Umzug

4 years ago

Hallo,

ich habe aktuell einen Vertrag Magenta Zuhause L mit TV und ziehe jetzt w Studienortwechsel um. Nach meiner Abfrage mit der neuen Adresse liegen dort lediglich 6 MBit an, so dass der Vertrag so nicht weitergeführt werden kann.

 

Liebe Teamies , was kann/ muss ich tun?

 

Vielen Dank!

 

Gern per PN oder Anruf unter der angegebenen Rückrufnummer

788

0

17

    • 4 years ago

      Celinos69

      was kann/ muss ich tun?

      was kann/ muss ich tun?
      Celinos69
      was kann/ muss ich tun?

      einen Umzug telefonisch oder im Shop beauftragen, ist der Umzug nicht 1 zu 1 möglich kannst du mit Dreimonatsfrost kündigen.

      2

      from

      4 years ago

      Hallo @Celinos69 

      Leider hat @der_Lutz  was ganz wichtiges Vergessen.

      Der Umzug muss nach dem TKG beauftragt werden. Sonst klappt das mit dem Sonderkündigungsrecht nicht.

      0

      from

      4 years ago

      . . . . . Der Umzug muss nach dem TKG beauftragt werden. Sonst klappt das mit dem Sonderkündigungsrecht nicht.

      . . . . .

      Der Umzug muss nach dem TKG beauftragt werden. Sonst klappt das mit dem Sonderkündigungsrecht nicht.

      . . . . .

      Der Umzug muss nach dem TKG beauftragt werden. Sonst klappt das mit dem Sonderkündigungsrecht nicht.


      Leider hat der Gesetzgeber nicht mit der Schlitzohrigkeit der Telekomunikationsanbieter gerechnet, sonst hätte er den Passus:

       

      "der Telekomunikationsanbieter ist verpflichtet, den Kunden unaufgefordert auf die Möglichkeit einer Sonderkündigung  hinzuweisen, wenn die Voraussetzungen dafür gegeben sind"

      oder so ähnlich, eingefügt.

      Ein Passus, den es in vielen anderen Gesetzen gibt.

       

       

      0

      Unlogged in user

      from

    • 4 years ago

      Warte mit der Sonderkündigung bis zum 1.12.2021, dann verkürzt sich die Frist aufgrund einer gesetzlichen

      Änderung von 3 Monaten zum Monatsende auf einen Monat.

       

      Nach aktuellem Recht wäre es der 38.2.2022 nach neuem der 1.1.2022

      Vorausgesetzt du ziehst bis zum 1.1.22  auch wirklich  aus.

      0

      3

      from

      4 years ago

      Hallo Stefan, vielen Dank. Wo finde ich die neue Regelung/Frist?

      0

      from

      4 years ago

      Celinos69

      Hallo Stefan, vielen Dank. Wo finde ich die neue Regelung/Frist?

      Hallo Stefan, vielen Dank. Wo finde ich die neue Regelung/Frist?

      Celinos69

      Hallo Stefan, vielen Dank. Wo finde ich die neue Regelung/Frist?


      Bin zwar nich @Stefan , aber schau doch einfach im Kundecenter nach, was da für deinen Vertrag da steht.

       

      0

      from

      4 years ago

      Celinos69

      Hallo Stefan, vielen Dank. Wo finde ich die neue Regelung/Frist?

      Hallo Stefan, vielen Dank. Wo finde ich die neue Regelung/Frist?

      Celinos69

      Hallo Stefan, vielen Dank. Wo finde ich die neue Regelung/Frist?


      §60 TKG

      https://www.bundesrat.de/SharedDocs/drucksachen/2021/0301-0400/325-21.pdf?__blob=publicationFile&v=1

       

      0

      Unlogged in user

      from

    • 4 years ago

      Hi @Celinos69,

      du hast hier schon klasse Tipps bekommen.

