Gelöst

Umzugsberatungstotalausfall in Homeschooling Zeiten

vor 4 Jahren

Ich habe unseren Umzug zum Ende Februar gerade was homeschooling angeht, sorgfältig planen wollen und habe frühzeitig einen Umzugsantrag gestellt.

Ich wurde zurückgerufen, man teilte mir freundlich mit, es gäbe am neuen Wohnort (Neubau von zwei Mehrfamilienhäusern) kein Angebot, man würde meinen Umzugsantrag stornieren, ich könne nur kündigen. 

 

Da ich drei Schulpflichtigen ihre täglichen Videokonferenzen ermöglichen muss, die Arbeitsblätter und Schulinfos ausschließlich online kommen, habe ich (wenig bis keine technisches Verständnis, in lockdown Zeiten blöd...) mir ergoogelt, dass ein mobiler Router eine zeitweise Überbrückung wäre. 

 

Da ich mir bei den Tarifen der Anbieter unsicher war, was ich brauche, lokal gibt's bei einem der Anbieter ständig Ausfälle...

Habe ich mich online in unserer Ortsgruppe nach Technik verständigen erkundigt. 

 

Ich bekam den Tip, dass mein Vertragspartner Telekom mir das sogar kostenfrei anbieten hätt müssen. 

Der tipgeber kümmerte sich darum, ich erhielt nach ein paar Tagen tatsächlich einen mobilen Router mit 60 GB. 

 

Unsere Schulnutzung hat das Volumen schnell aufgezehrt, obwohl ich mir streaming etc. Verkneife und mein mobiles Handyguthaben hochgelevelt habe, um Datenvolumen zu sparen. 

 

Danach haben wir zweimal Datenvolumen bekommen, der ursprüngliche tipgeber meinte, ich müsse nichts zukaufen, einfach anrufen. 

 

Ehrlich, sehr, sehr nervig und zeitraubend. 

Die Codes ließen sich nicht mehr einlösen also ein weiteres Gespräch mit dem Kundenservice. 

 

Die Dame motzte und erstmal an, wie schkecht unsere Verbindung doch sei, sie könne uns nicht verstehen... 

Außerdem würde dich das (von ihrem Kollegen zugeschickte) Guthaben zu Recht nicht aufladen lassen. 

Wir hätten wirklich genug erhalten, das Volumen sei schließlich nicht für Netflix und Onlineshopping gedacht. 

 

Ich bat um einen anderen Kollegen. 

 

Der Kollege meinte, was ich denn wolle, am 16. Februar würde DER NEUE VERTRAG doch laufen. Dann hätte ich ja zweioarallel.

 

Das war nie so beabsichtigt, das Schnellstart Paket sollte den laufenden Vertrag überbrücken, bis die Telekom Leistung anbieten könnte, was ja nun zum Glück nur 18 Tage gedauert hat...

 

(Echt nervige Tage, wirklich).

 

Ich bat darum, den ungewollten zweiten Vertrag zu stornieren. 

Das könne ich ja gern machen, kam es dann recht suffisant, dann könne ich aber nicht mit der Freischaltung am 16. Februar rechnen, leider leider.

 

Ob ich meine Bestätigungsschreiben nicht lesen würde, da Stande der neue Tarif glasklar. 

Ich habe meine schreiben gelesen aber von einer Vertragserneuerung steht da nicht.

Auch in meinem Konto ist nur die Kündigung (im April) vermerkt.

 

Der gewünschte und erhaltene kostenfreie mobil Vertrag für den mobilen Schnellstart Router steht da auvh nicht drin.

 

Wie kann ich erreichen, dass ich nicht auf einem ungewollten neuen Vertrag sitzen bleibe- und trotzdem die Leitung freigeschaltet wird/ bleibt? 

 

Mit freundlichen Grüßen

 

C.W

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  • Akzeptierte Lösung

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    vor 4 Jahren

    Ja, ich habe auch den Eindruck, dass Du mein Anliegen nicht verstehst.

     

    Aber muss ja auch nicht...

     

    Ich hatte einen sehr freundlichen, hilfreichen Anruf von einer Telekom Mitarbeiterin, die mein Problem Verstand und es elegant geregelt hat.

     

    Vielen Dank! 

     

    C.W. 

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    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Hallo @weber.c.c,

    “elegant geregelt” 😊

    Ich lass das einfach mal so stehen.

    Freut mich, dass wir den missglücken Umzug kitten konnten. Sollte es künftig Fragen geben – schreiben Sie gerne.

    Gruß Sonja K.

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    von

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