Gelöst
Umzug
vor 4 Jahren
Liebes Telekom Team,
ich bin zum 1.08.2021 zu meinen Freund gezogen. Da er Wohnungseigentümer ist, hat er bereits einen bestehenden Telefon- und Internetvertrag mit entsprechender Laufzeit bei einem anderen Anbieter. Da ich die zugezogene Person bin, kann er seinen bestehenden Vertrag nicht kündigen. Aus diesem Grund habe ich die Kündigung bei der Telekom eingereicht. Laut Kündigungsbestätigung muss ich meinen Vertrag noch weitere 10 Monate (monatlich 35,00 Euro) bezahlen , obwohl ich keinerlei Leistungen mehr in Anspruch nehmen kann. Ich war darüber sehr schockiert und wendete mich im Zuge dessen an Ihren Kundenservice, der mir diesbezüglich keine weiteren zufrieden stellenden Information übermitteln konnte. Ich hätte Pech, da mein Vertrag Laufzeit gebunden wäre und mein Partner kein Telekom-Kunde ist. Ich habe Verständnis, wenn man weitere 3 Monate die Leistung begleichen muss, auf Grund der ursprünglichen Kündigungsfrist von 3 Monaten. Weitere 10 Monate 35 Euro für eine nicht erbrachte Leistung zu zahlen, ist für mich unverständlich und nicht kundenfreundlich.
Ich hoffe, Sie können mir weiterhelfen.
Herzliche Grüße
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Beauftrage einfach einen Umzug, dann kaannst du den Anschluss weiternutzen.
Hast du Glück, kann dir die Telekom genau deinen bisherigen Vertrag an der neuen Wohnung nicht schalten (warum auch immer), und du hast dann ein Sonderkündigungsrecht mit einer Kündigungsfrist von 3 Monaten zum Monatsende.
So sieht das das Gesetz vor.
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