Gelöst

Umzug

vor 4 Jahren

Ich habe für meine Mutter einen Umzug beauftragt sogar 4 Wochen vorher. Kupfer Anschluss 16 Mb sogar auf 50 aufgestockt also direkt 2 Jahre Verlängerung. Ein paar Tage vor Umschaltung kommt eine sms mit Fragen. Ist ein Glasfaser Modem in der Wohnung vorhanden? Ja oder nein. Habe ich verneint und mich ziemlich gewundert. Ich hatte kein Glas bestellt. Man konnte aber nirgendwo antworten oder etwas zurückschreiben. Am Tag des Umzugs ruft der Techniker an und erklärt dann das Glas nicht möglich ist . Ich sage habe ich auch nicht bestellt. Er ja das muss jetzt neu beauftragt werden . Kann eine Woche dauern ! Na toll. Nach 5 Tagen immer noch keine neue Mail. Wie kann man so mit Kunden umgehen? Meine Mutter ist 92 wohnt alleine und hatte auch einen Hausnotruf. 

Das kann doch alles nicht wahr sein. Was kann ich tun? 

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    • vor 4 Jahren

      Ist denn vor Ort 50 Mbit/s über CuDA möglich oder gibt es für diese Geschwindigkeiten in der Wohngegend doch einen Glasfaser-Anschluss?

      0

    • vor 4 Jahren

      @Hausmeisterklaus 

      Zur Zeit des Glasfaserausbaus gibt es zwischen Dokumentationen in den Datenbanken der Buchungssysteme und Leitungsführungssysteme leider noch vereinzelnd Überschneidungen und es passt nicht auf Anhieb Alles zusammen.

       

      Das hat jedoch nichts mit "Umgang mit dem Kunden" zu tun...

      Die Systeme im Hintergrund sind dafür einfach zu komplex... 

       

      Aber da Du die Daten schon mal im Profil hinterlegt hast, werde ich dafür mal die Teamis ins Boot rufen

       

       

      5

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hier im Forum bin ich mit meinen Daten und meinem Anschluss angemeldet da kann also niemand die Daten meiner Mutter finden

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Hausmeisterklaus 

      Du kannst hier im Forum im Profil Kundennummer sowie Rückrufnummer in das Profil <--- KLICK
      Die Kundennummer Deiner Mutter eintragen und Deine Rückrufnummer belassen (Klick auf "Sichern" nicht vergessen).

      Das behältst Du temporär bis zur Lösung des Problems erst mal so bei...

      Dann können die Teamis an Hand der Kundennummer auf den Vertrag Deiner Mutter zugreifen und Dich unter Deiner Rückrufnummer kontaktieren... ‌‌

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Damit das Team sich ein Bild machen kann, solltest du im Feld "Weitere Informationen" die Daten deiner Mutter eintragen.

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @Hausmeisterklaus,


      bitte hinterlegen Sie Ihre Rückrufnummer im Nutzerprofil und geben und dann hier Bescheid.
      Wir melden uns so schnell es geht bei Ihnen. Wenn es Ihnen passt auch heute Abend noch.


      Grüße Detlev K.

      12

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Moin @Hausmeisterklaus,

      ja, nun geht alles klar. Fröhlich Am 10. Juni ist der Anschluss endlich wieder funktionsfähig. 

      @HAMAPA
      Ein sogenannter Troubleshooter bietet Mitarbeitern (und ehemaligen Kollegen) die Möglichkeit, Anliegen von Freunden und Bekannten schnell und unkompliziert beim richtigen Bearbeiter zu platzieren. Über diesen Weg hatte sich @Hausmeisterklaus  auch "bei uns" gemeldet. 

      Viele Grüße & alles Gute
      Ina B.







      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Ina B.

      Ein sogenannter Troubleshooter bietet Mitarbeitern (und ehemaligen Kollegen) die Möglichkeit, Anliegen von Freunden und Bekannten schnell und unkompliziert beim richtigen Bearbeiter zu platzieren.

      Ein sogenannter Troubleshooter bietet Mitarbeitern (und ehemaligen Kollegen) die Möglichkeit, Anliegen von Freunden und Bekannten schnell und unkompliziert beim richtigen Bearbeiter zu platzieren.
      Ina B.
      Ein sogenannter Troubleshooter bietet Mitarbeitern (und ehemaligen Kollegen) die Möglichkeit, Anliegen von Freunden und Bekannten schnell und unkompliziert beim richtigen Bearbeiter zu platzieren.

      Die bezahlen dann sich auch etwas mehr für diese Vorzugsbehandlung @Ina B. 

      Ist das so etwas wie der Privatpatient beim Arzt?

      Oder ist das bei Mitarbeiter-Sondertarifen inclusive und nur ich Otto Halbdackel zahle das mit meinem Normalbeitrag?

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Ina B.

      Die bezahlen dann sich auch etwas mehr für diese Vorzugsbehandlung @Ina B. Ist das so etwas wie der Privatpatient beim Arzt? Oder ist das bei Mitarbeiter-Sondertarifen inclusive und nur ich Otto Halbdackel zahle das mit meinem Normalbeitrag?

      Die bezahlen dann sich auch etwas mehr für diese Vorzugsbehandlung @Ina B. 

      Ist das so etwas wie der Privatpatient beim Arzt?

      Oder ist das bei Mitarbeiter-Sondertarifen inclusive und nur ich Otto Halbdackel zahle das mit meinem Normalbeitrag?

      Ina B.

      Die bezahlen dann sich auch etwas mehr für diese Vorzugsbehandlung @Ina B. 

      Ist das so etwas wie der Privatpatient beim Arzt?

      Oder ist das bei Mitarbeiter-Sondertarifen inclusive und nur ich Otto Halbdackel zahle das mit meinem Normalbeitrag?


      Genau diese Diskussion ist der Grund, warum Firmeninterna nichts draußen zu suchen haben.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @Hausmeisterklaus,

      ich bedanke mich für das nette Gespräch. Wir verbleiben erst einmal so wie besprochen.
      Am Montag werde ich weitere Schritte einleiten.


      Grüße Detlev K.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Moin @Hausmeisterklaus,

      ja, nun geht alles klar. Fröhlich Am 10. Juni ist der Anschluss endlich wieder funktionsfähig. 

      @HAMAPA
      Ein sogenannter Troubleshooter bietet Mitarbeitern (und ehemaligen Kollegen) die Möglichkeit, Anliegen von Freunden und Bekannten schnell und unkompliziert beim richtigen Bearbeiter zu platzieren. Über diesen Weg hatte sich @Hausmeisterklaus  auch "bei uns" gemeldet. 

      Viele Grüße & alles Gute
      Ina B.







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