Umzug
4 years ago
Hallo,
ich habe aktuell einen Vertrag Magenta Zuhause L mit TV und ziehe jetzt w Studienortwechsel um. Nach meiner Abfrage mit der neuen Adresse liegen dort lediglich 6 MBit an, so dass der Vertrag so nicht weitergeführt werden kann.
Liebe Teamies , was kann/ muss ich tun?
Vielen Dank!
Gern per PN oder Anruf unter der angegebenen Rückrufnummer
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5 years ago
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4 years ago
was kann/ muss ich tun?
einen Umzug telefonisch oder im Shop beauftragen, ist der Umzug nicht 1 zu 1 möglich kannst du mit Dreimonatsfrost kündigen.
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from
4 years ago
Hallo @Celinos69
Leider hat @der_Lutz was ganz wichtiges Vergessen.
Der Umzug muss nach dem TKG beauftragt werden. Sonst klappt das mit dem Sonderkündigungsrecht nicht.
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from
4 years ago
. . . . . Der Umzug muss nach dem TKG beauftragt werden. Sonst klappt das mit dem Sonderkündigungsrecht nicht.
Der Umzug muss nach dem TKG beauftragt werden. Sonst klappt das mit dem Sonderkündigungsrecht nicht.
Leider hat der Gesetzgeber nicht mit der Schlitzohrigkeit der Telekomunikationsanbieter gerechnet, sonst hätte er den Passus:
"der Telekomunikationsanbieter ist verpflichtet, den Kunden unaufgefordert auf die Möglichkeit einer Sonderkündigung hinzuweisen, wenn die Voraussetzungen dafür gegeben sind"
oder so ähnlich, eingefügt.
Ein Passus, den es in vielen anderen Gesetzen gibt.
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Unlogged in user
from
4 years ago
Warte mit der Sonderkündigung bis zum 1.12.2021, dann verkürzt sich die Frist aufgrund einer gesetzlichen
Änderung von 3 Monaten zum Monatsende auf einen Monat.
Nach aktuellem Recht wäre es der 38.2.2022 nach neuem der 1.1.2022
Vorausgesetzt du ziehst bis zum 1.1.22 auch wirklich aus.
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from
4 years ago
Hallo Stefan, vielen Dank. Wo finde ich die neue Regelung/Frist?
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from
4 years ago
Hallo Stefan, vielen Dank. Wo finde ich die neue Regelung/Frist?
Hallo Stefan, vielen Dank. Wo finde ich die neue Regelung/Frist?
Bin zwar nich @Stefan , aber schau doch einfach im Kundecenter nach, was da für deinen Vertrag da steht.
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from
4 years ago
Hallo Stefan, vielen Dank. Wo finde ich die neue Regelung/Frist?
Hallo Stefan, vielen Dank. Wo finde ich die neue Regelung/Frist?
§60 TKG
https://www.bundesrat.de/SharedDocs/drucksachen/2021/0301-0400/325-21.pdf?__blob=publicationFile&v=1
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Unlogged in user
from
4 years ago
du hast hier schon klasse Tipps bekommen.
Wann ziehst du denn um?
Gerne können wir das Ganze einmal am Telefon besprechen. Wann kann ich dich am besten erreichen?
Viele Grüße
Ann-Christin G.
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from
4 years ago
Hallo, in meinem Profil steht extra eine Kontaktnummer. 0173... Danke
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Unlogged in user
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4 years ago
hat @Stefan deine Frage damit beantwortet? Wenn du noch Unterstützung benötigst, sende mir bitte eine Zeitraum, indem du erreichbar bist.
Viele Grüße
Rocco B.
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from
4 years ago
Hallo,
das neue Gesetz gilt ab 01.12.2021 soweit ich das verstanden habe. Die alte Wohnung wo der Vertrag anliegt, wurde schon am 30.09. durch Auszug und Mietvertragsende verlassen, eine neue jetzt erst zum 01.12. Mietvertragsbeginn bezogen. Da der Mietvertrag gerade erst noch unterschrieben wird, habe ich noch keinen offiziellen Umzugwunsch für den Anschluss angestoßen, aber die Verfügbarkeitsabfrage sagt, dass nur 6 Mbit anliegen.
Evtl. könnten wir heute gegen 13.30-14.30 mal die schnellstmögliche Klärung und Abwicklung besprechen.
Danke und Grüße
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from
4 years ago
Hallo @falkod ,
Wenn Du das @Zeichen in Deiner Antwort nutzt "klingelts" beim Adressaten, ich mache das hier mal für Dich:
@Rocco B.
Evtl. könnten wir heute gegen 13.30-14.30 mal die schnellstmögliche Klärung und Abwicklung besprechen.
Evtl. könnten wir heute gegen 13.30-14.30 mal die schnellstmögliche Klärung und Abwicklung besprechen.
Das ist recht kurz, Du kannst im Profil auch eine Mobilnummer hinterlegen oder weitere Zeiten nennen, das Team ist auch abends da.
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Unlogged in user
from
4 years ago
tut mir sehr leid, dass der Rückruf heute im gewünschten Zeitfenster nicht gepasst hat.
Gerne lege ich einen neuen Termin zu morgen zwischen 13:30 und 14:30 Uhr.
Ich wünsche erstmal noch einen angenehmen Abend.
Beste Grüße
Julia U.
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from
4 years ago
@Julia U.
sehr gern... Danke
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4 years ago
leider konnte ich dich bei meinen Anrufversuchen nicht erreichen.
Gerne informiere ich meine Kollegen, damit sie es morgen noch einmal versuchen.
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
Viele Grüße
Lea B.
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4 years ago
@Lea B.
sorry bin jetzt erreichbar
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4 years ago
Vielen Dank für das angenehme Gespräch. Wie besprochen meldet ihr euch hier, wann ich die Anschlussinhaberin zwecks Legitimation und Abstimmung erreichen kann.
Ich danke dir.
Gruß
Timur K.
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