dahin bitte ich dich noch um ein wenig Geduld.

      Beste Grüße
      Tanja R.

      2

      from

      5 years ago

      Hallo @Tanja R.,

       

      danke für deine Antwort. Falls du noch mehr Daten brauchst (zB den Namen der Vormieterin), lass es mich wissen.

      from

      5 years ago

      Hallo @Tanja R.,

       

      gibt es mittlerweile Neuigkeiten? Fröhlich

      Unlogged in user

      from

    • 5 years ago

      Guten Abend @Stefan N.,

      es tut mir sehr leid, dass ich dir noch keine Rückmeldung gegeben habe. Ich habe noch einmal eine Prüfung über die Technik angestoßen. Hier liegt mir noch keine Antwort vor. Gern können wir auch kurz telefonieren, wenn es dir jetzt noch passt.

      Beste Grüße
      Tanja R.

      2

      from

      5 years ago

      Sry, war nicht zuhause. Aber wenn es im Moment noch nichts Neues gibt, kannst du mir am Telefon ja bestimmt auch nichts anderes erzählen 😅

      Hoffe nur, dass die Rückmeldung von der Technik nicht allzu lange dauert. Ich ziehe zwar erst zum 01.04. um, aber ich muss das vorher ja noch geklärt haben, falls ich einen anderen Anbieter nehmen muss (was ich gerne vermeiden würde).

      0

      from

      5 years ago

      Hallo @Tanja R.,

       

      haben sich die Kollegen mittlerweile gemeldet? Ist ja nun schon sehr viel Zeit seit meiner ersten Anfrage vergangen.

      Unlogged in user

      from

    • 5 years ago

      Hallo @Stefan N. ,

      jetzt liegt mir auch eine Rückmeldung der Kollegen vor. In der Tat ist es so, wie die netten Mitarbeiter es bereits gesagt haben. An der neuen Adresse ist momentan nur eine 16.000er Leitung ohne Magenta TV möglich. Das hängt damit zusammen, dass VDSL nur über einen benachbarten Kabelverzweiger bereitgestellt werden könnte. Dieser ist allerdings komplett beschaltet, sodass nur DSL 16.000 bereitgestellt werden kann. Ob und wann hier eine Erweiterung geplant ist, kann aktuell nicht beantworten werden.

      Nach jetzigem Stand ist an der neuen Adresse MagentaZuhause S mit Hybrid LTE (2) bereitstellbar. Hybrid LTE ermöglicht zusätzliche Bandbreite über LTE mit bis zu 300 MBit/s sowie zusätzliche Ausfallsicherheit im Falle einer DSL-Störung.

      Es tut mir wirklich sehr leid, dass ich dir keine andere Antwort geben kann. Bei weiteren Fragen bin ich für dich da.

      Liebe Grüße
      Tanja R.

      1

      from

      5 years ago

      Hallo @Tanja R.,

       

      das habe ich schon befürchtet, aber die Hybrid-Lösung ist neu für mich, weil mir an der Hotline gesagt wurde, dass Hybrid nicht möglich sei. Ist denn über Hybrid auch weiterhin MagentaTV nutzbar? Auf der Seite kann ichs zwar hinzubuchen, aber die Seite zeigt mir ja auch an, dass an meiner neuen Adresse 100Mbit/s möglich sind. Das Vertrauen in den Verfügbarkeitscheck ist also sehr angeschlagen 😅

      0

      Unlogged in user

      from

    • 5 years ago

      Hallo @Stefan N.,

      dein angeschlagenes Vertrauen in den Verfügbarkeitscheck ist in diesem Fall auch wirklich nachvollziehbar.

      Auf der Seite wird Magenta TV angeboten, da dort auch die Verfügbarkeit von VDSL 100Mbit/s angegeben wird. Aber Magenta TV ist trotz der Hybrid-Variante leider nicht nutzbar.

      Liebe Grüße
      Tanja R.

      6

      from

      5 years ago

      Hallo @Stefan N. 

      bei der Hybrid Option ist LTE immer aktiv, wird aber erst bei rund 80% der Auslastung des DSL Anteiles mit dazu genommen 👍
      Gruß
      Waage1969

      from

      5 years ago

      Heißt also, dass ich normal mit 16 Mbit/s fahre, aber wenn ich zum Beispiel einen größeren Download von mehreren GB starte, würde LTE dazugeschaltet werden? 

      Ist denn die Bandbreite von LTE im S-Tarif begrenzt (zB auf 50 Mbit/s) oder kriege ich immer volle verfügbare LTE -Bandbreite (je nach Standort bzw. Signalstärke)?

      from

      5 years ago

      Hallo @Stefan N. 

      Du erhälts die an der CELL- ID verbleibende Bandbreite die Dir die bevorrechtigten Handy / via Funk Tarife dort verbleit, geteilt durch die angemeldeten "Hybridler" 😉

      Gruß
      Waage1969

      0

      Unlogged in user

      from

    Unlogged in user

    from

    This could help you too

    Solved

    8 years ago

    in  

    1171

    0

    2

    5 years ago

    in  

    197

    0

    4

    1 year ago

    in  

    955

    0

    16

    Solved

    6 years ago

    in  

    897

    2

    3

    Solved

    2 years ago

    487

    0

    3

    Popular tags last 7 days

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...