      Wann ziehst du denn um?
      Gerne können wir das Ganze einmal am Telefon besprechen. Wann kann ich dich am besten erreichen?

      Viele Grüße
      Ann-Christin G.

      0

      1

      from

      4 years ago

      Hallo, in meinem Profil steht extra eine Kontaktnummer. 0173... Danke

      0

      Unlogged in user

      from

    • 4 years ago

      Hallo @Celinos69,

      hat @Stefan deine Frage damit beantwortet? Wenn du noch Unterstützung benötigst, sende mir bitte eine Zeitraum, indem du erreichbar bist.

      Viele Grüße
      Rocco B.

      0

      2

      from

      4 years ago

      Hallo,

      das neue Gesetz gilt ab 01.12.2021 soweit ich das verstanden habe. Die alte Wohnung wo der Vertrag anliegt, wurde schon am 30.09. durch Auszug und Mietvertragsende verlassen, eine neue jetzt erst zum 01.12. Mietvertragsbeginn bezogen. Da der Mietvertrag gerade erst noch unterschrieben wird, habe ich noch keinen offiziellen Umzugwunsch für den Anschluss angestoßen, aber die Verfügbarkeitsabfrage sagt, dass nur 6 Mbit anliegen.

      Evtl. könnten wir heute gegen 13.30-14.30 mal die schnellstmögliche Klärung und Abwicklung besprechen.

      Danke und Grüße

      0

      from

      4 years ago

      Hallo @falkod ,

      Wenn Du das @Zeichen in Deiner Antwort nutzt "klingelts" beim Adressaten, ich mache das hier mal für Dich:

      @Rocco B. 

       

      falkod

      Evtl. könnten wir heute gegen 13.30-14.30 mal die schnellstmögliche Klärung und Abwicklung besprechen.

      Evtl. könnten wir heute gegen 13.30-14.30 mal die schnellstmögliche Klärung und Abwicklung besprechen.

      falkod

      Evtl. könnten wir heute gegen 13.30-14.30 mal die schnellstmögliche Klärung und Abwicklung besprechen.


      Das ist recht kurz, Du kannst im Profil auch eine Mobilnummer hinterlegen oder weitere Zeiten nennen, das Team ist auch abends da.

      0

      Unlogged in user

      from

    • 4 years ago

      Hallo @falkod,

      tut mir sehr leid, dass der Rückruf heute im gewünschten Zeitfenster nicht gepasst hat.
      Gerne lege ich einen neuen Termin zu morgen zwischen 13:30 und 14:30 Uhr.
      Ich wünsche erstmal noch einen angenehmen Abend.

      Beste Grüße
      Julia U.

      0

      1

      from

      4 years ago

      @Julia U.

       

      sehr gern... Danke

       
       
       

      0

      Unlogged in user

      from

    • 4 years ago

      Hallo @falkod,

      leider konnte ich dich bei meinen Anrufversuchen nicht erreichen.
      Gerne informiere ich meine Kollegen, damit sie es morgen noch einmal versuchen.
      Ich wünsche dir ein schönes Wochenende! Fröhlich

      Viele Grüße
      Lea B.






      0

      1

      from

      4 years ago

      @Lea B. 

      sorry bin jetzt erreichbar

      0

      Unlogged in user

      from

    • 4 years ago

      @falkod

      Vielen Dank für das angenehme Gespräch. Wie besprochen meldet ihr euch hier, wann ich die Anschlussinhaberin zwecks Legitimation und Abstimmung erreichen kann.
      Ich danke dir.

      Gruß
      Timur K.

      0

      0

    Unlogged in user

    from

    This could help you too

    5 years ago

    in  

    205

    0

    4

    Solved

    8 years ago

    in  

    1205

    0

    2

    1 year ago

    in  

    964

    0

    16

    Solved

    6 years ago

    in  

    902

    2

    3

    Solved

    2 years ago

    496

    0

    3

    Popular tags last 7 days

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...