Solved
Umzugsauftrag wird nicht ausgeführt werden können
2 years ago
Liebes Telekom-Hilft-Team,
kommende Woche ziehen wir aus unserer jetzigen Wohnung in eine neu gebaute Wohnung. Beide liegen in einem Mehrfamilienhaus in der selben Stadt. Über das Kundencenter habe ich einen Umzug unseres jetzigen Anschlusses beauftragt und dabei die neue Adresse eingegeben. Dabei wurde mir angezeigt, dass ich am neuen wie am alten Anschluss mein MagentaTV-L dort verfügbar ist. Es handelt sich um einen kompletten Neubau.
Heute habe ich nocheinmal bei der Baufirma nachgefragt, ob Telekom schon anliegt, was er verneinte. Er meint, es liegt ein regionaler Glasfaseranbieter an. Das habe ich gerade bei der Verfügbarkeitsseite bei Euch überprüft: Es wird angegeben, dass noch kein Glasfaser anliegt! Dafür soll normales DSL anliegen, aber das kann wiederum nicht sein, weil zu dem Haus gar kein DSL-Anschuss gezogen worden ist. Wie wird jetzt mit dem Umzugsauftrag verfahren? Mir wurde angezeigt, dass wenn der Techniker umsonst kommt (also ich zu verschulden habe, dass er den Anschluss nicht aktivieren kann) die Kosten zu meinen Lasten gehen - aber ich kann doch nur den Umzug beauftragen und habe auf alles andere keinen Einfluss?!
Nun würde ich am Liebsten meinen aktuellen Vertrag erstmal pausieren (bis klar ist, ob abschließbar) oder mit einem LTE -Modem ausgestattet werden, wie es bei manchen Betreibern üblich ist. Oder gibt es dafür eine andere Lösung?
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