Gelöst
Umzugsauftrag zum Neubau Glasfaser wird nicht abgeschlossen
vor 5 Jahren
Liebe Telekom,
Täglich ruf ich bei Ihrer Hotline an und lass mir erzählen dass der Umzugsauftrag am nächsten Tag erledigt ist. Das Spiel ist ermüdent. Ich will als letzten Schritt vor der Vorstandsbeschwerde dieses Forum nutzen. Es wurde mir als eine weitere Maßnahme empfohlen. Kurze Story: Der Techniker kam, hat das Glasfasermodem installiert und meinte es sei noch was im Verteilerkasten defekt solle aber am nächsten Tag erledigt sein. Seit dem leuchtet nicht das Pon Licht. Das tägliche Hotline Spiel bringt nichts und von dort habe ich die Information das man auf ein Ersatzteil für den Verteilerkasten wartet. Man beachte dass mein Nachbar funktionierendes Glasfaserinternet hat, vom gleichen Verteilerkasten. Ein Anruf bei der Bauherrenhotline hat etwas mehr Früchte getragen. Heute kamen zwei Monteure. Haben alles durchgemessen und meinten am Verteilerkasten fehlt nichts und das Signal bis vor mein Modem sei bestens. Sie wissen auch nicht was kaputt ist. Pon leuchtet immer noch nicht. Können Sie hier über dieses Forum noch etwas hilfreiches beitragen? Ich warte seit 30.4. auf Abschluss des Auftrags.
Edit: Ich gehe davon aus dass das Leuchten des Pon Lichts eine Grundvorraussetzung für's Internet ist. Natürlich habe ich das Einwählen per Fritzbox (LAN1, externes Modem) probiert und sehe dort nur PPPoE timeouts (Link leuchtet am Modem). Ebenso habe ich es direkt vom PC probiert einzuwählen. Timeouts und kein Pon Licht sind für mich ein Signal dass der Router der falsche Ort zum Ansetzten ist.
1400
0
28
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
327
0
2
vor einem Jahr
264
0
6
vor 5 Jahren
486
2
3
Akzeptierte Lösung
fsadasdfasd
akzeptiert von
fsadasdfasd
vor 5 Jahren
So, der Fall kann nun erfolgreich abgeschlossen werden: Ich habe Internet. Nochmals Danke an alle Beteiligten für den langen Atem.
Die Auflösung war ein nicht komplett gestecktes Kabel in einem Verteiler (einem noch vor meiner Ortschaft). Deshalb kam in meinem ganzen Ort ein stark gedämpftes Signal an. Deshalb haben die vorherigen Tiefbauer auch nie den Fehler messen können, da die Strecke in meinem Ort gepasst hat. Es funktionierte bei allen im Ort, da all ein älteres ONT -Model hatten, welches mit dem schwachen Signal was anfangen konnte (bei mir ging's mit dem alten dann auch). Ich war der erste mit dem neuen Model, für dass das Signal zu schwach war. Das lockere Kabel wurde festgesteckt und jetzt funktioniert es auch mit dem neuen ONT bei mir. Geile Sache! Danke nochmals.
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
fsadasdfasd