Umzug
vor 4 Jahren
Hallo, ich ziehe im Oktober innerhalb des Stadtteils um. Aktuell habe ich den Tarif Magenta zuhause XL mit TV smart und eine Geschwindigkeit von 175 mbit/s.
Als ich den Umzug online erfassen wollte, wurde mir dieser Tarif auch zunächst angeboten. Als ich dann Tarif und Option auswählte, kam eine Meldung, dass dies nicht gehe und ich nur maximal 100 mbist/s nehmen kann. Wir lässt sich das erklären?
Ich wollte eigentlich nicht unbedingt downgraden und mein Vormieter in der neuen Wohnung riet mir schon von der Telekom ab, da die Verbindung so schlecht ist. Somit bin ich unsicher, ob ich evtl. sogar wechseln soll was ich eigentlich vermeiden möchte.
VG Eric
226
6
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 7 Monaten
930
0
16
vor 3 Jahren
403
0
2
vor 4 Jahren
Wir stecken nicht in der Hausverkabelung des anderen Gebäudes drin. Wie ist dein Vormieter denn angeschlossen?
2
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo, Danke für die schnelle Antwort. Was meinen Sie mit angeschlossen? Er nutzt aktuell Vodafone.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Per DSL oder Kabel?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Wenn es am neuen Standort nur 100Mbit gibt. Dann ist das so. Dann musst du dafür einen neuen Vertrag abschließen oder hast Sonderkündigungsrecht 3 Monate nach Auszug.
2
Antwort
von
vor 4 Jahren
Für das Sonderkündigungsrecht müßtest du jedoch telefonisch den Umzug melden und dort explizit einen Umzug nach TKG verlangen. Erst dann würden sie nach Feststellung, das am neuen Anschluß dein alter Vertrag nicht erfüllt werden kann, dir das Sonderkündigungsrecht einräumen.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ok. Dann muss ich mir das mal überlegen.
Vodafone geht hier soweit ich weiß nur über Kabel.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von