Gelöst

Umzug

vor 4 Jahren

Hallo zusammen, ich muss mit meinem Telekom Festnetz Anschluss umziehen.

Auf der Karte Netzausbau Telekom ist das Gebiet wo ich hinziehe mit 250Mbit ausgewiesen.

Wenn ich dort eine Abfrage für die Adresse mache, wird mir auch diese Geschwindigkeit bestätigt.

Daraufhin habe ich über die Hotline meinen Umzug beauftragen wollen, dort sagte man mir es gehen dort aber nur 16Mbit. ??

Ich möchte ungern den Anbieter wechseln.

 

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    • vor 4 Jahren

      Dustellst nur Sachverhalte dar @MichaelG4, eine konkrete Frage könnte ich mir zwar selbst basteln, aber es wäre doch sicherlich besser, wenn Du sie selbst formulierst. Denn technsich denkbar ist diese Konstellation.

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      von

      vor 4 Jahren

      @Marcel M. 

      Guten Morgen,

      ich habe es geahnt. Ich bräuchte deine Hilfe beim anlegen des Umzugauftrages.

      Du kannst mich, wenn es dir recht ist, unter meiner hinterlegten Rufnummer erreichen.

       

      Gruß

      MichaelG4

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      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @MichaelG4,

      wir können bei Mitarbeiteranschlüssen nichts einstellen, bzw. anlegen. Das müsste über den Personalverkauf geklärt werden. Wenn du nur eine Info brauchst, gerne.

      Viele Grüße Türkan Ü.

      0

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Türkan Ü. ,

      es geht nicht darum etwas einzustellen. 

      Bei der Tarifauswahl für den Umzug werden mir die normalen Kundenpreise angezeigt.

      Auch im Warenkorb ist nicht der Preis für Mitarbeiter eingetragen.

      Ist das Korrekt?

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Guten Tag @MichaelG4,

      ich habe mir den Sachverhalt genauer angesehen.
      Die Recherche ergibt, dass der Umzugsauftrag zunächst durch unsere Kolleg*innen geprüft werden muss, ein endgültiges Resultat, hinsichtlich der Verfügbarkeit, liegt noch nicht vor.
      Den Auftrag kann allerdings nicht ich einstellen, hierzu muss bitte der Personalverkauf kontaktiert werden.

      Viele Grüße
      Marcel M.

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    • vor 4 Jahren

      @MichaelG4 es kann sein, dass es ein Anzeigefehler ist. Hast du dich auch direkt auf der Homepage des Personalverkaufs angemeldet? Auch hier am Besten direkt beim Personalverkauf nachfragen.


      Viele Grüße Türkan Ü.

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      1

      von

      vor 4 Jahren

      @Türkan Ü. 

      Ja sogar über das Firmennetzwerk.

      Personalverkaufseite -> Festnetz & Internet -> Meine Verträge 

      Vertrag ausgewählt -> meine Vertragsdaten -> Umzug beauftragen -> umzug mit meinem Anschluß -> Tarif prüfen

      Adresse eingegeben ->Tarifauswal mit den normalen Kundenpreisen.

      Das ganze bis zum Warenkorb durch geclickt -> immer noch die Normalen Preise.

      Dann werde ich mal beim Personalverkauf anrufen.

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 4 Jahren

      @MichaelG4 normalerweise sind die Preise schon angepasst. Genau, die richtige Auskunft bekommst du am Besten dort. Fröhlich

      Viele Grüße Türkan Ü.

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    • vor 4 Jahren

      Hallo allerseits,

       

      ich bin Seit Anfang September mal wieder DSL-Kunde bei der Telekom, der Wechsel vom vorherigen Anbieter lief zumindest auf Seiten der Telekom hervorragend.

       

      Nun hat es sich ergeben, dass wir gerade ein Haus gekauft haben und ich mit dem Anschluss an die neue Adresse umziehen möchte.

      Das Produkt (Magenta ZuHause L) ist an der neuen Adresse auch verfügbar, alles gut.

       

      Nun wurde mir am Service-Telefon gesagt, dass ich a) bei einem Umzug meine Sonderkonditionen (6 Monate reduzierte Grundgebühr) verlieren würde und b) die Vertragslaufzeit von vorne beginnen würde. - Beides geht m.E. gar nicht!

       

      Wenn mein Produkt an der neuen Anschrift nicht verfügbar wäre, könnte ich den Verlust der Konditionen ja noch nachvollziehen, da ich ja ein komplett anderen Produkt wählen müsste. Dass die Vertragslaufzeit von vorne beginnen würde ist meiner Recherche nach sogar rechtlich ausgeschlossen.

       

      Wenn sich die Angelegenheit mit den Sonderkonditionen nicht klären lässt, wäre dies auch direkt wieder mein letzter Vertrag bei der Telekom.

       

      Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen machen müssen bzw. konnte das Thema in seinem Sinne auflösen?

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      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @fzyweck ,

       

      Sicher kann man hier auch Erfahrungen austauschen, aber es wäre auch sinnvoll, wenn jemand vom @Telekom-hilft-Team_S mal draufschaut.

      Dein Profil ist ja bereits gefüllt, evtl nochmal ein Zeitfenster für einen Rückruf angeben, danke.

       

       

       

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      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @fzyweck,

      wie besprochen, alles Weitere machen wir über diesen Thread hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Verlust-der-Konditionen-nach-Umzug-mit-bestehendem-Produkt-und/m-p/5348342#M354830 Fröhlich

      Viele Grüße
      Andrea B.

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      Uneingeloggter Nutzer

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    Uneingeloggter Nutzer

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